THEMA: Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
04 Nov 2013 13:25 #311199
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 04 Nov 2013 13:25
  • Susi65s Avatar
Hallo Topobaer,

bin vorhin kurzfristig beim Casimodo noch mit aufgesprungen und drängel mich jetzt auch bei Euch mal mit rein.

Wie ich schon beim Carsten habe verlauten lasse, interessiert mich im Moment vorallem der Norden von Namibia ;) . Eigentlich hatten wir ja fest vor im nächsten Jahr (September/Oktober) den Süden von Namibia zu bereisen, aber nun kommen mir langsam ein paar Zweifel, ob wir nicht lieber zuerst den Norden bereisen.
Werde mich also auch durch Deinen Reisebericht mal weiter inspirieren lassen :) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2013 14:12 #311208
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Nov 2013 14:12
  • Champagners Avatar
Topobär schrieb:
Wo sind denn die ganzen Birder, die sich hier im Forum tummeln? Ich bin echt enttäuscht, dass ich noch immer nicht weiß, was für eine Möwe das war.

Hallo Topobär,

ich hab mich am Wochenende - nachdem ich mein Vogelbücher wieder gefunden hatte (man sollte nie aufräumen.....!) - intensiv mit deiner Möwenproblematik beschäftigt. Ergebnis: KEINES! Entweder durfte die Möwe bei dir ein paar Fotoshopprozesse durchlaufen oder es ist ein Jungtier oder was weiß ich.... Wobei Möwen nicht so ganz mein Thema sind (bisher...).

Ich denke, hier müssen Profis oder die, die sich dafür halten, her! Ich bin ja New-Birderin im 1. Lehrjahr! Aber gereizt hat mich die Aufgabe schon - um so enttäuschter bin ich, dass ich erfolglos war :( !

Dafür haben mich deine Felsen-Fotos begeistert - aus studientechnischen Gründen (Schmalspurgeografie im Beifach) habe ich mich viel mit Alfred Wegener beschäftigt und bin immer wieder von den (vielfältigen... -im wahrsten Sinne des Wortes - ) Auswirkungen der Plattentektonik fasziniert!

Du darfst jetzt auch gerne weiterschreiben - ich hab heute nachmittag frei B) !

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 14:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2013 15:11 #311225
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Nov 2013 15:11
  • Topobärs Avatar
@Susi:
Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich Dir mit meinem Reisebericht Anregungen für Deine eigene Reise in den Norden liefern könnte.

@Bele:
Bei der Möwe hab ich aufgrund des trüben Wetters ein wenig die Farbsättigung hochgedreht. Das war aber auch schon alles. Da muss Frau Lehrerin wohl mal nachsitzen. ;)
Ich bin schon beim Auswählen der Fotos für das nächste Kapitel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2013 16:08 #311236
  • Sabsilein
  • Sabsileins Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 25
  • Sabsilein am 04 Nov 2013 16:08
  • Sabsileins Avatar
Hallo Topobär,

ich hatte bezüglich der Möwe letztens ein ähnliches Problem. :blink: Ich denke, dass es sich um eine junge Dominikanermöwe (Kelp Gull) handelt. Sieht meiner recht ähnlich und da bekam ich diese Erläuterung.

www.namibia-forum.ch...ist-das.html?start=6

Hoffe, dass Du das ähnlich siehst.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2013 16:13 #311242
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Nov 2013 14:12
  • Champagners Avatar
Sabsilein schrieb:
Ich denke, dass es sich um eine junge Dominikanermöwe (Kelp Gull) handelt.
Sabine

Tata - dann lag ich mit dem Jungtier doch nicht so ganz daneben.... also, Topobär, ich sitz nicht nach! :P

Danke Sabine für den Hinweis, bzw. Verweis auf deinen Thread - ich bin ja inzwischen der Meinung, dass ein Vogelbuch nur mit Jungtieren und eins nur mit welchen im Prachtkleid, das Ganze mit vielen Fotos versehen, eine Marktlücke ist!! Dieses ständige Wechseln der Federfarben und auch der Schnabelfarben macht einen ganz verrückt! Können diese Hühner nicht einfach wie ein Leopard als Jungtier niedlich und als Erwachsener gefährlich aussehen? Ich fände das viel einfacher..... B) :whistle: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2013 16:38 #311247
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Nov 2013 15:11
  • Topobärs Avatar
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deinen Input. Habe meinen Bericht sogleich entsprechend geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.