THEMA: Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
09 Jan 2014 12:58 #320139
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 09 Jan 2014 12:58
  • kalachees Avatar
Hallo Topobär

Bin nun nicht so der grosse Reisebericht-Kommentierer aber hier komme ich nun wirklich nicht umhin, mich herzlich für diesen tollen, spannenden Bericht zu bedanken! Bin die ganze Zeit fleissig stiller Mitleser gewesen und habe jede Zeile und jedes Bild sehr genossen.

Vielen, vielen Dank & hoffentlich auf einen neuen Bericht nach der nächsten Reise!

Liebe Grüsse aus Zürich
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
09 Jan 2014 14:15 #320155
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Jan 2014 14:15
  • Topobärs Avatar
Mit Abschluß eines Reiseberichts kommt bei mir auch immer ein bischen Wehmut auf. Damit ist die Reise endgültig vorbei. Andererseits wurde es aber auch dringend Zeit fertig zu werden, denn ich muss mich dringend um das Feintuning unserer Afrikareise im Mai kümmern und bei der Afrikareise zum Jahreswechsel 2014/2015 steht bislang nur der Termin und sonst noch gar nichts.

Allen Lesern möchte ich meinen Dank aussprechen, denn Ihr seid meine Motivation. Es hat mir mit Euch viel Spaß gemacht und ich werde deshalb auch von unseren nächsten Reisen berichten.

@Biggi:
Habe ich da etwas verpasst? Ein Forumstreffen am 01.Februar bei Samberger ist mir gar nicht bekannt.

@bayern schorsch:
Ich bin mit meiner Bridgekamera gar nicht mehr so zufrieden. Die ist inzwischen ganz schön in die Jahre gekommen. Das Objektiv ist ganz schön zerkratzt, so dass es häufig störende Reflexionen gab. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sich der Autofocus allmählich etwas schwer tut. Jedenfalls hatte ich soviele unscharfe Bilder, wie noch nie. Zur nächsten Afrikareise gibt es deshalb eine neue Kamera, aber auf jeden Fall wieder eine Bridgekamera.

@Sukram:
Ich muss Dich leider enttäuschen. Wir hatten ein Leih-Navi, weshalb ich keine aufgezeichneten Tracks habe. Bei Fragen kannst Du Dich aber jederzeit gerne melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi
09 Jan 2014 16:02 #320175
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 09 Jan 2014 16:02
  • Claxs Avatar
Hallo Topobär,

auch von mir (uns) ein riesen fettes

für den sehnsuchtstillendenaberdennochsehnsuchtweckenden Reisebericht :silly: :lol: mit all den tollen Erlebnissen und den superschönen Bildern - nur so lässt sich die Zeit bis zu unserer eigenen nächsten Tour überbrücken :woohoo:
Viele Tipps haben wir uns rausgezogen (werd Dich aber wahrscheinlich noch mal per PN aufsuchen ;) - es fehlt auch uns noch ein bisschen Feintuning)
Also sag ich mal bis ganz bald und freu mich jetzt schon auf Eure nächste Reise und den anschließenden Bericht :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
09 Jan 2014 19:15 #320224
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Jan 2014 19:15
  • Guggus Avatar
Hallo Topobär,

auch ich möchte nicht versäumen mich für deinen superschönen RB zu bedanken.
Teilweise hast du mich entführt in für mich ganz unbekannte Gebiete, dort werde ich auch nie hinkommen, teils in Gebiete die ich kenne. Dort kommen dann die Emotionen ganz schön hoch.
Schön war es anyhow. :)

Nochmals Kompliment und ein großes DANKESCHÖN.
Ich freue mich auf weitere Berichte aus deiner Feder und aus deiner neuen Kamera. :lol:

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
09 Jan 2014 21:45 #320250
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 09 Jan 2014 21:45
  • Susi65s Avatar
Hallo Topobaer,

auch von mir noch einmal ein riesen Dankeschön für Deinen wirklich fesselnden Reisebericht :) .

Die Fahrt mit Euch war wirklich sehr faszinierend und teilweise echt spannend und hat mich in für uns noch völlig unbekannte Regionen geführt. Ich hoffe wirklich, dass wir in den nächsten Jahren vielleicht mal auf Euren Spuren reisen können, zumindest was die weniger "abenteuerlichen" Abschnitte Eurer Reise angeht ;) .
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Reisebericht von Euch. Wohin geht es denn eigentlich im Mai???

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
10 Jan 2014 09:13 #320302
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Jan 2014 14:15
  • Topobärs Avatar
Im Mai führt es uns dorthin, wo viele von Euch mit den Afrika-Reisen begonnen haben, oder zumindest schon waren. Für uns ist es Neuland: Südafrika!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.