THEMA: Namibia 2013 - Winterzeit in Afrika
01 Okt 2013 08:11 #306483
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Okt 2013 08:11
  • chamäleon2011s Avatar
Hey, da sind wir in drei Tagen auch, leider nur mit einem Stopp tagsüber, da wir nicht zelten.

Tausend Dank für die schönen Bilder, nicht nur von der Blutkuppe, ich mag Deine Bilder sehr.

Heute geht´s los. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freddykr
01 Okt 2013 08:51 #306488
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 01 Okt 2013 08:51
  • freddykrs Avatar
chamäleon2011 schrieb:

Heute geht´s los. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Viel Spass im Urlaub.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2013 17:35 #306522
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 01 Okt 2013 17:35
  • Novizes Avatar
Wirklich tolle Fotos!!

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freddykr
02 Okt 2013 06:55 #306563
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 01 Okt 2013 08:51
  • freddykrs Avatar
12.06. Blutkoppe – Swakopmund

War diese Seite der Blutkoppe für den Sonnenuntergang gut geeignet, war sie eher schlecht für den Sonnenaufgang. Also morgens im Halbdunkeln alles eingepackt und rüber auf die Ostseite, wo wir uns erst mal der aufgehende Sonne widmeten.











Während Anja auf dem Boden nach Motiven suchte, ließ ich es mir nicht nehmen, wieder etwas zu klettern. Und so schaute ich mir das Ganze wieder von oben an.



Dann frühstückten wir ausgiebig und dabei entpuppte sich der gekaufte Saft als Konzentrat. Das merkten wir aber erst, als wir den ersten Schluck genommen haben. Sch... war das Zeug süß. :blink: Ok, laut Anleitung 1 Teil Konzentrat und 7 Teile Wasser. Für Anja wars immer noch nichts, aber ich habs gekauft; ich trinke es. :whistle:

Dieser kleine Kerl wollte wohl mal selbst seine Bilder anschauen:


Unser Permit war ja immer noch gültig und so machten wir uns auf zu einem Rock Arch, den wir auf unserer Karte entdeckt haben.
Über eine reine 4x4-Strecke ging es quer durch die Botanik in Richtung Tinkas und dem Arch.







Die Strasse bestand eigentlich nur aus Felsen, war aber mit entsprechender Vorsicht einfach zu befahren.




Wir hatten hier noch einen Schakal gesehen, aber das einzige scharfe Bild ist, wo er grad beim Sch... ist.  :whistle:

Unser Permit war jetzt immer noch gültig und so entschieden wir uns doch noch den Welwitschia Drive, inkl. Mondlandschaft, zu fahren.
An dieser Strasse befindet sich die größte Ansammlung von Welwitschia-Pflanzen.





Zur „großen Welwitschia“ fuhren wir allerdings nicht, sondern bogen gleich zur Mondlandschaft ab.

Dies hat uns irgendwie etwas ans Death Valley erinnert:








Am frühen Nachmittag erreichten wir Swakopmund und eine kleine Kolonie von Flamingos.



Wir checkten in „Meikes Guesthouse“, unserer Unterkunft für die nächsten zwei Nächte ein. Ich lief dann erst mal los, um zum Einen Bargeld zu holen und etwas Süßes. Beides fand ich etwas 100m weiter in einem kleinen Einkaufszentrum.
Wir unternahmen heute nichts mehr, sondern genossen die Ruhe und das hier vorhandene WLAN.

Zum Abendessen liefen wir ins „The Tug“, direkt am Meer. Anja hatte Garnelen und ich einen gebratenen Fisch. War echt lecker und mit vollen Bäuchen genossen wir wieder einmal ein richtiges Bett. Dazu waren wir gespannt auf morgen. :-)


Gefahrene Strecke: 206km
Übernachtung: Meikes Guesthouse 890NAD
Map: goo.gl/maps/3o6mg
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: petarel, Armin, Tanja, ANNICK, estefe, Lil, Logi, take-off, nachti
02 Okt 2013 11:23 #306594
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 02 Okt 2013 11:23
  • take-offs Avatar
Hallo Danilo,

schöner und informativer Reisebericht - ich genieße es mit euch zu reisen B) umsomehr da ich in 4 Monaten und äähhh 25 Tagen auch dort sein werde. :laugh:

Die Bilder sind einfach genial, ganz toll wie ihr die Stimmung eingefangen habt :) ,
ich bin einfach hin und weg und kann die Zeit kaum noch erwarten.

Mal ne kurze "Zwischendurchfrage" (ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion auslösen):
Ihr habt bis jetzt meistens nur 1 Nacht- Etappen gemacht. War dies rückblickend aus eurer Sicht sinnvoll oder wären 2 Nächte am gleichen Platz besser gewesen.
Ich frage deswegen, da wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs sind und ich mir denke, dass, wenn ich den ganzen Krempel sowieso im Auto verstauen muss um weiterfahren zu können, es doch auch egal ist, ob ich das Nachtcamp 100 km weiter wieder aufschlage oder an den Ausgangspunkt zurückfahre. Denkfehler von mir???

Danke für die Mühe
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2013 13:36 #306619
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 01 Okt 2013 08:51
  • freddykrs Avatar
take off schrieb:
Mal ne kurze "Zwischendurchfrage" (ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion auslösen):
Ihr habt bis jetzt meistens nur 1 Nacht- Etappen gemacht. War dies rückblickend aus eurer Sicht sinnvoll oder wären 2 Nächte am gleichen Platz besser gewesen.
Ich frage deswegen, da wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs sind und ich mir denke, dass, wenn ich den ganzen Krempel sowieso im Auto verstauen muss um weiterfahren zu können, es doch auch egal ist, ob ich das Nachtcamp 100 km weiter wieder aufschlage oder an den Ausgangspunkt zurückfahre. Denkfehler von mir???

Teils teils. Ich muss sagen, so im Nachhinein hätte ich bestimmte Etappen anders geplant, v.a. zum Ende hin.
Wir hatten auch überlegt, ob wir zwei Nächte in Aus nehmen und Kolmannskoppe als Tagesausflug. Wir haben uns dann aber dagegen entschieden. So ein bisschen Meeresluft tut schon gut und dann eher den zweiten Tag nutzen, um die Wegstrecke nach Sesriem zu verkürzen. Klar, die Tirasberge hätten einen weiteren Tag gut verkraften können, aber dann wären andere Tage zu kurz gekommen. Unser Schwerpunkt lag auf dem Etosha und dort wird es komplett anders aussehen.
Dazu lieben wir diese Art zu Reisen; rastlos von einem Ort zum Anderen. Fahren macht uns nichts aus. Wir bleiben auch mal an einem Ort, aber nur wenn wir dort wirklich beschäftigt sind.
Deshalb haben wir auch Sesriem gekürzt, da wir dort für uns keine Vollbeschäftigung mehr gesehen haben. So sind wir zur Blutkoppe und haben diesen Teil noch etwas mitgenommen, wo wir sonst nur vorbeigefahren wären.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off