THEMA: 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 13
20 Dez 2013 13:49 #317599
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 20 Dez 2013 13:49
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Steffi,
Kompliment zu diesem unterhaltsam geschriebenen und informativen Bericht, wirkungsvoll unterstützt durch das reichhaltige Bildmaterial.
Mich faszinieren besonders die Aufnahmen mit Fisheye, ein Objektiv das mich bisher nicht gereizt hat. Nun sehe ich aber, dass ich meine diesbezügliche Haltung vielleicht einmal überdenken sollte.
Danke und schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
26 Dez 2013 17:52 #318109
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 26 Dez 2013 17:52
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Steffi,

(obwohl, im Moment hast Du ja besseres zu tun, als hier im Forum herumzugucken) B)

Nachdem ich seltener im Forum unterwegs war, habe ich es nun endlich geschafft, mir auch noch das Ende Eurer schönen Reise anzuschauen.

Ich kannte ja schon einige Bilder, aber dieses haut mich trotzdem immer wieder vom Sockel:
Steffi82 schrieb:
Aber auch Deine Vogelbilder sind einfach klasse. Du weißt auf jeden Fall, gut mit Deinem Equipment umzugehen. Es macht einfach nur Spass Deine Bilder zu betrachten und Deine Reiseberichte sind ja eh legendär.

Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Bericht, der ja sozusagen "vor der Tür liegt" :P .

Ganz liebe Grüße nach Südafrika,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
26 Dez 2013 20:22 #318132
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17649
  • casimodo am 26 Dez 2013 20:22
  • casimodos Avatar
Hallo Steffi,

vielen Dank für Deinen Extraklasse-Reisebericht mit diesen aussergewöhnlich schönen Fotos.
Ich habe sehr, sehr gerne mitgelesen..... aber wegen der Vielzahl der Berichte und dem eigenen irgendwann den Überblick verloren :dry:

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
18 Jan 2014 16:50 #321631
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 18 Jan 2014 16:50
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

entschuldigt die etwas späte Rückmeldung, aber wir waren etwas mit urlauben beschäftigt :whistle: ;) !

Nochmals vielen lieben Dank an alle stillen wie "lauten" Mitleser, Kommentatoren und danke-Button-Drücker. Man schreibt so einen Reisebericht ja immer auch ein Stück weit für sich selbst, aber die lieben Rückmeldungen helfen einen doch unheimlich dabei "am Ball zu bleiben". :)

Es freut mich sehr, dass euch Bericht wie Bilder gefallen haben und ich werde versuchen demnächst das gleiche mit unserem Reisebericht von unserem wirklich traunhaften Südafrika-Urlaub zu schaffen (kann aber noch etwas dauern, ich habe mal wieder viel zu viele Fotos geschossen, die jetzt alle erst einmal gesichtet und sortiert werden wollen :whistle: ).

@casimodo: Schön, dass du auch bis zum Ende mit dabei warst :)
Ich habe sehr, sehr gerne mitgelesen..... aber wegen der Vielzahl der Berichte und dem eigenen irgendwann den Überblick verloren :dry:
Da sprichst du mir vom Herzen. Derzeit sind einfach so viele gute Reiseberichte im Forum, dass es unglaublich schwer ist, selbst einen zu schreiben und alle anderen kontinuierlich mit zu verfolgen und vor allem zu kommentieren! Um so mehr freut es mich, dass du hier mit dabei warst!

@Nicole:
Aber auch Deine Vogelbilder sind einfach klasse. Du weißt auf jeden Fall, gut mit Deinem Equipment umzugehen. Es macht einfach nur Spass Deine Bilder zu betrachten und Deine Reiseberichte sind ja eh legendär.
:blush: :blush: :blush: Danke für dieses tolle Lob - weiß gar nicht, was ich sagen soll! :blush: :blush: :blush:
Bitte nicht zu viel loben, sonst bekomme ich zum Schluss noch eine Blockade :whistle: :laugh: :whistle: - und dann dauert der nächste Reisebericht wieder ein Jahr bis zu seiner Vollendung! B)
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit den gefiederten Freunden fotografisch noch so ein paar kleine Probleme habe - ich bin da recht gut drin, Teile des Vogels - bevorzugt die Schwanzfedern :whistle: - einfach vom Bild abzuschneiden :pinch: !

Liebe Grüße und noch einmal ein herzliches Danke an alle, die mitgelesen haben! :)
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2014 17:49 #321640
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 18 Jan 2014 17:49
  • piccos Avatar
Steffi82 schrieb:
Hallo ihr,

entschuldigt die etwas späte Rückmeldung, aber wir waren etwas mit urlauben beschäftigt :whistle: ;) !

Juhu, sie lebt!!! :woohoo:
:whistle: :evil: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
21 Jan 2014 17:23 #322207
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 18 Jan 2014 16:50
  • Steffi82s Avatar
picco schrieb:

Juhu, sie lebt!!! :woohoo:
:whistle: :evil: B)

Ja, sie lebt! :P

Bin weder gefressen, noch zertrampelt worden, noch vor lauter leckerem Essen geplatzt ;) !

Aber Picco - ich bin schockiert: Jetzt hab ich gedacht, ich locke dich durch meinen Reisebericht endlich mal nach Namibia - und was muss ich in deinem Ticker lesen??? :blink: Du fährst ja schon wieder nach Ostafrika :woohoo: ! Weiß ja nicht, ob ich das so gelten lassen kann ;) :P :evil: !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco