THEMA: 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 13
20 Dez 2013 07:28 #317552
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 20 Dez 2013 07:28
  • piccos Avatar
Hoi Steffi
Steffi82 schrieb:
Suchbild mit zwei Geparden! :) Na, wer entdeckt sie?
:woohoo: Ich, ich, ich!!!! :woohoo:
Steffi82 schrieb:
Und da uns der Afrikavirus ziemlich erwischt hat und nach dem Reisebericht bekanntlich vor dem Urlaub ist B) , geht es morgen schon wieder los!
:blink: Das ist ja schon beinahe eine Frechheit, so viel in Urlaub nach Afrika zu reisen...erst recht da ich noch nicht mal meine nächste Reise auf sicher habe...
Die Welt ist so ungerecht.... :blush: :( :pinch:
Steffi82 schrieb:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen wunderschöne, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Jaja, nach Afrika reisen und uns mit den Feiertagen zuhause sitzen lassen...pfff! :P ;) B)

Vielen Dank für den schönen Reisebericht, ich freue mich schon auf den Nächsten! :woohoo:

Dir/Euch auch wunderschöne Feiertage und geniesst Afrika für mich auch ein wenig! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
20 Dez 2013 10:30 #317572
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 20 Dez 2013 10:30
  • take-offs Avatar
Hallo Steffi,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. :)

Ich bin gerne mitgereist und habe mich von deinen absolut einmaligen Bildern gerne nach Afrika entführen lassen.

Schöne Feiertage und eine schöne Reise :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
20 Dez 2013 11:33 #317579
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 20 Dez 2013 11:33
  • fotomattes Avatar
Hallo Steffi,

schöne Reise wünsche ich.

Dein Bericht ist fertig,d.h. die Reise ( nach Nam ) ist abgeschlossen,doch nach der Reise ist vor der Reise ( nach SA ).
Das Gute für uns: nach dem Bericht ist vor dem Bericht. :laugh: :whistle: :kiss:

Schöne Weihnachten
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
20 Dez 2013 11:47 #317583
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 20 Dez 2013 11:47
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen - es freut mich sehr, dass euch der Bericht samt Bebilderung bis zum Schluss gefallen hat :) !

Zeitlich kann ich leider nicht mehr auf alle Beiträge im Einzelnen vor der Abreise eingehen - aber hier kurz der "Plan" für Südafrika B) :

Johannesburg - Panoramaroute - Krüger - Sabi Sands (über Weihnachten B) ) - Krüger - Games Reserve bei Pongola (Mkuze Falls) - Thonga Beach Lodge (über Silvester B) ) - Hluhluwe - Drakensberge - Lesotho - Johannesburg

Was die Frage zur Fotoausrüstung angeht:
Dabei waren 2 Kameras (Canon 5d Mark III und Canon 60D) und 4 Objektive (Canon 100-400m L 4,5-5.6, Canon 70-200mm L 2.8, Canon 24-105mm L 4.0 und das Canon Fisheye 8-15mm L)

Und die Frage zu den Katzenbildern:
In Okonjima sind Fußpirsch"gänge" zu den Geparden, Hyänen und Wildhunden möglich - bei der Sichtung mit der Mama und den 4 Monate alten Jungen, sind wir ca. 10 Minuten zu den Tieren gelaufen. Bei der Sichtung mit den 3 halbstarken Geparden und der Mama saßen wir teils im Auto und standen teils neben dem Auto. Näher an die Geparde hätte ich hier auch nicht heran gewollt, weil wesentlich scheuer und zurückhaltender waren, als die beiden am Tag zuvor. Vor jedem "Tracking" bekommt man aber in Okonjima eine individuelle Einweisung, was zu tun ist und wie man sich verhalten soll.
Alle anderen Mietzkatzenfotos sind aus dem sicheren Auto heraus aufgenommen worden (auch die der Leos in Okonjima).

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 20 Dez 2013 11:47 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
20 Dez 2013 11:52 #317584
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Dez 2013 11:52
  • Susi65s Avatar
Hallo Steffi,

auch der letzte Tag mit Euch in Namibia hat mir wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Wirklich schade, dass die Reise zu Ende ist ......aber wie sagte schon Fotomatte "Das Gute für uns: nach dem Bericht ist vor dem Bericht " :) :whistle: .

Von daher wünsche ich Euch nicht nur schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sondern natürlich auch einen tollen Urlaub in Südafrika (...bin ja schon ein bisschen neidisch :blush: :( ...ich könnte auch sofort los).

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
20 Dez 2013 12:54 #317594
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 20 Dez 2013 12:54
  • Lils Avatar
Hallo Steffi,

herzlichen Dank für den tollen Bericht und die vielen traumhaften Bilder :silly: :silly: :silly:.

Wie schön muss das sein die letzten Wochen im Jahr in Afrika zu verbringen "Neid". Ich wünsche euch frohe Festtage, einen wundervollen Urlaub, kommt gesund und munter wieder und grüsst mir die Thonga Beach Lodge :cheer: .

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Reisebericht von dir :).


Liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 20 Dez 2013 12:56 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82