THEMA: Ein bisschen Puros, ein bisschen Epupa und ...!
15 Sep 2013 11:23 #304300
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 15 Sep 2013 11:23
  • tiggis Avatar
Guten Morgen liebe Fomis,
@ Martina und Rolf (Panther), @ Alexa und
@ Lil, ein herzliches Willkommen an "Bord" - Schön, dass ihr euch auf macht und noch einen Platz finden konntet.

@ Hallo Peter (Straßenkind) ,
wir reisen mit einer Bundeswehrtasche (früher Seesack!), einem Koffer und meinem roten Rucksack (Handgepäck). In diesem Rucksack befindet sich eine Canon G1X (kleine Kompaktkamera, die super Aufnahmen macht und für alles in der Ferne eingesetzt wird!) , eine Canon EOS 600D, dann habe ich lediglich zwei Zoomobjektive dabei. (18mm-200mm und ein Objektiv bis 300mm)
Du stellst fest, ich bin noch im Urlaub...? Ja, Urlaubserinnerungen können wie Drogen sein!
Ich hoffe, ich lenke dich nicht zu sehr von deiner Steuererklärung ab? :evil:

Gruß
Biggi
Letzte Änderung: 15 Sep 2013 12:34 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2013 11:46 #304303
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 15 Sep 2013 11:23
  • tiggis Avatar
7.7: Steigt bitte schnell ein, gefrühstückt wird später.... :angry: :silly:
Das Gate wurde um 6.30 Uhr geöffnet.
Wir verließen das Camp um 6.35 Uhr . Heute wollten wir einmal früh an den Wasserlöchern sein. Als erstes steuerten wir Goas an und warteten und warteten.




Das kommt vom langen Warten! :lol:

Aber irgendwie ließ sich kein Tier blicken. Autos kamen und fuhren, die einzige Unterhaltung. Irgendwann beschlossen auch wir weiter zufahren in Richtung Osten. Tja, und das war genau der richtige Moment. Alleine auf der Pad oder doch nicht...




Die Dame näherte sich uns ohne Scheu...


sie kam näher und näher.







Einen kurzen Moment musste sie inne halten, stand da doch plötzlich ein Auto im Weg. :woohoo:


Oh, dieser Blick!


Zwei Löwinnen kamen geradewegs auf uns zu und gingen direkt am Auto vorbei, als wären wir gar nicht da. Im Gras neben uns drehten sie sich noch einmal um. Das war der Start in einen schönen Tag.


Während wir noch ganz fixiert auf die eine Löwin neben dem Auto achteten, schlich sich eine weitere Dame von links an. Es waren zwei Löwinnen, die uns einen guten Tag wünschten.



Nach diesem Morgenhighlight brauchten wir endlich unser Frühstück. In der Karte war ein Picknickspot eingezeichnet, noch ein paar Kilometer weg, aber das war unser Ziel.
Die Pad führte bis nach Springbokfontein. Leider sah es hier gar nicht gut aus, da die Pad nach Namutoni neu geschoben und gegradert wurde. Das Wasserloch war fast zugeschüttet. Wir drehten und fuhren über die Hauptpad nach Westen und nach 13 Kilometern erreichten wir einen überdachten Tisch mit Infotafeln, Wasserhahn und Toiletten.
Auf dem Weg dorthin begegneten uns Gnus, Springböcke, Kuhantilopen und...








Diese Gnus waren auf dem Weg zur Dusche! :evil:




... ganz junge Oryxantilopen. Zum ersten Mal sahen wir die Jungtiere.



Unser Frühstück musste noch warten, denn diese Jungtiere konnten wir wirklich lange begleiten und ihre Verhaltensweise beobachten.





Nicht nur die Katzen sind süß. Mir gefielen diese beiden auch gut! :whistle:
Jetzt musste aber Zeit für unser Frühstück sein: .... Entspannt mit ein paar Informationen.








Bisher war uns nicht bekannt, dass es so einen Picknickplatz gibt. Entweder hatten wir es zu eilig oder nur Augen für die Vierbeiner. Wir ließen uns hier viel Zeit bevor es zum Etosha Lookout weiter ging.

Und das folgt demnächst,
Viel Spaß mit den bisherigen Bildern!


Biggi
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Nov 2013 17:00 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, marc21, ANNICK, Topobär, Birgitt, Lil, Purzel, Guggu, Logi, TiaRosario und weitere 4
16 Sep 2013 09:30 #304429
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 16 Sep 2013 09:30
  • Topobärs Avatar
Den Picknickplatz kenne ich auch noch nicht. Wo befindet er sich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 09:55 #304431
  • jomobl
  • jomobls Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • jomobl am 16 Sep 2013 09:55
  • jomobls Avatar
Hallo,
ich auch nicht!
Bitte informiere uns, in 2 Wochen geht's los!
Und ansonsten: Wahnsinnsbilder!
Ich bin total begeistert!
Ich hoffe, wir haben diesesmal auch etwas mehr Glück mit den Kätzchen. Vor zwei Jahren hatten wir nur einen gesehen.
Aber wir freuen uns trotzdem auf 4Wochen Namibia!
Also, bitte mehr von den tollen Fotos!
Grüsse Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 10:21 #304432
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Sep 2013 10:21
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wo der Picknickplatz ist, würde mich auch interessieren, wir fahren auch in zwei Wochen. :laugh:

Deine Bilder sind gradios. Besonders gefallen mir die süßen kleinen Oryxe. Die habe ich noch nie gesehen, weder in Natura noch auf Fotos, die scheint man wirklich nicht oft vor die Linse zu bekommen, toll. :kiss:

Danke fürs Steigern der Vorfreude
Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 12:49 #304453
  • Sabsilein
  • Sabsileins Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 25
  • Sabsilein am 16 Sep 2013 12:49
  • Sabsileins Avatar
Hallo alle zusammen,

nun muss ich mich auch mal bedanken für den tollen Reisebericht. Das weckt Erinnerungen. Auf diesem tollen Rastplatz haben wir in diesem Jahr auch Mittag gemacht. Er liegt zwischen dem Etosha-Lookout und Springbokfontein ziemlich in der Mitte.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär