THEMA: Ein bisschen Puros, ein bisschen Epupa und ...!
14 Sep 2013 16:47 #304239
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 14 Sep 2013 16:47
  • tiggis Avatar
Und diese wilden "Racker" waren auch noch unterwegs...


Witzig ist der hochgestellte Schwanz, als würde er uns zum Abschied zu winken!




Ich habe mir für dieses Jahr gewünscht, Nashörner nicht nur bei Nacht am Wasserloch zu sehen, dass meine Wünsche aber gleich in den ersten Tagen (zahlreich) erfüllt wurden, damit habe ich nicht gerechnet.






Am Loch Nebrowni herrschte Hochbetrieb, das Wasser war wohl heute besonders schmackhaft, vielleicht mit einem Schuss Pinotage verdünnt! :silly:


Die Mutti möchte ihren Kleinen weg führen, aber er hat seinen eigenen Dickkopf und bestimmt wo es lang geht.




Auch dieser große Winzling tritt schon sehr souverän auf.

Wieder zurück im Camp verschwanden wir ganz schnell mit unserem Sundowner zum Wasserloch.
Irgendwie fühlte ich mich immer gejagt, da ich das Gefühl nicht los werde, etwas zu verpassen. :woohoo:



Beim anschließend Grillen wurden wir ständig von Schakalen umlagert. Aber Magrieta hat uns bereits davor gewarnt. Zum Glück war unser Grill recht hoch gelagert, so dass unser Fleisch sicher war.




Die Nacht war kalt und ruhig. Magrieta verwöhnte uns am nächsten Morgen mit ihren selbst gebackenen Plätzchen. Wir lernten dann noch eine weitere Familie aus Capetown kennen, die mit einem Kühl-LKW als Wohnmobi,l neben uns standen und völlig spontan unser Teewasser kochten. (Wir besaßen einen nagelneuen Kochaufsatz bei dem das Ventil wohl noch mit Späne verstopft war) und deshalb kaum Gas hindurchströmte. Irgendwann verließen wir den Platz in Richtung....
Nach dem Frühstück zog es uns zuerst nach Westen zu den Wasserlöchern Leeubron, Okondeka und Wolfsnes. Die Fahrt hat sich allerdings kaum gelohnt. Neben Giraffen waren nur kleine Tiere wie die Mangusten unterwegs.







Buschhörnchen

Zurück in Okaukuejo mussten wir noch tanken und fuhren dann über die C 38 nach Halali weiter. Oryxe, Strauße, Giraffen, Kuhantilopen, Zebras und Gnus begegneten uns immer wieder. Besonders lebhaft ging es am Wasserloch von Homob zu, in Rietfontein waren auf den ersten Blick wenig Tiere zusehen. Inzwischen war es auch Mittagszeit. Bei den Gräbern lagen dann viele Gnus und Oryxe. Es waren die üblichen Verdächtigen, die sich zeigten.
Wir beschlossen unseren Platz in Halali aufzusuchen und uns zu stärken. Irgendwie hielt ich es aber nicht lange aus und machte mich schnell zum Wasserloch auf.
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 16:59 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, estefe, Lil, Purzel, KarstenB, Logi, TiaRosario, Clax und weitere 1
14 Sep 2013 17:29 #304242
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 14 Sep 2013 16:47
  • tiggis Avatar
Und hier geht es weiter ... die Seite war voll, aber ihr seht, nicht nur die Mangusten haben den Wettlauf gewonnen, auch ich werde immer besser im Kampf mit den Fotos: Ich kann mehr als 5 hochladen :laugh: :laugh: :laugh:





Am Wasserloch:



Vor mir standen Elefanten, dann kam eine Giraffe hinzu und irgendetwas war da noch. Das Wasser bildete einen kleinen Fluss hinüber zu den Mopanebüschen und da schlich etwas hervor. Ja, und tatsächlich eine Löwin mit zwei Jungen zeigte sich am Wasserkanal. Leider immer nur am Ende des Wassers, aber dafür blieb sie lange. Nachdem sie ihren Durst gelöscht hatte legte sie sich ins Gras und beobachtete das Geschehen. Noch nach den Nachmittagsstunden lag sie dort, allerdings sehr ungünstig für Fotos und durch Gras bedeckt.




... und wieder süüüüße Mietzis! :woohoo:




Später zog es uns wieder hinaus auf die freie Wildbahn ... tja, und in und um Halali trafen wir dann ...


es geht bald weiter...
Biggi :kiss:
Letzte Änderung: 14 Sep 2013 18:28 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, estefe, Lil, Purzel, Guggu, KarstenB, Logi, Clax und weitere 1
14 Sep 2013 17:33 #304243
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 14 Sep 2013 16:47
  • tiggis Avatar
Eigentlich sollte es heute noch weitergehen, gerade haben sich aber die Kinder zum Essen angemeldet und ich muss mich mal ganz spontan in die Küche verabschieden. :evil:
Eure
Biggi
Letzte Änderung: 14 Sep 2013 20:51 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2013 10:23 #304290
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 14 Sep 2013 16:47
  • tiggis Avatar
Es ist jetzt zwar Sonntagmorgen, aber wir genossen den Nachmittag und Abend in Halali

Wir starteten gegen 16.30 Uhr erneut zum Gamedrive. Die in der Nähe befindlichen Wasserlöcher waren allerdings verwaist. Helio führte kaum Wasser, Goas und Noniams sahen auch trostlos aus. Auf unserer Fahrt hatten wir aber dennoch Glück. Eine Kuduherde befand sich direkt am Weg und lief vor unseren Wagen. Neugierige Jungtiere stellten ein willkommenes Fotomotiv dar.











Außerdem gab es noch diese Herde mit ihren neugierigen Blicken.




Impalas


Die Sonne drohte wieder einmal zu verschwinden, aber in Afrika kommt sie ja garantiert wieder, also sahen wir dem Schauspiel ganz entspannt zu.
Unser Abendessen bestand aus Springbockfleisch und Salat. Noch gab es frischen Salat, den wir in Windhoek gekauft hatten. In den nächsten Tagen sollte sich das ändern.
Wieder einmal bemühte sich Manfred mit unseren Grillanzündern ein Feuer zu entfachen, als Hilfe aus Südafrika nahte. Unsere Nachbarn, hier auch wieder nette Südafrikaner, besaßen eine Zündpaste, die sofort brannte. Immer wieder versuchten wir später diese Paste zu kaufen. Scheinbar gab es sie nicht in Namibia. Die war fantastisch!
Während des Abendessen bekamen wir Besuch.Vierbeinigen! Unsere Nachbarn sahen es auch und warnten uns davor. Wir empfanden den Besuch aber eher als spannend: Ein Honigdachs hatte sich unter unserem Auto versteckt und lauerte nach Essbarem.
Ich griff zur Kamera, aber die Bilder sind zu dunkel und unscharf geworden. Der Dachs wollte nicht warten und stillhalten! Er schlich von Campsite zu Campsite und wurde auch irgendwo fündig. Sein Abendessen war gerettet. Später lag er vor dem Toilettenhäuschen und mampfte genüsslich sein Diebesgut.

Noch einmal spazierten wir zum Wasserloch.



Das letzte Licht reichte dann doch noch für ein Spiegelbild.


Begrüßung oder Neid??

Sechs große Rhinos standen da und tranken. Ab und zu bedrängten sie sich und der eine oder andere wurde vertrieben. Während unsere Blicke noch auf den Rhinos hafteten schlichen sich drei Hyänen an. Sie waren allerdings auch schnell wieder verschwunden und zum Fotografieren war es schon zu dunkel. Eines der beiden Flutlichter am Loch hatte ständig irgendwelche Aussetzer, so dass nur der vordere rechte Bereich erleuchtet war und sich zum Fotografieren eignete.

Biggi
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 17:04 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Birgitt, Lil, Purzel, Guggu, Logi, Clax, marilou, DoNo
15 Sep 2013 10:34 #304292
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 15 Sep 2013 10:34
  • strassenkinds Avatar
Guten Morgen,
was für eine schön Ablenkung am Sonntag Vormittag - ich sitze gerade an der Steuererklärung :sick:
Wirklich schöne Bilder und tolle Beschreibung!! Kann das sein, dass du noch garnicht wieder angekommen bist??

Wie war eigentlich euer Gepäckverhältnis Fotoausrüstung / sonstige Gepäckstücke? :)

Weiter so - ich will mehr.

LG
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
15 Sep 2013 10:39 #304293
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Sep 2013 10:39
  • Lils Avatar
Hallo Biggi,

herzlichen Dank dass du uns mit auf die Reise nimmst. :woohoo:

Wunderschöner Bericht :laugh: mit tollen Bildern :laugh: .

Freue mich auf die Fortsetzung ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi