THEMA: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
10 Sep 2013 21:38 #303819
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 10 Sep 2013 21:38
  • Gnus Avatar
Hoi Claudia

Danke! Auch bei mir schweifen die Gedanken immer mal wieder zum südlichen Wendekreis. Manchmal auch während der Arbeit... :whistle: :laugh:

Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2013 21:45 #303820
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 10 Sep 2013 21:38
  • Gnus Avatar
Tag 4: Koiimasis Campsite

So, heute können wir es mal richtig gemütlich angehen. Wir fahren keinen Meter und können erst noch die Zelte stehen lassen. Nach dem Duschen machen wir uns ein gemütliches Frühstück auf dieser schönen Campsite. Die Sonne wärmt uns schon etwas. Fabian, der unbedingt braun aus den Ferien zurück kommen will, ergreift diese Gelegenheit und isst oben ohne (ich getrau es mich fast nicht sagen, aber ich arbeite in einer dermatologischen Klinik und versuche Alexa und Fabian schon seit Jahr und Tag klar zu machen, dass man auch zu viel Sonne haben kann…). Zum Glück haben wir auch die kleine italienische Kaffeemaschine mitgenommen, im Spar gab’s Illy Kaffee, mhhh….
Ein paar Vögel beobachten gespannt unser Treiben.








Wir beschliessen, den ca. 5 km langen Rundweg um die Ranch zu machen. Nils stöhnt zwar etwas, das sei eine lange Wanderung. Aber es gefällt dann doch allen sehr. Wir sehen erste Klippschliffer.




Ich frage diese nette Frau, ob ich ein Portrait machen darf.




Fakir-Webervögelnest ;)



Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Lil, Logi, Clax, take-off, Thilo
10 Sep 2013 21:51 #303822
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 10 Sep 2013 21:38
  • Gnus Avatar
Fortsetzung Tag 4: Koiimasis Campsite

Wir klettern ein bisschen auf den Felsen herum, geniessen die Aussicht.





Wir geniessen die irrsinnig schöne Landschaft.










Weitere Webervögel.



Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 21:52 von Gnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, etosha-micha, Lil, Logi, TiaRosario, Clax, take-off, DoNo, Thilo
10 Sep 2013 21:57 #303824
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 10 Sep 2013 21:38
  • Gnus Avatar
Fortsetzung Tag 4: Koiimasis Campsite

Endlich rennen auch die Strausse an uns vorbei.




Am Nachmittag hat jeder Zeit für sich oder auf Neudeutsch; wir chillen n’bisschen. Ich klettere noch auf die nahen Felsen, um euch Fotos von der Campsite mitzubringen. Die Klippies sind auch nur 3 m entfernt.








Zu Beginn hat uns die Rancherin (Anke Izko) einen leicht unterkühlten Eindruck gemacht. Bei einem netten Gespräch bei der Bezahlung taut sie dann allerdings etwas auf und erzählt uns vom harten Farmleben, das sie hier seit 25 Jahren erlebt und dem ständigen Wasserproblem. Und so verwundert uns ihre etwas raue Art auch nicht weiter. Als ich ihr dann noch sage, dass meine Email, die ich ihr Ende Oktober geschrieben habe, meine erste Mail überhaupt nach Namibia war, ist das Eis vollends gebrochen und sie schenkt uns sogar ein paar frisch gepflückte Kumquats. Was für ein Wandel.

Bald geht die Sonne unter.






Heute grillieren (unsere nördlichen Nachbarn sagen dazu grillen) wir erstmals selber; es gibt leckere Oryxstücke mit Folienkartoffeln und Gurkensalat und dazu einen guten südafrikanischen Rotwein. Anschliessend sitzen wir bei einem gemütlichen Lagerfeuer zusammen und diskutieren um dieses und jenes. Ich schreibe noch meine Reisenotizen auf, mach eine Sicherheitskopie der Fotos und krieche um 21.00h als letzter in den warmen Schlafsack.

Unser Lagerfeuer:


Morgen Abend werden wir auf der Sesriem Campsite sein. Und ich werde euch berichten, dass unser Alarm mehrmals losging...
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Letzte Änderung: 12 Sep 2013 14:51 von Gnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, etosha-micha, Lil, Logi, TiaRosario, Clax, take-off, DoNo und weitere 1
10 Sep 2013 22:03 #303825
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 10 Sep 2013 22:03
  • Champagners Avatar
Gnu schrieb:
Einfach nur GENIAL!!! :woohoo: !!! Diese Zähnchen - ich schmelze dahin :kiss: :kiss: :kiss: !!! (Warum fällt mir spontan Loriot ein???? :silly: )

Glückwunsch zu deinen tollen Fotos - und Neid so eine Reise mit den Kindern machen zu können. Das ging bei uns damals leider nicht.....

LG Bele
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 22:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2013 18:50 #303958
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 10 Sep 2013 21:38
  • Gnus Avatar
Hallo Bele

Die Reise mit den Jungs zusammen hat uns allen gut getan. War wirklich toll.

Ja, die Klippies, an denen hatten wir viel Freude. :laugh: Sind ja nahe mit Elefanten und Seekühen verwandt und offenbar entsprechen die Zähnchen den Stosszähnen beim grossen Bruder.

Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.