THEMA: Leona's Damaraland Reisebericht August 2013
03 Sep 2013 14:17 #302779
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Sep 2013 14:17
  • La Leonas Avatar
Für die Übernachtung am Ankunftsag wählten wir im Stadtteil Eros in Windhoek das sehr ruhig gelegene Afrika Sun B&B, ein von der im selben Haus wohnenden Besitzerfamilie (Orpa und Eghard Visser) familiär geführtes Bed and Breakfast mit drei Gästezimmern, alle mit separatem Eingang vom sicheren Parkplatz. TV, Kaffeestation, Tisch und 2 Stühle. Das Frühstück ist reichhaltig kontinental. Kleines Schwimmbad und Garten zugänglich für Gäste. Es wird kein Abendessen angeboten, aber man kann telefonisch Delivery aus einem Katalog diverser Restaurants bestellen oder auch ins naheliegende Joe's Beerhouse gehen/fahren. Preis für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück N$760. Sehr empfehlenswert. www.afrikasun.com Weil wir bei der Autoübergabe sehr viel Zeit verloren hatten war ich echt froh eine Unterkunft in Windhoek gebucht zu haben. Wir gelangten nach einem kleinen Einkauf um 18 Uhr gerade als es dunkel wurde an die Adresse.






Value Car Hire Bei diesem Vermieter müssen alle "Beilagen" separat zugebucht werden, denn der Grundtarif ist sehr niedrig angesetzt. Wir bestellten deshalb zusätzlich den Transfer vom Flughafen ins Depot, die Campausrüstung (Dachzelt, Bettwäsche, Tisch und Stühle, Küchenbox, Braaigrid und Zange, Gasflaschen, Kocher und Gaslicht), das zweite Reserverrad und den Engel 12VFreezer Fridge. Bei Übernahme versuchten wir auf ein 3.0l Modell zu wechseln wegen der fehlenden zweiten Autobatterie zum Betreiben des Engel Kühlschranks unabhängig ob der Motor läuft oder nicht, aber es war alles ausgebucht, deshalb gab man uns noch eine nagelneue Reserveautobatterie, ein Überbrückungskabel, einen Werkzeugkoffer und eine herkömmliche Kühlbox kostenlos mit auf den Weg. Ich war drauf und dran noch den 220V - Anschluss des Engel zu kontrollieren, weil jedoch das Verlängerungskabel so schön aufgerollt war, liess ich es bleiben, schwerer Fehler! Denn der interne Mechanismus welcher von 12V auf 220V wechselt war defekt und deswegen konnten wir auch nie den Engel am herkömmlichen Stromnetz laufenlassen. Das merkten wir aber erst einen Tag später in Swakopmund und dort wurden wir nach einem Rückruf mit Value (am Sonntag, der Besitzer Marten selber war im Piket) zu der Ex Caltex Crossroads jetzt Puma Garage in Swakopmund geschickt. Der sehr nette Chefmechaniker dort bedauerte uns nicht helfen zu können und keinen Ersatzkühlschrank anbieten zu können.

Die Übernahme des Fahrzeuges wird detailliert protokolliert. Der Angestellte hat eine check-liste Anhand derer er alles genau erklären und festhalten muss. Inklusive abmessen der Profiltiefe und ob die Radmuttern festgeschraubt sind. (Daran werden wir uns später noch erinnern als jemand unserer Gruppe während der Fahrt ein Rad veriert!) Ich kann trotz unseres Pechs diesen Autovermieter empfehlen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Hanne, Topobär, Butterblume, Birgitt, Flip, Logi, Clax
03 Sep 2013 14:19 #302780
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Sep 2013 14:17
  • La Leonas Avatar
hallo Stephan M, Hanne, Topobär, Flip und BMW, freue mich dass ihr mit dabei seid und werde mich beeilen!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 14:50 #302783
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Sep 2013 14:17
  • La Leonas Avatar
3. Tag Windhoek-Swakopmund fahren wir über die C28 und den Bosua Pass mit Namib Naukluft Permits um die "restricted" roads befahren zu dürfen. Wir machen den Tinkas Schleifer und sehen sehr schöne Köcherbäume und Granitsteinformen. Wenig Tiere, am meisten Oryx, alle recht mager. Tageskilometer 368km, reine Fahrzeit 6 Std. Treffpunkt mit der Gruppe ist im Swakopmund Municipal Rest Camp, der Zufall will es dass wir und die anderen genau zur selben Zeit hier eintreffen. Wir haben Adri und Johan seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, die Begrüssung fällt entsprechend lautstark aus. Gemütlich wirds dann abends im Driftwood wo wir uns erstmal alle kennenlernen.

4. Tag Swakopmund "Living Desert Adventures" Ausflug im jungen Dorob Nationalpark mit Chris Nel. Ich habe die Tour schon einmal mit seinem früheren Geschäftspartner Tommy gemacht. Ich finde sie beide sehr gut, könnte nicht einen mehr empfehlen als den anderen. Tommy's Business heisst verwirrenderweise fast gleich: "Living Desert Tours". Wir wurden um 8 Uhr in unserer Unterkunft abgeholt und waren um 13.30 Uhr wieder retour.








Gruss Leona
Letzte Änderung: 03 Sep 2013 18:28 von La Leona. Begründung: Teil eines Reiseberichts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, helga, Hanne, Anita40, Topobär, Butterblume, Birgitt, piscator, Flip, Logi und weitere 2
03 Sep 2013 15:37 #302786
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 03 Sep 2013 15:37
  • BMWs Avatar
an Leona,

....verstehe Deinen Ärger wegen dem switch beim Engel, eigentlich müsste man bei der

Wagenübernahme jede einzelne Schraube plus sämtliche Technik kontrollieren, :) aber wer

hat schon die Ausdauer und die Nerven dazu, zumal der wortlose aber vielsagende Blick

meiner Partnerin übersetzt heisst : Sooo, es reicht jetzt dann aber !!!!!!!!! :) :) :) :) :)

mit lieben Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Sep 2013 17:46 #302803
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 03 Sep 2013 17:46
  • Flips Avatar
Toll Leona,
es geht ja schon los!

Wir hatten letztes Jahr den 3.0 Liter von ASCO, mussten aber wegen des Kühlschranks trotzdem diese Werkstatt in Swakop anfahren. Bei uns lag es allerdings an der kaputten 2. Batterie und wir bekamen anstandslos Ersatz.

Um Eure Living Desert Tour beneide ich Euch ja etwas, denn wir warteten um 8.00 vergeblich auf Chris, da ich bei der Buchung leider einen Zahlendreher im Datum gemacht hatte. Daher nix Chamäleon. :(

Grüße aus Hamburg
Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Sep 2013 18:15 #302804
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Sep 2013 14:17
  • La Leonas Avatar
@BMW ich kann dich verstehen, bei uns ist es so dass wir beide zum übertreiben tendieren und deshalb nervte uns das mit dem Engel switch noch viel mehr.

@Flip da habt ihr echt was verpasst und hoffentlich könnt ihr diese Wüstentour ein andermal nachholen! Dafür gönne ich dir dass deinem Kühlschrank/Batterie Abhilfe verschafft werden konnte.

sonnige Grüsse!
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.