THEMA: 4000 Kilometer im Hilux durch Namibia &Botswana
25 Sep 2013 11:31 #305762
  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 189
  • Tiefflieger am 25 Sep 2013 11:31
  • Tieffliegers Avatar
Nach einigen Zusatz-Diensten am Flughafen, habe ich endlich mal wieder Zeit am RB zu schreiben.
Sorry für das lange Warten.

Heute stand die Mokoro Tour an. Gebucht hatten wir von Deutschland aus bei Old Bridge Backpackers. Super nette Leute dort.
Morgens gg. 08.00 Uhr ging es dann los.

Zuerst stand eine ca. 1 stündige Fahrt mit dem Motorboot ins Delta an. Es hat riesigen Spaß gemacht. Dann erfolgte das Umsteigen ins Mokoro. Am Anfang etwas wackelig. Und los ging die Fahrt. :laugh:




Das U-Boot fördert das Vertrauen in die Mokoros ungemein. :)



Absolut lautlos glitt das Mokoro durch die Kanäle.Toll.











Nach ca. 2 Stunden im Mokoro, legten wir an.



Es folgte eine Wanderung im Delta.
Viel intensiver als mit unserem Hilux. :)





Unterwegs wurde man immer schön von einem Pavian beobachtet ( oder umgekehrt ).

Nach ca. 2 Stunden ging es nach dem Leeren der Lunchbox zurück.







Kurz vor dem "Heimathafen", wartete schon der Wächter :)

Uns hat die Fahrt im Mokoro super gefallen. Absolut lautlos im Delta.

Der Sonnenuntergang vor unserem Bungalow war dann wieder genial. Und wie auf Bestellung, stocherte auch noch ein Mokoro vorbei.


Am folgenden Tag hieß es dann Abschied nehmen von Maun und Botswana. Das nächste Ziel hieß Namibia, Kalahari Bush Breaks.
Anhang:
Reisebericht Namibia Botswana Mai 2013
www.namibia-forum.ch...amibia-botswana.html
Letzte Änderung: 25 Sep 2013 11:49 von Tiefflieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, etosha-micha, piscator, Lil, Guggu, Logi, Clax, take-off, DoNo
08 Okt 2013 13:33 #307372
  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 189
  • Tiefflieger am 25 Sep 2013 11:31
  • Tieffliegers Avatar
Weiter geht´s im Hilux.

An diesem Tag stand ein 600 km Ritt im Hilux auf dem Programm. Von Maun ging es zurück nach Namibia ins Kalahari Bush Breaks.

Die Fahrt war kein Problem, da alles auf Teer gefahren werden konnte. So waren die 600 km schnell geschafft.



Als Unterkunft hatten wir das Kalahari Bush Breaks ausgewählt. Gebucht hatten wir von Deutschland aus.
Die Unterkunft ist ok. Das Abendessen war lecker - allerdings recht knapp kalkuliert ( Gäste hatten sich verspätet und mußten mit den Resten vorlieb nehmen, sollte so nicht passieren ).

Sehr zu empfehlen ist der 4x4 Trail auf der Farm. Ich fahre gern offroad - hier waren Passagen, bei denen es anzuraten ist, auszusteigen, um eine Route durch die Felsen festzulegen. Mit Hilux o.ä. kein Problem. Mit einem Terios o.ä. nicht zu schaffen.

Was für ein Spaß. Sand Fels, Flußbett. Alles da. :laugh: :laugh:

Man merkt, daß die Tiere auf dem Gelände bejagt werden. Sie sind sehr scheu. Die Aussicht war allerdings toll.








Felsgravuren gab es auch zu bestaunen.



Auf dem Rückweg lief uns ein Erdferkel über den Weg. Wir waren so überrascht ( unser erstes Ferkel :) ), daß keine Zeit mehr war, ein Foto zu schießen. So schnell wie es da war, war es auch wieder weg.

Der Sonnenuntergang war wieder typisch Afrika.






Kurz nach Sonnenuntergang waren wir wieder zurück. Kurz duschen und schon ging es zum Essen.






Nach einem Windhoek Lager ging es recht früh ins Bett. Nach dem Aufwachen fragte ich mich, woher das deutliche Rauschen kam. Rohrbruch ?????? Nein, es regnete in der Kalahari.





Schöner Landregen. Allerdings nur örtlich. In Gobabis ( blauer Himmel ) hat uns keiner geglaubt, daß es ein paar Kilometer weiter geregnet hat.

Das nächste Ziel war die Hochland Nest Lodge bei Windhoek. Für mich ein Highlight. Es gab Erdmännchen. :-).
Reisebericht Namibia Botswana Mai 2013
www.namibia-forum.ch...amibia-botswana.html
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 13:47 von Tiefflieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, piscator, Lil, Logi, Clax, take-off, Silke1611
08 Okt 2013 16:05 #307392
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 08 Okt 2013 16:05
  • sternschnubis Avatar
Hallo,

auch bei uns geht's bald los, der Anfang sogar fast identisch.
Immanuel und dann Richtung Caprivi-danke fürs reinschnuppern.
Jetzt machts noch mehr (Vor-) Freude ;)
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 20:43 #307419
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 08 Okt 2013 20:43
  • r2d2s Avatar
Hallo Tiefflieger,

auch wir waren auf dieser Jagtfarm. Es haz uns eigentlich ganz gut gefallen. Negativ war für uns allerdings die Abwesendheit der eigentlichen Besitzer. Ihr Sohn hat die Aufgabe das Chefs leider nicht sehr ernst genommen. Auch die Weinpreise - der billigste kostete 200 NamDollar - ohne verfügbare Preisliste fanden wir sehr merkwürdig.

Am ersten Abend haben wir einen Wein genossen. Am zweite Abend hatten wir leider das Gefühl zu stören und sind ohne Wein oder andere Getränke schnellstmöglic hin unsere gemütliche Unterkunft verschwunden.

Am nächsten morgen mussten wir dann "lange" auf den Junior warten, um mit der Kreditkarte bezahlen zu können. Bargeld hatten wir leider keines dabei.

Der 4wd-Trail war nach einigen Erfahrungen in Botswana allerdings etwas langweilg - trotzallem sehr lehrreich.

Viele Grüße
r2d2
(Peter)
Letzte Änderung: 10 Dez 2013 22:32 von r2d2. Begründung: Fehlerbehebung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 22:35 #307438
  • Peter1969
  • Peter1969s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 112
  • Peter1969 am 08 Okt 2013 22:35
  • Peter1969s Avatar
So ich springe jetzt auch auf, erst mal aufs Dach und bei Bedarf auch mal nach innen (bevor mich die Leoparden holen).

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit (auch wenn das jetzt etwas spät ist), schöne Bilder.....

Und die Tour, das könnte fast unser Hilux und unsere Tour sein, das weckt schöne Erinnerungen und doch eine andere Perspektive und neue Bilder.... freue mich auf die Weiterfahrt.... :)
LG Peter

www.mastny.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2013 18:30 #308727
  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 189
  • Tiefflieger am 25 Sep 2013 11:31
  • Tieffliegers Avatar
So, habe endlich mal wieder die Zeit, am RB zu schreiben :-). Sorry für´s Warten.

@ sternschnubi : Viiiel Spaß in Nambia.
@r2d2: Wir haben im Bush Braeks die namibische Herzlichkeit vermißt. War eine seltsame Stimmung dort.
Wir hatten in Botswana "nur" Tiefsand. Daher waren die Felsen beim 4x4 Trail spaßig :-)
@ Peter1969: Danke für die Glückwünsche. Ich würde Dir empfehlen nach innen zu kommen. Der Leo kommt im
nächsten Teil :-)



Die Fahrt ging vom Kalahari Bush Breaks weiter zur Hochland Nest Lodge.
Kurz hinter Windhoek ging dann endlich die Pad los :-).








Die Lodge selbst lag sehr einsam im Hochland. Toll



Die Bungalows lagen alle schön am Hang. Jedoch ist es zu empfehlen, die oberen zu nehmen ( der Aussicht wegen ).





Überall konnte man Klippschliefer sehen. Manchmal haben wir uns die Frage gestellt, wer denn hier wen beobachtet.







Da wir noch reichlich Zeit bis zum Dinner hatten, wanderten wir noch gemütlich über das Gelände ( es gibt mehrere markierte Wege ) und genossen einfach die Aussicht ( wieder mit schönem Sonnenuntergang )










Neben einem weiteren Paar, waren wir die einzigsten Gäste. Zum Dinner konnte man zwischen Game und Fisch auswählen. Lustig war dann die Tatsache, daß der Koch mit einem Quad zum Kühlhaus fuhr, um das Fleisch zu holen.
Das Abendessen selbst war sehr gut.

Normalerweise liege ich ja gern länger im Bett - in Afrika bin ich jedoch schon vor Sonnenaufgang wach ( noch vor Nadine, die mich sonst immer wach macht ).





Wie schon angekündigt, wohnen auf dem Gelände zwei Erdmännchen. :laugh: Pünktlich zum Frühstück standen sie dann auf der Matte ( sie bevorzugen Käse und Speck ).
















Sorry für die vielen Erdmännchenbilder. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches denn in den RB soll.

Eigentlich stand dann für diesen Tag der Rückflug an. Aber AIr Namibia hatte andere Vorstellungen von Zuverlässigkeit. Unser gebuchter Flug wurde gestrichen. Daher haben wir eine Nacht in Windhoek drangehängt. Was ja jetzt auch nicht so schlecht ist. B)
Anhang:
Reisebericht Namibia Botswana Mai 2013
www.namibia-forum.ch...amibia-botswana.html
Letzte Änderung: 18 Okt 2013 22:33 von Tiefflieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, estefe, Lil, sternschnubi, Logi, take-off