THEMA: 4000 Kilometer im Hilux durch Namibia &Botswana
05 Aug 2013 17:52 #298967
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 05 Aug 2013 17:52
  • Schlüsselkinds Avatar
:whistle: schade dachte ich könnte heute was von der Hochzeit lesen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2013 18:56 #298980
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 05 Aug 2013 18:56
  • boriss Avatar
Schlüsselkind schrieb:
:whistle: schade dachte ich könnte heute was von der Hochzeit lesen :)



Ich auch :cheer: :laugh: :) :lol: :laugh:


Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2013 22:19 #299015
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 05 Aug 2013 22:19
  • take-offs Avatar
Uppsala, da musste ich doch glatt die Laufschuhe anziehen um den Anschluss nicht zu verpassen. :)

Hallo ihr zwei,
bin unterwegs noch schnell zugestiegen.
Und da die Formis ja alle nette Leute sind, sind sie halt ein bisschen zusammen gerückt, damit auch ich noch ein Plätzchen gefunden habe. :pinch:

Freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2013 09:08 #299053
  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 189
  • Tiefflieger am 06 Aug 2013 09:08
  • Tieffliegers Avatar
Erst einmal Danke für die positiven Rückmeldungen :) :)

@ bavern schorsch: An der Routenführung bzw. Ausflugsplanung bist Du nicht ganz unschuldig :whistle: . Wir lesen Deine
Reiseberichte unheimlich gerne.

Gestern war ich zwischendurch mal an der Arbeit. Daher geht es heute weiter.

Entgegen unseren Befüchtungen, konnten wir sehr gut schlafen. Vielleicht lag es auch am Windhoek Draught :-). Die Aufregung hielt sich noch in Grenzen.

Kurz vor Sonnenaufgang klingelte der Wecker. Wir wollten den Sonnenaufgang auf dem Berg an der Lodge genießen und den Rundgang mit den Felsmalereien machen. Das frühe Aufstehen lohnt sich. Die Wanderung kann ich nur jedem empfehlen. Das Licht ist einfach nur schön.









Bei der Wanderung konnte man den Hochzeitsplatz sehen. Der rechte Gipfel ist es :)



Die Felsmalereien sind sehenswert.



Beim Rückweg zur Lodge kommt man noch an tollen Felsformationen vorbei.




Nach dem Frühstück ging es dann so langsam los mit der Aufregung. Während Nadine mit dem Syling beschäftigt war, knipste ich dann noch ein wenig vor dem Bungalow.







Das ganze Schauspiel ( Stativ, Fernauslöser, etc. ) wurde aus sicherer Entfernung genau beobachtet.




Kurz bevor dann der Standesbeamte aus Outjio kam, war noch Zeit div. Bilder auf dem Lodgegelände zu machen.


Lukas, der Beamte und gleichzeit auch Pastor war, war total nett und "locker". Keine Spur von "verstaubten" Vorschriften der kath. Kirche. In einem Gespräch lernte man sich ein wenig kennen und dann mußten noch div. Formulare bewältigt werden. Aber alles überschaubar.

Nach den Formalitäten war dann noch ein wenig Zeit, bevor es im Hochzeitsmobil ( der Landcruiser der Lodge :-) ) zum Trauungsplatz ging. Martin hatte zuvor noch unsere Trauzeugen abgeholt. Auf dem Weg nach dort ( ca. 30 min. Fahrt ) gaben sich auch noch Überraschungsgäste die Ehre.

Wie auf Bestellung standen noch Giraffen am Weg.

Auf dem Berg hatte Martin zuvor schon Tisch, Stühle und Blumenschmuck vorbereitet. Genial. Unsere Trauzeugen ( Johanna, Isaac und ihre Kinder ) waren auch schon gespannt.



Die Aussicht - atemberaubend schön.







Und dann ging es auch schon los. Ich muß zugeben, daß ich jetzt doch ganz schön aufgeregt war.

Die Zeremonie wurde von Lukas sehr persönlich gehalten und schon war man bei den Eheversprechen :) und dem Ringtausch.






Martin hatte Sekt kalt gestellt und es wurde angestoßen. Der Sonnenuntergang war dann heute besonders spektakulär :)





Nachdem wir dann alle wieder auf der Lodge angekommen waren, hatte sich Martin etwas ganz besonderes für das Essen einfallen lassen. Ein Dinner mitten im Bush.







Während Martin grillte, konnten wir Afrikas Sternenhimmel bei kaltem Draught genießen.



Gg. 23.00 Uhr waren wir dann wieder auf Ai-Aiba und richtig müde ging es dann ins Bett.

Zum Sonnenaufgang sind wir dann nicht aufgestanden. :)
Nach dem Frühstück sind wir mit Martin nochmals zum Bush-Restaurant gefahren. Bei Tageslicht sieht es ganz anders aus.






Auf der Rückfahrt zur Lodge im Hochzeitsmobil "verabschiedeten" sich dann auch noch die Giraffen von Ai Aiba von uns.







Nachdem wir dann alles in den Hilux gepackt hatten, ging es weiter nach Etosha.





Ai-Aiba hat uns ( nicht nur wegen der Hochzeit ) sehr gut gefallen. Die Lage, die Lodge und die Meschen, ganz toll.
Martin war besser als jeder Hochzeitsplaner. Auf diesem Wege nochmals Danke. Ein unvergessliches Erlebnis.

PS:
Heiraten in Namiba können wir nur empfehlen. Kein Streß und relativ unkompliziert. Die Hochzeit wird in Deutschland problemlos anerkannt.
Reisebericht Namibia Botswana Mai 2013
www.namibia-forum.ch...amibia-botswana.html
Letzte Änderung: 07 Aug 2013 16:24 von Tiefflieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, schoelink, Topobär, etosha-micha, Freak9965, estefe, TanjaH, Lil, KatJen, Guggu und weitere 6
06 Aug 2013 11:39 #299076
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 06 Aug 2013 11:39
  • Claxs Avatar
Hallo Nadine & Thorsten,
erst mal herzlichen Glückwunsch :kiss:
hach, war das schööööön - Danke, für den tollen Tag mit den wunderbaren Impressionen.
Wenn wir nur nicht schon verheiratet wären... ;)

Liebe Grüße
Claudia
P.S.: ich war heute Morgen etwas zu eilig, da waren noch nicht alle Bilder hochgeladen :whistle: (konnte einfach nicht warten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2013 14:32 #299109
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 06 Aug 2013 14:32
  • Susi65s Avatar
uiiii, ist das schön.

Von mir natürlich auch erst einmal die aller herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit.
Kann mich Claudia nur anschließen, so'n Pech aber auch, das wir schon verheiratet sind ;), aber auch ohne Hochzeit ist Ai-Aiba offensichtlich auf jeden Fall eine Reise wert.

LG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.