THEMA: Endlich Löwen, Himbas und das Dschungelcamp
26 Mai 2013 18:19 #289833
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 1632
  • Uli.S am 26 Mai 2013 18:19
  • Uli.Ss Avatar
Liebe Fomis,

nachdem es uns 2012 in Namibia so gut gefallen hatte, beschlossen wir im Oktober 2012, dass wir im Mai 2013 wieder nach Namibia fahren werden. Dann begannen die Planungen und schon schnell stand unsere Reiseroute fest.
Dieses mal sollte es in den Nordwesten Namibia gehen.

Hier unsere Reiseroute:
1. Tag: Hinflug mit SAA über Johannesburg
2. Tag: Autoübernahme, Auberge Omulonga in Okahandja
3. Tag: Gästefarm Eileen
4. Tag: Gästefarm Eileen
5. Tag: Brandberg White Lady Lodge
6. Tag Vingerklip Lodge
7. Tag: Vingerklip Lodge
8. Tag: Vingerklip Lodge
9. Tag: Gästefarm Klein Lichtenstein
10. Tag: Gästefarm Klein Lichtenstein
11. Tag: Camp Ausicht
12. Tag: Camp Aussicht - Himba Besuch
13. Tag: Epupa Falls, Kapika Waterfall Lodge - Dschungelcamp Teil 1
14. Tag: Epupa Falls, Kapika Waterfall Lodge - Dschungel Camp Teil 2
15. Tag: Opuwo Country Hotel
16 .Tag: Dolomite Camp -Standard Chalet
17. Tag: Dolomite Camp - Luxus Chalet
18. Tag: Okaukuejo - Bush Chalet
19. Tag: Halali Bush - Chalet
20. Tag: Namutoni - Bush Chalet
21. Tag: Weavers Rock Gästefarm
22. Tag: Düsternbrook Gästefarm, Tented Camp
23. Tag: Düsternbrook Gästefarm, Tented Camp - neu -
24. Tag: Rückflug

In den nächsten Wochen folgt dazu der Reisebericht.
Ich werde die einzelnen Tage verlinken. Die neuesten sind dann mit - neu- markiert. So kann man gleich die richtige Seite aufrufen und muss nicht die vielen Kommentare (auf die ich mich aber natürlich freue) lesen.

Hier noch ein Bild unserer Route:



Untere Reiseroute und die Unterkünfte haben wir uns selbst zusammengestellt. Gebucht haben wir den Flug, das Auto und die meisten Unterkünfte über Abendsonne Afrika. Nochmal ein Herzliches Dank an Herrn Kwossek für die tolle Beratung und Ausführung.
Bereits bei der Planung waren wir uns nicht sicher mit welcher Fluglinie wir fliegen sollte.
Wir beschlossen dann aber doch wieder mit Air Namibia zu fliegen, weil es einfach ein Direktflug ist.
Mitte Januar wurde dann unser Flugtag am 1. Mai gestrichen. Nach kurzem Überlegen und Ratschlägen von Abendsonne Afrika beschlossen wir auf SAA umzubuchen.

Viele Grüße
Uli
Letzte Änderung: 20 Jul 2013 15:35 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, BonBie, heuchef, casimodo, Birgitt, TanjaH, Mac73, dirkmandy, Fleur-de-Cap und weitere 4
26 Mai 2013 18:26 #289836
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1100
  • Fleur-de-Cap am 26 Mai 2013 18:26
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Uli,

Bin schon aufgesprungen, es kann los gehen :silly:

Gruesse Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
26 Mai 2013 18:39 #289838
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2584
  • Dank erhalten: 4309
  • bayern schorsch am 26 Mai 2013 18:39
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Uli,
wir freuen uns sehr auf Euren Bericht, und bevor sich hier zu viele als Beifahrer melden, merkst Du uns bitte vor. Wir sind dabei.
Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
26 Mai 2013 19:35 #289846
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 405
  • helen am 26 Mai 2013 19:35
  • helens Avatar
Hallo Uli,

auf den Bericht bin ich sehr gespannt, da unsere nächste Tour auch mehr den nördlichen Bereich beinhaltet.
Und ich freue mich auf dein Vorhaben die Beiträge zu verlinken.
Ich lese gerne die Kommentare wenn ich Zeit dazu habe und wenn sie zum Bericht beitragen (duckundweg)

Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
26 Mai 2013 21:18 #289856
  • nice_1979
  • nice_1979s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 17
  • nice_1979 am 26 Mai 2013 21:18
  • nice_1979s Avatar
Hallo Uli,
auch ich reserviere mir einen der guten Plätze und freue mich wenn's los geht :) Obwohl es für uns im Oktober in den Süden geht kann man nie genug früh Infos und Eindrücke für eine weitere Reise sammeln...

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
26 Mai 2013 21:28 #289857
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 6984
  • Dank erhalten: 13786
  • ANNICK am 26 Mai 2013 21:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ulli,

Ich bin natürlich auch dabei! B)

Bin echt gespannt was Ihr zu berichten habt... :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S