THEMA: Endlich Löwen, Himbas und das Dschungelcamp
30 Jun 2013 18:17 #294357
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 30 Jun 2013 18:17
  • Mac73s Avatar
Hallo Uli,
jetzt bist Du da, wo wir auch bald sind (Gott sei Dank!). Weiterhin sehr schöne Bilder und ich freue mich schon richtig auf das brummen der Elefanten. Deine Bewertung des Opuwo Hotel lässt mich etwas zweifelnd zurück, wir sind dort drei Nächte, aber ich hoffe Ihr hattet nur Pech. ;) Im Dolomite sind wir hingegen nur eine Nacht... :whistle: Naja,,,, man lernt nie aus.
Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
30 Jun 2013 18:30 #294362
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 30 Jun 2013 18:30
  • casimodos Avatar
Hi Uli,

sehr, sehr interessant B) Da wir im September/Oktober auch in Epupa und Dolomite sein werden, habe
ich mit besonderer Freude mitgelesen. Allersings werden wir in einem Stück von Dolomite na ch Epupa fahren.
Es sind für mich übrigens auf gar keinen Fall zu viele Bilder. Ich freue mich auf die Fortsetzung !

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
30 Jun 2013 18:46 #294365
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 30 Jun 2013 18:46
  • Uli.Ss Avatar
Mac73 schrieb:
Hallo Uli,
jetzt bist Du da, wo wir auch bald sind (Gott sei Dank!). Weiterhin sehr schöne Bilder und ich freue mich schon richtig auf das brummen der Elefanten. Deine Bewertung des Opuwo Hotel lässt mich etwas zweifelnd zurück, wir sind dort drei Nächte, aber ich hoffe Ihr hattet nur Pech. ;) Im Dolomite sind wir hingegen nur eine Nacht... :whistle: Naja,,,, man lernt nie aus.

Hallo Marcus,

ich hoffe ihr habt das bessere Zimmer genommen.
Vielleicht hatten wir wirklich nur Pech mit dem Essen.
Viel Glück für euch.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2013 18:49 #294366
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 30 Jun 2013 18:46
  • Uli.Ss Avatar
Nane42 schrieb:
Als das Luxus-Chalet ist wirklich klasse, würde mir auch gefallen !!!
Und soo viele Tiere !! Hatten wir im April 2012 auch nicht im Etosha...
Muss ich als wohl nochmal hin :cheer: ;)
Das Zebra hätte ich übrigens auch für tot gehalten ; das sind doch Fluchttiere; muss sich ja sehr entspannt/sicher gefühlt haben ... :blink:
Und der Baby-Eli ist ja sooo süsss !!!
LG, Nane :)

Hallo Nane,

das Zebra war wohl wirklich tiefenentspannt.
Und die Baby-Elefanten fanden wir auch genau so süß.

Wir waren ja letztes Jahr im Mai auch im Etosha. So viele Tiere haben wir letztes Jahr auch nicht gesehen.
Muss heuer wohl an der Trockenheit liegen.

LG Uli
Letzte Änderung: 30 Jun 2013 18:50 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2013 19:13 #294370
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 30 Jun 2013 19:13
  • freddykrs Avatar
Uli.S schrieb:
Anschließend fuhren wir am Flugplatz vorbei, schauten noch am Wasserloch Renostervlei vorbei und wollten die Schleife wieder zurückfahren. An einer Kreuzung gab es keine Hinweise in welche Richtung wir fahren müssen. Wir fuhren gerade aus weiter. Nach einigen Kilometern beschlossen wir dann doch mal das Navi anzuschalten.
Gut so – denn wir waren völlig falsch. Also dreht wir wieder um und bogen an der Kreuzung rechts ab. Dann passte es wieder.
Noch welche, denen das passiert ist.
Wir sind da auch rein, kurz darauf kamen uns zwei Südafrikaner entgegen, die sich auch verfahren haben. Kurz drauf stoppte ein weitere Touri hinter uns.
Habe dann im Camp mal einen Guide drauf angesprochen. "Jaja, ist eine Serviceroad und nur für Ministerium und so blabla." Auf meine Frage, warum dies dann nicht markiert wird (steht ja sonst überall "No Entry") kam nur Schulterzucken. Wäre auch recht neu. Sah aber nicht nach neu aus.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
01 Jul 2013 18:09 #294538
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 01 Jul 2013 18:09
  • Steffi82s Avatar
Hallo Uli,

vielen Dank für die Fortsetzung. Im Dolomite Camp sind wir ja auch bald - deine Fotoimpressionen steigern die Vorfreude ganz immens :) !

Und ich bin echt gespannt, was dann bei uns an Tieren so rumläuft (...wahrscheinlich gar keine, nachdem ihr sie alle "weggesehen" habt B) ) ... ich war ja eigentlich der Ansicht, dass im Mai 2012 im Etosha auch viel an Tieren unterwegs war - ... aber wenn ich jetzt deinen Bericht und die Einschätzung so lese und die Bilder betrachte (ihr habt auch hinter jedem Busch einen Elefanten entdeckt, oder? ;) ) ... Menno, ich will in Urlaub :laugh: !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S