THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
10 Mär 2013 20:00 #280137
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 10 Mär 2013 20:00
  • Fleur-de-Caps Avatar
Huhu,
Bin auch aufgesprungen, freu mich auf Euren RB.....eine Bitte jedoch:
Haut ordentlich in die Tasten, da ich meinen naechsten Tränenanfall ab Donnerstag abend, spätestens Freitag früh haben werde :pinch: : :whistle: vor FREUDE!!!!! :woohoo:

LG
Fleurr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
10 Mär 2013 22:11 #280154
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 10 Mär 2013 22:11
  • Eulenmuckels Avatar
@Casimodo: Um ehrlich zu sein, kämpft Ruth auch bereits kurz vor der Landung mit den Tränen. Sie kommt sich dann schon ein wenig blöd vor, verheult aus dem Flieger zu steigen. Aber das zeigt ja nur, dass wir unser Reiseziel genau richtig gewählt haben.

@Ralf: Schön, dass ihr dabei seid. Jetzt wollen wir uns erstmal auf das Schöne dieser Reise konzentrieren und hoffen, dass ihr noch nicht ALLES davon kennt ;-)

@Lisolu: Wir freuen uns auch, von euch zu hören. Wir müssen und unbedingt auch mal wieder sehen.

@Nunanani: Schön, dass auch du wieder dabei bist.

@Fleur: Wir geben uns zwar Mühe, aber so schnell werden wir dann doch nicht sein. Unser Neid ist dir sicher. Wenn Botswana ruft, kann ein fremder Reisebericht ruhig mal bis nach dem Urlaub warten. Wir wünschen dir schon jetzt eine tolle Zeit!

@Karsten: Wir denken oft an das Erlebte und haben deshalb auch lange gebraucht, um mit dem Reisebericht zu beginnen. Vielleicht verarbeiten wir gemeinsam ja leichter.

Aber nun alles der Reihe nach. Es liegen über 10.000 Kilometer Pad vor uns, auf denen es jede Menge zu entdecken gibt.

Auf geht's!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, TiaRosario
10 Mär 2013 22:13 #280155
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 10 Mär 2013 22:11
  • Eulenmuckels Avatar
Sonntag, 8. Juli 2012 – Besorgungen in Swakopmund

Endlich mal wieder ausschlafen! Die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel, als wir gegen acht Uhr aufwachten. Und das ist im oft nebligen Swakopmund nicht selbstverständlich. So genossen wir den sonnigen Morgen, duschten und gingen zum Frühstück. Wir ließen es uns schmecken und nahmen ein wenig an der großen Gesprächsrunde im Frühstücksraum teil. Dort saßen noch eine vierköpfige Familie aus Deutschland und ein britisches Ehepaar mit ihrem Tour-Guide.
Anschließend fuhren wir mit dem Auto zu „Fruit and Vedge“, einem großen Gemüsegeschäft, das inzwischen fast schon ein Supermarkt ist. Wir kauften verschiedene Nüsse für unser Müsli, getrocknete Guavenscheiben und viele Lebensmittel. Danach fuhren wir die paar Meter in die Innenstadt, holten Geld und kauften weiter ein. In der Buchhandlung gab es neuen Lesestoff für Ruth, außerdem besuchten wir noch zwei Supermärkte. Jedes Mal war der Einkaufswagen randvoll, und bis auf Fleisch, einige frische Lebensmittel und alkoholische Getränke hatten wir alles beisammen, was wir für die kommenden Wochen brauchen werden. So fanden auch vier (!) Gläser Nutella ihren Weg in den Einkaufswagen. Trotz des Preises war Ruth nicht bereit, auch nur auf ein einziges davon zu verzichten. Es machte Spaß, die Sachen in aller Ruhe im Auto zu verstauen, für alles einen Platz zu finden und sich so auf das Campen zu freuen.



Danach saßen wir ein wenig vor unserem Zimmer im gemütlichen Innenhof und aßen Wildschinken, Käse, Tomaten und Brot. Gegen halb vier machten wir uns auf den Weg nach Walvis Bay. Entlang der Küstenstraße fuhren wir zwischen Dünen und Meer nach Süden. Der Wind wehte den Sand quer über die Fahrbahn. Südlich von Walvis Bay befinden sich große Becken, in denen durch verdunstendes Meerwasser Salz gewonnen wird. Zwischen diesen Becken kann man auf einem Weg mit dem Auto fahren. Wir sahen einige Flamingos und Reiher und konnten die rote Farbe in den Salzwasserbecken erahnen, die durch besondere Algen entsteht. Nachdem die Sonne untergegangen war, kehrten wir wieder um.







Um halb sieben gingen wir mit Meike und Klaus in den Leuchtturm zum Abendessen. Dort gibt es Fischgerichte, Wild und Pizza. Wir aßen Butternut-Kürbis-Suppe und Oryx, das ganz hervorragend schmeckte. Wie immer war es ein sehr netter Abend mit den beiden.
Morgen früh wollen wir zum Sonnenaufgang in die Mondlandschaft fahren und anschließend unsere Ausrüstungskiste abholen. Dann gibt es noch einiges einzukaufen. Wir freuen uns.

Tageskilometer: 98

zum nächsten Tag
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 20:07 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Werner_Ute, Armin, Hanne, sammy, StephanM, Fluchtmann, Topobär, bilo, afrika-paula und weitere 9
11 Mär 2013 06:05 #280164
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 11 Mär 2013 06:05
  • Champagners Avatar
Sodele, bin nun auch dabei - und freu mich schon auf diese große Schleife, die Ihr gefahren seid :) !

Allerdings bewundere ich eure Energie - gleich nach Schulschluss los und dann bis zum Ende der Ferien - mus Ruth denn nicht schon in der letzten Ferienwoche am Start sein (bei uns ist donnerstags vor Schulbeginn schon GLK :angry: ) ?

Edit: hab nachgelesen: 41 Nächte => Ihr seid also doch nicht bis zum letzten Tag unterwegs!

Egal - jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht (wobei ich mich auf den schrecklichen Teil nicht freue.... :( ) .

LG Bele
Letzte Änderung: 11 Mär 2013 06:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
11 Mär 2013 10:38 #280194
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 11 Mär 2013 10:38
  • Topobärs Avatar
Hallo,

ich habe Euren letzten Reisebericht noch in bester Erinnerung und freu mich deshalb ganz besonders darauf zu lesen und zu sehen, was Ihr auf dieser außergewöhnlichen Route so alles erlebt habt.

Fotos und Text stehen in einem sehr ausgewogenen Verhältnis. So gefällt es mir sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
11 Mär 2013 10:53 #280201
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 11 Mär 2013 10:53
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

auch ich bin eingestiegen und freue mich auf Eure lange Reise und alle guten und schrecklichen Erlebnisse (ok, auf letztere natürlich weniger).

Ein bisschen neidisch (oder vielleicht auch mehr :whistle: ) bin ich natürlich auf Eure 41 Nächte. Das muss bei uns wohl noch bis zur Rente warten, denn bis dahin gibt mir Markus höchstens 15 oder 16 Tage Zeit für eine Reise aufgrund der Arbeit :(

Ich freue mich auf die Fortsetzung, vor allem auch auf Eure wunderschönen Bilder (das letzte mit der "Fotografen-Silhouette" finde ich hammermäßig).

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel