THEMA: Nam,die Fünfte-und immer noch kein Sossusvlei
28 Feb 2013 13:17 #278570
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 28 Feb 2013 13:17
  • Claxs Avatar
Hallo Matthias

ach, soooo schööööön der Kwando :kiss:
fotomatte schrieb:
Die Zeit gleitet genauso ruhig und besinnlich dahin wie unser Boot,irgendwie zeitlos.Ich könnte so für Tage unterwegs sein,es würde mir nicht langweilig werden.

Du sprichst mir aus der Seele, genauso hab ich es auch empfunden. Ich hätte endlos dahin gleiten können

Ich lehn mich einfach noch ein paar Minuten zurück und hoffe, dass meine Pause nicht vorbei geht :whistle:

Danke für die wunderbaren Impressionen
Claudia
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 13:19 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Feb 2013 13:18 #278571
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Feb 2013 13:18
  • Guggus Avatar
Hallo Matthias,
wunderschön ist das!! Schwelg - kann es kaum erwarten.
Im Augus werden wir in eure Spuren folgen. Wir haben uns diesmal gegen Camp Kwando und für
3 Tage Floodplain bei Dan entschieden.
Ich freue mich auf die weitere Berichterstattung!

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Feb 2013 17:51 #278638
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 28 Feb 2013 17:51
  • peter 08s Avatar
fotomatte schrieb:

.....sowie die Hadeda Ibisse,Hagedasch-Ibis.Die sind wirklich nicht zu überhören,noisy birds.

@ Peter:Ich hoffe mal,Ihr hattet genauso entspannte Tage im Camp Kwando (das ich von meinem Aufenthalt 2009 her kenne ).

Matthias, ich glaube die noisy birds sind ständig zwischen Camp Kwando und Mavunje Camp hin und hergeflogen :)


Letzte Änderung: 01 Mär 2013 12:21 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Mär 2013 11:53 #278745
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2395
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 01 Mär 2013 11:53
  • fotomattes Avatar
Hallo,ein neuer Tag,genauso trübe,grau und dunkel wie all die Anderen davor ( also hier,in D--wo denn sonst ? ) :

vielen Dank für Eure Bemerkungen.Es freut mich,wenn ich euren Nerv getroffen habe.Und diejenigen,die das Erlebnis Caprivi noch vor sich haben,können sich ebenso einfach nur freuen.Wenn man sich Zeit und sich auf den Rhytmus des langsam fliessenden Wassers ein-lässt,kann es nur eines werden--Urlaub,Entspannung,Erholung.

Weiter geht´s.

Samstag 02.Februar:

Heute sind wir früh genug dran,um den Sonnenaufgang auf dem Wasser zu erleben.Unter mächtig ausladenden Bäumen,auf denen wieder die noisy-bird-Truppe sowie eine Hundertschaft Open-Bills,Klaffschnabelstörche übernachtet haben,geht es durch einen schmalen Channel,bis wir wieder das offenere Wasser des Kwando erreichen.Vor uns kreuzt eine kleine Schlange,ansonsten "kümmern" wir uns um Jacanas,Lesser Jacanas,Giant Kingfisher sowie seinen winzigen Bruder,den Malachite Kingfisher,an dessen Bruthöhle wir langsam vorbeitreiben.



African Jacana,oder auch lilytrotter ( Grüssle )




nur der Kwando




Mächtige Bäume am Ufer


Wir kommen an einer Schlafplatzgesellschaft von Karminspinten vorbei,die im Papyrusdschungel übernachtet haben,sicher mehrere hundert Vögel.
Gegen Mittag sind wir zurück im Camp.Wir wollen heute noch weiter,zurück an den Okavango.Zum Einen fühlen wir uns hier etwas "getrappt",weil man halt ohne Boot wenig unternehmen kann,dann müssen wir mal wieder einkaufen,denn leider gibt es hier keine Möglichkeit,Lebensmittel und Getränke zu kühlen,zumindest nicht,wenn Dan nicht da ist.
Was wir wirklich vermisst haben,ist eine Aussichtsplattform,etwa so wie im Nambwa Camp,wo man über das Meer aus Schilf hinweg die Szenerie beobachten kann.
Wir bezahlen die Übernachtung ( 250 N$ pro Person pro Nacht ) sowie die boattrips ( 250 N$ pP pro etwa je vierstündigen Ausflug ).
Ich überwinde mich und frage um ein Abschiedsfoto bei den Beiden,mit denen wir eine so schöne Zeit verbracht haben.




Clement und unser sehr guter Guide

In Kongola wollen wir in den zwei ( sehr empfehlenswerten ) Souvenir shops,die von den umliegenden Communities betrieben werden,ein paar Mitbringsel erstehen.Leider sind beide zu.
Nach der Polizei-Kontrolle bleiben wir mitten auf der Brücke stehen.In der Luft kreisen Greife,und am Ufer planschen Elis.
Direkt nach der Brücke überfallen eine Herde Tsessebes die Strasse,wir können sie eine ganze Weile im angrenzenden Wald beobachten,sie sind aber ziemlich scheu.
Und dann passiert etwas Ungewöhnliches:wir kommen in ein Gewitter.Es blitzt ohne Unterbrechung,dazu ist es praktisch Nacht,so dunkel ist es geworden,und es pladdert,was nur geht.Mit Scheibenwischer auf max. und etwa 30 Km/h schleichen wir etwa eine halbe Stunde dahin,dann ist Alles vorbei,die Sonne scheint,und unser Condor ist blitzeblank.
Nach dem Einkaufsstop in Divundu steuern wir wieder unsere Campsite Nr.5 der Mahangu Lodge an.Zeltaufbau ist schnell erledigt,dann gibt es mal wieder ein "richtiges" Essen,also mit Fleisch,mit grossen,saftigen steaks.Dazu ein kühles Tafel-Lager in der vernünftigen Flasche-ein dreiviertel Liter.
Den Nachmittag und sunset verbringen wir wieder ums Camp herum,hier kann man soviel zu Fuss erkunden,das hat uns in Mavunje etwas gefehlt.Als es dann dunkel geworden ist,gehen wir zum Pool,um uns abzukühlen.Auf einem Pfosten in einem Meter Höhe sitzt eine African Wood Owl,sie lässt sich auf fünf Meter Distanz,angeleuchtet von unseren Taschenlampen,eine ganze Weile beobachten.Nur mit Badehose bekleidet ,habe ich natürlich diesmal meine kleine Knipse nicht am Mann.Schade.
Der Rest ist business as usual.Abhocken auf der Über-Wasser-Terrasse bei GT.Heute ist eine zehnköpfige Gruppe Russen in der Lodge,die Alles geben,um eventuell vorhandene Vorurteile zu bestätigen.

Weiter geht es dann,na klar,mit dem Mahango Park.Demnächst hier.

Viele Grüsse
Matthias
Letzte Änderung: 28 Dez 2013 22:29 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, tigris, peter 08, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Eto, Lil, Mac73, spoony und weitere 3
01 Mär 2013 12:23 #278748
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 01 Mär 2013 12:23
  • Etos Avatar
Hallo Matthias,

ein sehr interessanter und informativer Reisebericht. Auch mir hat Mahango bei bisher 2 Besuchen gut gefallen. Meine besten Video-Aufnahmen des "Reichsvogels" stammen vom letzten Besuch dort.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2013 14:32 #278760
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2395
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 01 Mär 2013 11:53
  • fotomattes Avatar
Hallo Eto,

ja,der "Reichsvogel"!
Er steht für den folgenden Tag auf dem Programm ( das schon in der Mache ist ).

Danke Dir
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.