THEMA: The Elephant Trail – Namibia, Botswana & Zimbabwe
18 Mär 2013 09:42 #281394
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Mär 2013 09:42
  • Topobärs Avatar
Die Löwenwanderung wäre für uns nicht geeignet. Meiner Frau fehlt die Selbstdisziplin. Sie würde die beiden pausenlos streicheln und knuddeln. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2013 12:46 #282255
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 24 Mär 2013 12:46
  • Steelerss Avatar
Hallo zusammen,

heute gibt es die letzte Etappe der Reise. Vielen Dank an alle, die bis hierhin durchgehalten haben. Vielen lieben Dank auch für die vielen aufmunternden Worte!

@ Topobär: Ich kann deine Frau nur allzu gut verstehen, das war wirklich verlockend. :whistle:

Viele Grüße
Daniela




Tag 23 - 7.10.2012

Heute Morgen schlafen wir aus und gehen dann gemütlich zum Frühstück. Anschließend wollen wir noch in den Pool springen und ein bisschen relaxen. Da wir erst gegen Mittag zum Flughafen müssen haben wir dazu noch genügend Zeit. Ich nehme eine Kamera mit und fotografiere noch die Ausflugsboote auf dem Zambesi.



Das Wasser ist angenehm erfrischend, aber sobald man wieder 5 Minuten auf der Liege ist, könnte man direkt wieder in den Pool springen. Am Pool ist nicht viel los und wir genießen die Ruhe, die Sonne und die Wärme. In den Bäumen sind ein paar Vögel.







Leider ist es dann an der Zeit, dass wir auf unser Zimmer gehen, duschen und dann den Rest einpacken.
Während wir auf unseren Transfer zum Flughafen warten fotografieren ich noch den Wasserfall am Eingang des Hotels. ;)



Die Fahrt zum Flughafen geht schnell. Als wir hineingehen, stehen da schon eine ganze Menge andere Reisende. Ein Mann in Uniform kommt auf uns zu und fragt, wo wir hinwollen. Als wir sagen „Windhoek“ wird er ganz hektisch und sagt, dass wir schnell nach ganz vorne an der Schlange vorbei sollen, weil man schon auf uns wartet. Wir schauen uns fragend an, da wir noch fast 2 Stunden bis zum Abflug haben, folgen ihm aber.



Wir checken ein und bekommen handgeschriebene Bordkarten. :laugh: Das Gepäck wird bis Frankfurt durchgecheckt, so dass wir in Windhoek nur unsere Boardkarten holen müssen.
In der Abflughalle mache ich ein Foto unseres Flugzeugs. Da es nur 1 Sitzplatz auf jeder Seite gibt, sitzen wir hintereinander in Reihe 1 und 2.



Wir haben noch Zeit und so gehe ich in den Souvenirshop und kaufe 2 Kissenbezüge mit Zebraprint. :)
Als wir dann zur Maschine gehen fotografiere ich noch den Piloten und das Flughafengebäude.





Dann geht es auch schon los. Leider fliegen wir nicht über die Fälle, was mich aber dennoch nicht davon abhält ein paar Fotos aus dem Fenster zu machen. Kaum sind wir in der Luft bekommen wir ein Getränk, einen Sandwich und Salat.



Kaum haben wir gegessen, kommt auch schon die Landebahn in Sicht.



Da wir 6 Stunden Zeit haben bis zum Weiterflug nach Frankfurt reisen wir ein. Da wir nicht wissen, was wir am Flughafen so lange machen sollen, versuchen wir einen Mietwagen zu bekommen um noch in die Stadt zu fahren. Das erweist sich allerdings als Problem, da so kurzfristig kaum einer ein Auto da hat und Europcar unsere Kreditkarte irgendwie nicht akzeptiert. Somit verbringen wir die nächsten Stunden im einzigen Restaurant des Flughafens. :dry: Trotz essen und trinken vergeht die Zeit im Schneckentempo und wir sind froh, als wir endlich einchecken können.
Nach der Sicherheitskontrolle setzen wir uns zur Abwechslung dann in das kleine Bistro. ;) Nachdem wir hier noch ein letztes Savannah getrunken haben, kaufe ich im Souvenirshop noch eine kleine Ausgabe der Okonjima-Giraffen zur Ergänzung. :)
Dann geht es auf zum Boarding und störungsfrei bis nach Frankfurt an den Flughafen. Dort ist alles Gepäck angekommen und der Transfer zum Parkhaus klappt auch reibungslos. Auf der Rückfahrt von Frankfurt gibt es wie immer mehr Autos, als wir in den letzten 3 Wochen gesehen haben. Wieder zu Hause fahren wir noch beim Bäcker vorbei und genießen ein erstes Frühstück zurück in der Heimat.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 14:26 von Steelers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, namibiafieber, KarstenB, Clax, Daxiang
24 Mär 2013 13:14 #282260
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 24 Mär 2013 13:14
  • Champagners Avatar
Hallo Daniela,

zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die Mühe, die du dir gemacht hast - es hat sich gelohnt! :) Für mich gabs einige schöne Erinnerungen....

Nun noch schnell hierzu:
Steelers schrieb:

Da wir 6 Stunden Zeit haben bis zum Weiterflug nach Frankfurt reisen wir ein. Da wir nicht wissen, was wir am Flughafen so lange machen sollen, .

Ich fand die Lösung mit der Etango-Ranch (man wird abgeholt) sehr gut, und wenn es bei uns nicht das Problem mit dem nichtfuntionierenden Online-Check-In und der Überbuchung gegeben hätte, dann hätten wir auch wie geplant die ganze Zeit dort relaxed zugebracht! :)

So, und nun erklär mal bitte deine Signatur etwas genauer - hab ich was verpasst?? B) :whistle: (Wobei ich meine mich daran zu erinnern, irgendwo etwas von einem gebuchten Flug gelesen zu haben.... aber mehr nicht!)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 24 Mär 2013 13:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
24 Mär 2013 16:43 #282293
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 24 Mär 2013 16:43
  • Hauiss Avatar
Hallo Daniela,

vielen Dank den supertollen Bericht!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu reisen!

Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
24 Mär 2013 17:51 #282301
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 24 Mär 2013 17:51
  • Claxs Avatar
Hallo Daniela,
die beiden Löwen waren ja wirklich zu süß, da hätte man mir wohl die Hände auf den Rücken binden müssen :whistle:

Schade, dass jetzt auch Eure Reise zu Ende ist :( ich war sooooo gerne dabei :kiss:
Gerne erinnere ich mich an die vielen, schönen Etappen, die tollen Bilder und die vielen Ideen, die dadurch entstanden sind ;)
Apropos Ideen... da hat das Treffen in Kronau ja "gewirkt". Ich freu mich im Ticker zu sehen, dass Ihr schon bald wieder einen so tollen Bericht zum Besten geben könnt :woohoo: (ist ja sooo gaaar nicht eigennützig :whistle:)
Was habt Ihr denn in Planung? Ich freu mich jetzt schon drauf.

Ganz liebe Grüße und noch mal: vielen, lieben Dank für den superschönen Reisebericht
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
24 Mär 2013 19:53 #282324
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 24 Mär 2013 12:46
  • Steelerss Avatar
Vielen Dank an alle, für die netten Worte zu meinem Reisebericht.

@ Bele: Deine Idee mit der Etango Ranch habe ich leider erst nach unserer Rückkehr in deinem Bericht gelesen. Falls wir aber nochmal einen ähnlich langen Aufenthalt am Flughafen haben, würde ich das aber vermutlich genauso machen wie du.

Zu den Fragen in meiner Signatur: Ja, das Forumstreffen in Kronau hat gewirkt... Vor allem die Erzählungen über den KTP von so manchen Tischnachbarn. ;)
Der Flug ist also gebucht und das Auto gemietet. Zuerst soll es zur Spitzkoppe gehen, da wir diese bisher noch nicht gesehen haben. Dann über Erindi, Waterberg und Okonjima wieder nach Windhoek und von dort aus noch eine Woche in den KTP.
Es wird bestimmt auch wieder einen Reisebericht geben, ob aber noch in diesem Jahr kann ich nicht versprechen. Ich werde mir jedenfalls Guggu zum Vorbild nehmen und zumindest den Vorsatz fassen, an den meisten Abenden ein paar Notizen vom Tage zu machen.
Ich wünsche euch alen noch einen schönen Sonntag Abend.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.