THEMA: hoffentlich ist die Katzenklappe zu !
29 Nov 2012 18:36 #265177
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 29 Nov 2012 18:36
  • Champagners Avatar
Ja, super - kann mir mal einer sagen, wann ich meine ganzen Fotokalender usw. fertig machen soll, wenn ich hier ständig durch neue Reiseberichte abgelenkt werde ? :evil:

Clax, jetzt hab ichs kapiert: Claudia und Axel....hehe!

Also das mit der Krone: MUT! Ich werd das mal meinem schnuckeligen Zahnarzt erzählen, der wird sich biegen vor Lachen! (Oder mich fragen, mit was für Wahnsinnigen ich denn Umgang habe :lol: ).

So,jetzt mal zum ernsthaften Teil: Klasse Bericht schon auf den ersten Metern mit ebensolchen Fotos - so kanns weitergehen!! :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2012 18:41 #265179
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Nov 2012 18:41
  • Claxs Avatar
@ Sasowewi u. Haengematte
Das mit der Lichtmalerei ist gar nicht so schwer. Wir haben mit Blendenautomatik und 30s Belichtungszeit gearbeitet (musst schnell schreiben). Dann ein paar Versuche und dann ging's. Allerdings (großes Geheimnis :whistle: ) hab ich das Bild hinterher gespiegelt. Denn Licht an, Licht aus mit der Kopflampe (jaja, zwischendurch auch im Blitzmodus) war ich nicht in der Lage auch noch Rückwärts zu schreiben ohne dass es nach Chinesisch aussah. Also, einfach mal probieren.

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
29 Nov 2012 18:46 #265181
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Nov 2012 18:41
  • Claxs Avatar
Hallo Bele,
"ClAx" - Du hast's erraten :lol:
Ja das mit dem Krönlein ist so eine Geschichte. Ob mein Zahnarzt sich biegen wird vor lachen, hab ich noch nicht rausgefunden :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2012 19:11 #265183
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 29 Nov 2012 19:11
  • Inas Avatar
Hallo Claudia,

ich bin auch dabei. Allein schon der Titel macht mich neugierig.
Mutig, mutig mit der Krone. ;) Ich möcht gar nicht daran denken, dass so etwas 5 min vor Start passiert. Bei mir war es zum Glück noch 1 Tag davor.
Und der Anfang ist wirklich schon mal Klasse. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 29 Nov 2012 19:14 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2012 21:52 #265203
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 29 Nov 2012 21:52
  • Flips Avatar
Flip schrieb:
Hallo Claudia, ich danke Dir.
Eine bessere Entschuldigung als in Namibia gewesen zu sein gibt's ja wohl nicht. Schön zu hören, dass Ihr eine gute Zeit hattet. Ein kleiner Bericht würde mich natürlich sehr freuen, zumal Du ja schon was von Löwen im KTP ausgeplaudert hast. Wie sieht's denn in Rooiputs aus. Wo genau wird die Lodge gebaut?

So ein kleiner Bericht verlängert die Reise auch ungemein. :whistle: Danach fällt man allerdings in ein ganz schön tiefes Loch, besonders wenn noch keine konkrete Planung ansteht. Eure Reisedauer von nur 14 Tagen bringt mich allerdings gerade auf ganz neue Ideen. :laugh:

Bitte lass Dir nicht allzu lange Zeit!

LG
Philipp

Hallo Claudia,
du gehorchst ja auf's Wort. ;) Das tut hier zuhause sonst keiner! :( Hatte eher mit Wochen gerechnet aber doch nicht mit Minuten. Toll, ich bin auf jeden Fall dabei und schon super gespannt auf Eure Erlebnisse im KTP. So kann ich die Tour ja direkt noch ein 3. Mal erleben!

Danke und liebe Grüße
Philipp

PS: Bagatelle ausgebucht bei 37° können wir uns ja so gar nicht vorstellen.
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2012 10:57 #265476
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Nov 2012 18:41
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal wünsche ich allen einen schönen 1. Advent

jetzt geht's weiter...

11. November 2012
von Bagatelle nach Mata Mata
ca. 330km in 4 Stunden (plus GameDrive)

Obwohl wir bereits vor dem Sonnenaufgang wach werden (ohne Wecker, denn der ist falsch gestellt), drehen wir uns noch mal rum und schlafen bis fast 7.00h. Wir frühstücken bei bereits 24°C gemütlich, bevor wir unsere Sachen zusammenpacken und auschecken. Es ist genau 9.00h, als wir von Bagatelle los fahren. Wir fahren über die C20 über Stampriet und die C15 über Gochas Richtung Mata Mata. Zwei Stunden später legen wir ca. 25km hinter Gochas einen Stop bei der Farm Tranendal ein.



Der Reisebericht von Phillip (Flip) aus dem Namibia Forum hat mich so angefixt(Danke dafür), dass wir unbedingt Fleisch dort kaufen wollen und uns bei der Gelegenheit das Red Dunes Camp anschauen wollen (für’s nächste Mal) :silly: Für den nur relativ kurzen Stopp aber, wollen wir nicht unbedingt die Luft aus den Reifen lassen. Wir rumpeln die ca. 3km bis zur Düne, nehmen Anlauf und stellen fest, dass es tatsächlich nicht geht :blink: Egal, wir stellen den Wagen am Fuße der Düne ab und laufen das kurze Stück bis oben. Es ist wirklich herrlich hier, da sind wir uns einig, das kommt auf die “Liste“.

neee, das Versprechen hab ich schon lange :laugh: es ist mehr das Versprechen wieder zu kommen :whistle:


Tö mit Aussicht :silly:


Gegen 12.30h haben wir unsere Besichtigungstour beendet und fahren weiter zum KTP. Dort kommen wir bereits 2 Stunden später an. Zuerst das Procedere am Grenzübergang (Ausreise Namibia. Papiere, etc.) und dann der Check-In in der Mata-Mata Rezeption. Geht eigentlich ganz schnell, wenn man die Temperaturen wieder beachtet, da mag sich keiner so richtig schnell bewegen (wir messen zwischendurch 42°C). Wir werden zwar gefragt, ob wir Holz dabei haben, aber ich glaube, die Antwort wäre dem Grenzer bei den Temperaturen fast egal gewesen. Wir suchen uns eine Campsite, was nicht so einfach ist, denn die schönen, schattigen Plätze sind alle belegt, aber es ziehen so langsam Wolken auf und so entscheiden wir uns für ein halbwegs schattiges Plätzchen.



Aber nur für die nächsten 11/2 Stunden, die verbringen wir mit Schwimmen im Pool und nem Nachmittagskaffee, dann geht’s noch mal los. Auschecken (damit niemand verloren geht) und rein in den Park - Game Drive. Wir sehen super viele Springböcke und bei Craig Lockhart dann die ersten zwei Löwen ! Sie liegen faul und fett gefressen rum (der Rest der Giraffe liegt nicht weit, könnte aber auch schon älter sein)




*fast 1 Jahr alt, hab ich jetzt im SanPark Forum gelesen *.

Wir sehen Schakale, Strauße, Oryx, Eland, eine ganze Menge Geier und nen Tawny Eagle.



Leider fehlt der Gepard, den wir so gerne gesehen hätten. Eine Stunde vor Toresschluss machen wir uns auf den Rückweg. Der Himmel sieht bedrohlich aus und so blitzt es jetzt, was das Zeug hält.



Als wir auf dem Rückweg noch mal bei Craig Lockhart vorbei schauen (eine einsame Giraffe stillt dort ihren Durst und die Löwen liegen immer noch faul rum), fängt es tatsächlich an zu regnen. Bei immer noch 33°C verdampfen die wenigen Tropfen aber förmlich.





Der Abendhimmel ist dramatisch und so ganz anders, als Gestern.



Wir checken um kurz vor 19.30h wieder ein (nicht verloren gegangen) und werfen wenig später den Grill an. Eine gute halbe Stunde später liegt die Boerewors von Tranendal auf dem Braaigrit (hmmm, lecker). Nachdem wir den Abwasch erledigt haben, kommen noch mal ein paar Tropfen runter, aber das ist nicht der Rede wert. Am Wasserloch finden wir ein Oryx und ein Eland, der Rest hat sich verkrümelt, es ist aber auch so was von windig. Wir verkrümeln uns dann auch, bei immer noch kuscheligen 31°C, gegen 22.00h - wollen wir doch morgen zeitig raus...

to be continued...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:20 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, Topobär, SASOWEWI, estefe, TanjaH, Lil und weitere 11