THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
26 Nov 2012 18:41 #264679
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Nov 2012 18:41
  • KarstenBs Avatar
Hallo Cécile, Guggu, Hanne, Franzicke, Schorsch, Purzel und Nane,

entschuldigt, wenn ich mich jetzt mal pauschal bei Euch bedanke, bin gerade am Kochen und muss mit einem Ohr in die Küche horchen, ob was klingelt.
Muss aber noch kurz meinen Ärger :evil: über mich :unsure: loswerden: wir hatten so schönes Wetter und ich sitze am PC. Dann fahre ich in die Stadt, es ist schon bewölkt, und auf dem Rückweg werde ich so richtig klatschnass! :evil: ( @ Schorsch: Der Lamborghini ist leider in der Werkstatt :P , daher mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.)

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
26 Nov 2012 18:57 #264685
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6614
  • bayern schorsch am 26 Nov 2012 18:57
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Karsten,

das mit dem Lamborghini macht nichts aus, dass der grad zum Service ist.

Sorge aber bitte dafür, dass der kleine Italiener fahrbereit ist, wenn wir in HH sind. O.K.???


LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 13:44 #264800
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Nov 2012 18:41
  • KarstenBs Avatar
Aber Schorsch,

das ist doch selbstverständlich! ;)

LG aus dem grauen Hamburg,

Karsten

@ all: es geht gleich weiter!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 13:51 #264802
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Nov 2012 18:41
  • KarstenBs Avatar
24.7. Anib Kalahari Lodge

Vor der Weiterfahrt will ich noch schnell die Perlhühner fotografieren, die vor dem Haupthaus herumlaufen. Das findet eins der beiden Warthogs, die ebenfalls zum Inventar gehören, gar nicht witzig und macht massiv darauf aufmerksam, dass er das lohnendere Fotomotiv wäre. Leider kann ich ihm nicht klar machen, dass ich erstens einen gewissen Mindestabstand brauche, um ihn ganz auf Bild zu bannen und zweitens ruhiger fotografieren könnte, wenn er mir seinen Schädel nicht dauernd gegen die Beine hauen würde. :whistle:



Also flüchte :blush: ich ins Auto und wir fahren los, und zwar zum Giant’s Playground. Wir machen einen ausgedehnten Spaziergang auf dem Gelände: richtig schwer beeindruckt sind wir nicht. Da gibt es anderswo beeindruckendere Riesenspielplätze. :huh:













Unser Tagesziel ist die Anib Kalahari Lodge. Eigentlich wollten wir dort zelten, aber Zeltplätze gab es dort nicht. Man bietet uns aber den Bungalow ganz am Ende mit viel Privatsphäre für ca. 120 € (DBB) an, also bleiben wir. Nach dem Dinner beschließen wir, noch eine 2. Nacht zu bleiben, das Essen war einfach zu gut! :laugh:

25.7.
Nach dem Frühstück besorgen wir uns eine Skizze des Geländes der Lodge und machen eine schöne vierstündige Wanderung. Wir sehen viele Springböcke, Oryx und Gnus, aber, wegen der größeren Fluchtdistanz, in ziemlicher Entfernung.



(Das müsste mir mal jemand erklären: Warum sind die Tiere viel scheuer, wenn man ihnen zu Fuß statt mit dem Auto auf die Pelle rückt?)

In der Nähe einer Wasserpumpe nebst künstlichem Wasserloch verzehren wir unser mitgebrachtes Essen.







Die Atmosphäre ist einfach schön.



Sociable Weaver





Den Nachmittag bis zum Sonnenuntergang sitzen wir vor unserem Bungalow und freuen uns aufs Dinner. B)



Wir werden wieder nicht enttäuscht. :laugh: (Nett ist auch die Präsentation des Menüs in diversen Sprachen, u.a. einer mit Klicklauten.)
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:00 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, estefe, Purzel, madmaddin, Guggu, picco, Nane42, Logi und weitere 2
27 Nov 2012 17:34 #264836
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 27 Nov 2012 17:34
  • Champagners Avatar
SASOWEWI schrieb:
Ich hatte genau den gleichen Gedanken am Canyon, der Vergleich mit Europa, wir hatten beim letzten Besuch gar keine anderen Besucher, ist immer wieder ein Erlebnis.

lg sasowewi

Ich hatte auch schon mal einen ähnlichen Gedanken, ich zitiere mal aus meinem Reisebericht 2011:

Trotzdem ist er natürlich beeindruckend - keine Frage!!! Und: er ist nicht so überlaufen, bzw. gar nicht, das gefällt mir gut. In Amerika ist dort ja alles bebaut und durchorganisiert, Shuttle-Busse fahren hin und her, Hinweisschilder, View Points ohne Ende, Möglichkeiten was zu Essen, viieeele Leute - hier in Namibia findet Understatement pur statt!

@Karsten: danke für die Genesungswünsche, es geht wieder ganz gut. Und jetzt muss ich mal schnell weiterlesen - das ist ja schrecklich, wenn man mal eine Weile nicht im Forum mitliest, dann kommt man kaum mehr nach mit lesen.... ;)

LG Bele

Edit: jetzt bin ich durch - zumindest in diesem Bericht: ich musste laut lachen, als ich das erste Foto der Erdmännchen (das mit den Schwänzen) gesehen habe, ein eher ungewöhnliches Motiv! Danke dafür!
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 17:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2012 10:48 #264919
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Nov 2012 18:41
  • KarstenBs Avatar
Guten Morgen Bele,

(ja, ich weiß, für Dich ist der Tag schon halb vorbei, ich habe mich durch ein paar Tassen Diesel gerade erst auf Betriebstemperatur gebracht. B) )
Schön, dass es Dir wieder besser geht.
Ja, die relative Unberührtheit, das ist es, was wir an Afrika so lieben.

LG aus dem grauen Hamburg,

Karsten

PS: es geht heute noch weiter, bevor ich wohl ein paar Tage Pause mache. Ich fahre morgen bis Di. nach Brüssel und hoffe doch sehr, dass ich da Besseres zu tun haben werde als RB zu schreiben! :laugh:
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete