THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
13 Feb 2013 20:16 #276064
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 13 Feb 2013 20:16
  • Haengemattes Avatar
*seuuuuuffzzzzzz*

Der Sonnenuntergang *seufz*.... man, da darf man ja gar nicht hinschauen. :pinch:

Und dann noch der Campingplatz. Ist ja der Hammer. Ist das häufig dort so leer, also außer wenn ne deutsche Teenie Geburtstag hat oder Südafrikaner sich nicht benehmen können?

Wie schaut es da eigentlich mit Malaria und TseTse fliegen aus?

Ich muss aufhören Reiseberichte zu lesen...geht frühestens in 1 1/2 Jahren wieder nach Afrika...

Wieso sind eigentlich die 18 Tage schon rum....kann doch gar nicht sein. Ihr hättet ja ruhig noch Müsli weiter futtern können....

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 20:04 #276230
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 14 Feb 2013 20:04
  • KarstenBs Avatar
Hallo Franzicke,

ja, das waren sie, die 18 Tage im Busch! Und im Nachhinein ist das ja auch alles ganz toll (ich habe die Gabe (?), die unangenehmen Seiten auszublenden und mich nur an das positive zu erinnern), aber ob ich es so noch mal machen würde? Besonders die ersten Tage waren schon hart. 9 Tage ohne Lodge und ohne Versorgungsmöglichkeit wäre auch noch Herausforderung genug :whistle: . Aber die Gegend ist nun mal so einmalig, dass wir es einfach machen wollten.
Und ich bedanke mich besonders für Deine Grüße an Véro (auch in ihrem Namen), ich kann froh sein, eine Frau zu haben, die diese Art zu reisen mitmacht!

Hallo Biggi,
ich dachte, ich sei hier für die Anspielungen zuständig :pinch: :whistle: ?
Ansonsten kann ich Dich beruhigen, die Reise endet nicht hier, aber gezeltet wird nur noch 2 Nächte am Waterberg. Du darfst gerne mit uns durch den Caprivi zurück nach WindhoeK :laugh: !

Hallo Sven,
ich fürchte, dass die CS seit der Privatisierung nicht mehr so leer sind, da jetzt "aufgefüllt" wird :evil: ! (Ich bin mir nicht sicher: bis zu 3 Wagen und 8 Personen?) Dafür sind die CS aber auch deutlich teurer geworden :woohoo: :silly: :evil: !
Tsetse habe ich dort nie gesehen, das Malariarisiko dort ist nicht Null, aber geringer als im Caprivi, da weniger dicht besiedelt.

LG aus HH,

Karsten

PS: Gleich geht es weiter!

Edit: Ich habe vorhin im RB zu den Daten die Orte hinzugefügt, weil ich den Eindruck hatte, dass es etwas unübersichtlich wurde!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 14 Feb 2013 20:10 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 20:14 #276235
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 14 Feb 2013 20:04
  • KarstenBs Avatar
17.8., Kalizo Lodge, Caprivi

Wir haben wunderbar geschlafen! Kunststück: nach 18 Nächten im Zelt zum ersten Mal wieder in einer festen Unterkunft B) ! Und nicht selbst kochen zu müssen, war auch sehr angenehm :laugh: ! (Wir hatten Halbpension: 90 € für uns beide.) Überhaupt: nach den intensiven Erlebnissen der letzten Wochen hatten wir das dringende Bedürfnis, einfach mal nichts zu tun. Und das haben wir dann auch gemacht :woohoo: ! Habe ich schon erwähnt, dass die Lodge eher etwas für Angler ist? Großartige Aktivitäten außer den Boat-cruises zum Angeln oder Birden sind dort nicht möglich, und die großen Angler sind wir nicht (nicht mal kleine :pinch: ). An dem Tag habe ich nicht mal den Fotoapparat angefasst, es gibt also kein Foto vom heutigen Tag, nicht mal einen Eintrag im Reisetagebuch. Ein Erlebnis ist allerdings in meinem Kopf gespeichert, und dass muss ich Euch doch erzählen: Auf dem Gelände der Lodge kommt mir eine Anglerin mit Angel entgegen: ob ich Ihr helfen könne? Da fällt mir auf, dass die Angelleine etwas seltsam um ihren Körper gewickelt ist, kurz, sie hat sich selbst geangelt :woohoo: ! Der Angelhaken steckt seitlich in ihrer Bluse. Ob ich sie befreien könne? Klar! Aber das stellt sich dann als schwieriger heraus als gedacht. Der Angelhaken selbst bestand nämlich aus drei gebogenen Spitzen, die wiederum mit Widerhaken versehen sind. (Arme Fische!) Ich habe gefummelt und gefummelt (also mit dem Angelhaken, nicht das hier wieder anzügliche Bemerkungen kommen :ohmy: !), habe das Ding aber nicht los bekommen. Schließlich verliert sie die Geduld mit meiner Fummelei und bittet mich, Gewalt anzuwenden! Ich schneide ihr dann den Haken aus der Bluse. Obwohl die Bluse hin ist, ist sie (also die Anglerin) mir sehr dankbar.

18.8., Namushasha Lodge, Caprivi

Bevor wir heute zur Namushasha Lodge weiterfahren, mache ich noch Fotos vom Zambezi,
Blick nach links:



Blick nach rechts:



Blick zurück zu unserer Hütte:



Eigentlich hätten wir lieber wieder in der Lianshulu Lodge genächtigt wie 1999, aber der Preis :evil: gab dann den Ausschlag für Namushasha (130 € HP für uns beide, Lianshulu war deutlich teurer!). Die Anlage ist nicht die schönste, aber wir hatten das letzte Zimmer in der Reihe mit großer, uneinsehbarer Terrasse. Blick von selbiger:



Heute ist leider meine Schonfrist abgelaufen, Véro besteht darauf: der Bart muss ab! Aber sie verewigt mich noch mit 3-Wochen-Bart:



Wir machen dann wieder mal einen Sunset-cruise wie schon '99:













Und wie damals fischt der Guide eine Seerose aus dem Wasser und fängt an, von den Hochzeitsbräuchen der Einheimischen zu erzählen, wobei er aus der Seerose eine Halskette bastelt. Und wie schon damals: von allen Frauen der Gruppe ist es wieder Véro, die die Halskette umgehängt bekommt !



Ein ganz ähnliches Foto hatte ich 9 Jahre vorher gemacht B) !
Gute Nacht!

Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 21:06 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Champagner, Purzel, Guggu, doschae, Nane42, Logi, franzicke und weitere 2
14 Feb 2013 20:21 #276237
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 14 Feb 2013 20:21
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:

Blick nach links:



Blick nach rechts:



Häää?? Bist du auch so ein kleiner Rechts-Links-Legastheniker? :unsure:

Oder blick ich mal wieder nicht durch oder versteh ich deinen Humor (den ich doch eigentlich so sehr mag - ich dachte erst gestern, deine freche Klappe würd ich gern mal live erleben :P ) gerade nicht?

Grübelnde Grüße von der kleinen Gabriele :silly:
Letzte Änderung: 14 Feb 2013 20:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
14 Feb 2013 20:30 #276240
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 14 Feb 2013 20:04
  • KarstenBs Avatar
Hallo Bele,

das geht aber nicht, wenn der Meister noch am Arbeiten ist, schon am Werk herumkritteln :evil: ! Oder solltest Du das NOCH IN ARBEIT! überlesen haben? (Etwa Freizeit-Legasthenikerin :whistle: ?) Nee, wirklich peinlich (von mir) :blush: . Dabei bin ich es, der sich sonst immer über Frauen-Links und Frauen-Rechts amüsiert! B)
Aber ein Treffen könnte ich mir auch nett vorstellen, aber morgen in HH bist Du ja leider nicht dabei :( !

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 14 Feb 2013 20:31 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 20:38 #276243
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 14 Feb 2013 20:21
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Bele,

das geht aber nicht, wenn der Meister noch am Arbeiten ist, schon am Werk herumkritteln :evil: ! Oder solltest Du das NOCH IN ARBEIT! überlesen haben? (Etwa Freizeit-Legasthenikerin :whistle: ?) Nee, wirklich peinlich (von mir) :blush: . Dabei bin ich es, der sich sonst immer über Frauen-Links und Frauen-Rechts amüsiert! B)
Aber ein Treffen könnte ich mir auch nett vorstellen, aber morgen in HH bist Du ja leider nicht dabei :( !

LG aus HH,

Karsten

Natürlich hättest du das mit dem rechts und links noch gemerkt, Meister - sorry B) ! Das ist das typische Lehrersyndrom :P ! Sofort rummeckern :silly: !

Ich hab übrigens viele Macken, aber bei rechts und links bin ich fast fehlerfrei :P Und nee, schade, HH ist doch ein bisschen weit weg für einen kleinen Freitagabendtrip.... Zumal ja in einer Woche dann Kronau ansteht!

Ganz vergessen: Wunderschöne Fotos schon wieder!!!
Letzte Änderung: 14 Feb 2013 20:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.