THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
12 Feb 2013 20:13 #275833
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 12 Feb 2013 20:13
  • Champagners Avatar
Hallo Karsten,

auf welcher Seite des Sasols finde ich den Mehr-Geier? :silly:

Nun aber ernsthaft - dieses letzte Foto, da wo auch noch das Wasser spritzt, ist sagenhaft! Wirklich ein Genuss dein Bericht, danke :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 11:37 #275923
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Feb 2013 11:37
  • Guggus Avatar
Hallo Karsten,

nachdem jetzt "life back to normal" ist, habe ich mich auch bei dir wieder auf dem neuesten stand gebracht.
Super schöne Fotos und diese Sonnenuntergangs-Stimmung auf dem Chobe; zum dahinschmelzen. :)
Das macht freu, freu auf dem nächsten Urlaub.
Danke, dass du dir nebst den vielen Freizeitstress den du hast, auch noch Zeit nimmst den RB zu schreiben. :laugh: :whistle:

Freue mich auf die Fortsetzung

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 12:57 #275936
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 13 Feb 2013 12:57
  • KarstenBs Avatar
Hallo, Ihr Lieben,

vielen dank für Eure zahlreichen und netten Rückmeldungen!

@ Doschae:
Danke, ich bin aber ziemlich sicher, dass es Openbilled Storks (Klaffschnabel-Störche) waren.

@ Lillytrotter:
Danke für die Bestätigung. In meinem Sasol heißen sie aber kurz: Whitefaced Duck (ohne Whistling).

@ Helge:
Diese Elefantenherden sind am Chobe Standard. Also: auf, auf!

@ Topobär:
Und Du weißt ja, dass ich (nicht nur) die Sonnenuntergänge in Deinem RB mit Begeisterung verfolge!

@ Franzicke:
Dankedanke :laugh:

@ Biggi:
Ich denk mal, dass sie Dich Freitag "erwischt" :woohoo: ! Jedenfalls freuen wir uns, Dich kennen zu lernen :) !

@ Christiane:
Schön, Dich auch mit an Bord zu haben. Ja, dass Trennen von siamesischen Zwillingen scheint nicht einfach zu sein. Da kann schon mal was schief gehen :silly: !
Aber RB schreiben ist nicht so schwierig und macht Spaß. Und wenn es länger her ist (wie bei diesem RB) kommen vergessen geglaubte Erlebnisse wieder hoch (jetzt nicht im Sinne von :sick: !).

@ Bele:
Ja, das Foto hängt bei uns im Flur!

@ Guggu:
Schön, dass Dein "Zwangsurlaub" zu Ende ist B) !
Danke, dass du dir nebst den vielen Freizeitstress den du hast, auch noch Zeit nimmst den RB zu schreiben.
Ich höre da doch wohl nicht etwa Ironie heraus?

@ all:
Es geht demnächst weiter. Erst muss die Zensurbehörde aber noch grünes Licht geben :whistle: !

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 13 Feb 2013 12:58 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 13:34 #275945
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 13 Feb 2013 12:57
  • KarstenBs Avatar
16.8. Von Ihaha zur Kalizo Lodge, Caprivi

Heute müssen wir den Chobe verlassen und zurück in die Zivilisation. Es wird auch Zeit, nach 18 Tagen sind die Trinkwasservorräte so gut wie aufgebraucht, und kulinarisch ist es schon seit längerem mehr als eintönig (im wesentlichen Müsli mit O-Saft und Spaghetti Aglio Olio) :dry: .
Aber schön ist es auf unserer ruhigen (!) CS:





Der Ranger freut sich über die Kleidung, die wir ihm überlassen. Einige Stücke (z.B. meine Safarihose) waren so hoffnungslos dreckig, dass wir froh sind, sie los zu werden :whistle: .
Die Fahrt zum Grenzübergang Ngoma nutzen wir noch als Game-drive, da wir heute nur bis zur Kalizo Lodge bei Katima Mulillo wollen. Der südafrikanische Safarileiter beobachtet uns ganz genau:





Grey Heron:



Mr. and Mrs. P. Kingfisher:



Das Leben kann manchmal ganz schön besch... sein:



Allerdings muss man das nicht alles nur schwarz- weiß sehen:



Manchmal kann es auch (zu) bunt werden:





Lockerungsübungen vor dem Länderspiel:





Nach einem Einkauf in Katima Mulillo (nur das Nötigste: Wein und Bier B) ) kommen wir zur Kalizo Lodge. Sie liegt am Zambezi westlich von K.M. Wir machen einen Sunset-cruise auf dem Fluss, denn das Highlight hier ist eine große Kolonie Carmine Bee-eater, die in den Uferhöhlen brüten;









Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: anderen (hier Sambiern) bei der Arbeit zuzuschauen :laugh: !







Die hier verweigern sich allerdings der Steigerung des BSP :pinch: :





Sonnenuntergänge ohne Wolken sind ein bisschen wie Apfelkuchen ohne Schlagsahne, aber was soll man machen; wir hatten die gut 6 Wochen kaum eine Wolke gesehen:

Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 21:05 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, Hauis, Champagner, Purzel, Haengematte, helliulli, Flip, doschae, Nane42 und weitere 2
13 Feb 2013 17:56 #276018
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 13 Feb 2013 17:56
  • franzickes Avatar
... wieder einmal sehrsehr schön!
Und das waren jetzt wirklich 18 Tage im Bush? Ich würde mir das definitv auch nach all den tollen Erlebnissen nicht zutrauen ohne Lodge-Pause. Was ich aber schon erkenne, ist die besondere Gelassenheit durch die Zeit-am-Stück, einfach mal einen Tag auf der Campsite zu sitzen und warten was kommt. Das ist halt mit unserer Light&Quick-Version nicht wirklich drin. Auf jeden Fall hast du mir mit deinen herrlichen Erzählungen schon so manchen Schrecken eingejagt, aber auch den ein oder anderen genommen ;)
Und ganz besonders DANKE für ein paar Campsite-Bilder - ob es mir danach leichter fällt, morgens aus dem Dachzelt zu steigen und schon mal in Richtung Abolutions zu laufen, weiß ich allerdings nicht. Ist ja auch noch 'n bisschen hin ... und dein Bericht geht auch auch noch 'n bisschen!
Einmal mehr viele Grüße - und wenn Véro grad mal über die Schulter schaut: auch ganz besonders an dich!
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 18:17 #276026
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 13 Feb 2013 18:17
  • tiggis Avatar
Hallo Karsten,
wieder tolle Vögel, so scharf und deutlich, :woohoo: Du scheinst gut zu vö... sein.? Oh, lieber etwas vorsichtig, bevor jemand das falsch interpretiert. :whistle:
Aber war das schon alles? :angry: Endet unsere Reise hier? Da bin ich aber traurig. Wie gelange ich jetzt nach Windhoek zurück und im Caprivi gibt es doch noch so viele schöne Ecken....
Liebe Grüße
Biggi

PS: Wir freuen uns auch auf Freitag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.