THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
12 Feb 2013 19:01 #275802
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Feb 2013 19:01
  • Guggus Avatar
Hallo Lil, Danke für das Lob und die Glückwünsche! :) Es freut mich sehr, dass du dir Zeit genommen und den RB zu Ende gelesen hast. Du warst mir eine angenehme Reisebegleiterin.:kiss:

Okonjima – ich habe inzwischen mitbekommen, dass hier die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Ich habe zuerst Hemmungen gehabt meine Empfindungen mitzuteilen, habe gedacht ich bin die einzige die so empfindet, aber dem ist wohl nicht so. Es beruhigt mich auch wenn ich da nicht so alleine bin – hab schon gedacht ich bin etwas neben der Spur.
Ich finde man muss hier tolerant sein; leben und leben lassen ist mein Motto.

Hallo Doshae, schön wenn ich zur 5. Jahreszeit für Sonntagsunterhaltung und Vorfreude auf den nächsten Urlaub beitragen konnte - ist ja nicht jeder ein Narr oder Jecke. :) :S
Es freut mich riesig wenn es dir gefallen hat. Mersi. :P

Lieben Gruß
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 19 Sep 2013 20:07 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: doschae
03 Mär 2013 00:03 #278960
  • Tengonaut
  • Tengonauts Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • Tengonaut am 03 Mär 2013 00:03
  • Tengonauts Avatar
Hallo liebe Guggu,

ich bin dank des "Bayern-Schorsch" auf Deinen super RB gestossen, weil er berichtet hat, dass Ihr den Tok Tokkie Trail gemacht habt, der bei unserer ersten NamibiaReise Mitte April diesen Jahres auch auf dem Programm steht.

Die Vorfreude auf dieses Erlebnis steigt nochmal, wenn ich Deinen tollen, informativen RB dazu lese (allerdings hoffe ich doch, dass es bei uns nicht ganz so kalt werden wird) :huh:

Insgesamt ein superschöner RB der Lust auf Namibia macht und wunderschöne Eindrücke Eurer Reise einfängt- ich bin ganz begeistert von Deinem Bericht und habe mir noch den ein oder anderen "Tipp" für unsere Tour notiert...

Vielen Dank und viele Grüße!
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2013 07:55 #279157
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Feb 2013 19:01
  • Guggus Avatar
Hallo Christina,
es freut mich wenn mein RB deine Vorfreude auf Namibia steigern kann. :)

Eine schöne Tour habt ihr vor euch und ich kann nur sagen: Freut euch auf den TT-Trail,
es war eines der Highlights für uns. :P :P
Zu eure Bootstour in Swakop haben sich ja andere gemeldet. Wir sind bei Mola Mola gelandet, weil sie mit
Sandwich Harbour 4x4 zusammenarbeiten. Wir konnten wählen ob auf großem oder kleinen Boot - letzteres wurde ich immer vorziehen! Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 11:03 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2015 22:43 #377845
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 17 Mär 2015 22:43
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Guggu,

ich habe schon viele Reiseberichte gelesen, aber wenige haben mir so gut gefallen wie deiner! Das liegt zum einen an deinem Stil, du schreibst so frisch von der Leber weg, natürlich und witzig, daß es ein reines Vergnügen ist, dich auf deinen Wegen zu begleiten. Außerdem sind deine Schilderungen so anschaulich, daß man sich fast einbilden kann, dabeigewesen zu sein. Nachdem ich irgendwann begriffen hatte, daß du Norwegerin bist und deutsch folglich nicht deine Muttersprache, war ich auch noch voller Bewunderung für diese tolle Leistung - dein Deutsch ist unglaublich gut, wirklich beeindruckend!

Dein stimmungsvoller Bericht ist garniert mit vielen wunderschönen Fotos - ich kann nur erahnen, welch unglaubliche Arbeit das Ganze gewesen sein muß. Es war jedenfalls ein großes Vergnügen, dich auf deiner/eurer Reise begleiten zu dürfen, ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Mein Beitrag kommt zwar etwas spät, aber dennoch von ganzem Herzen: Vielen vielen Dank!!! :)

Liebe Grüße
IsaW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Mär 2015 09:12 #377868
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Feb 2013 19:01
  • Guggus Avatar
Hallo Isa,
das ist aber eine Überraschung, dass mein oller Reisebericht immer noch gelesen wird. Ich freue mich natürlich riesig, dass es dir so gut gefallen hat. :P
Es war für mich eine große Überwindung den RB anzufangen, ich habe noch nie so viel über deutsche Rechtschreibung gegrübelt wie zu der Zeit, und habe Blut und Wasser geschwitzt als ich die ersten Beiträge eingestellt habe. :pinch: Irgendwann habe ich dann alle Hemmungen über Bord geschmissen und frei von der Leber weg in die Tasten gehauen. Nach all dem positiven Respons welche ich bekommen habe hat es denn auch angefangen Spaß zu machen und es war auch für mich eine Bereicherung den Urlaub nochmal auf diese Weise aufzuarbeiten. Hat man viel für´s Geld. :laugh: :whistle:
Wenn ich mit meinem RB auch andere das wunderbare Land Namibia nähergebracht habe und vielleicht auch die eine oder andere Info habe geben können, freut mich das umso mehr.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe_
18 Jun 2015 16:30 #388736
  • Uwe_
  • Uwe_s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
  • Uwe_ am 18 Jun 2015 16:30
  • Uwe_s Avatar
Hallo Guggu,

ich bin relativ neu in diesem Forum und lese vor allen Dingen Reiseberichte. Deiner hat mir sehr gut gefallen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

Erfrischend fand ich auch die Beschreibungen und gefallen hat mir die Auswahl der Bilder.

Noch einmal vielen Dank
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.