THEMA: There and back again....
11 Feb 2013 14:36 #275557
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 11 Feb 2013 14:36
  • Max  Powers Avatar
Joa,... dann mal weiter im Text ;-). Aber ich muss euch warnen. Heute wird STANDARD!!!!
100% Touriquake, nix besonderes. Quasi schon Pauschaltourismus ;-)
Wir fahren nach Swakopmund. Und heute ist mein Glückstag, der Tank ist fast leer. Sonst wäre ich nie in die erste Tankstelle im Ort (rechts) eingefahren. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war eine Schell. Eigentlich klingt tanken sehr langweilig. Hier aber wurde Tanken zum Erlebnis. Sofort war ein netter Herr bereit unsere Scheibe zu putzen. Und da ging der Spaß los. Der Herr hatte so viel Spaß (?) an der Sache dass er die Scheibe zu 110% geputzt hat. Das war die beste und gründlichste Arbeit die ich im gesamten Land gesehen habe. Ich habe ihn dabei c.a. 10 mal gelobt und seine Künste bejubelt. Dann musste ich leider zum Zahlen und er hat weitergemacht. Das beste kommt jetzt. Als ich vom Zahlen wieder raus komme hat er noch kurz mit meiner Freundin geplauscht und ist dann einfach weg gegangen. OHNE Trinkgeld!!!!
So aber nicht mein Freund,... ich habe in jedem Reiseführer gelesen, dass ich hier Trinkgeld zu zahlen habe und ich werde Gott verdammmich hier auch ein Zahlen. War gar nicht leicht ihn wieder zu finden und ich habe ihm fast mein gesamtes Kleingeld in die Hand gedrückt. Selber schuld wenn er so gründlich putzt.
Deswegen sind wir schon mit verdammt guter Stimmung in Swakopmund eingefahren. Ich war richtig gut gelaunt. Die Laune stieg als wir dann zum Einkaufen gefahren sind. Der letzte Einkauf war schon wieder eine Woche her (das scheint uns hier nun völlig normal ;_)). Und hier gab es einfach mal wieder alles. Nach unserem letzten „Einkaufen“ in Khorixas.... das war ja ein Schlamassel und Reinfall.
Und hier... alles im Überfluss. Und noch viel mehr. Das einzige was uns wundert. Wir hatten uns irgendwie vorgestellt hier gäbe es eine Art Fischladen oder Frischfisch irgendwo zu kaufen. Keine Chance. Auch im Fish Deli gab es keinen Fisch zu kaufen. Also Fisch schon... aber nur Garnelen aus Tailand und Lachs aus Fischzuchten aus Norwegen. Und das war nun nicht das was ich mir erhofft habe. Da war ich echt enttäuscht. Dani ist Vegetarier und ich Quasivegetarier. Die Reise hat von uns einiges abverlangt. Und ich hatte wirklich Hoffnung (zu Recht???) hier Fisch kaufen zu können.... KEINE CHANCE.
Wir sind am Abend dann ins Kücki's gegangen. Das war lecker. Aber wie immer so fettreich.. BAH. Lecker Austern... Aber ganz ehrlich. Wir waren uns beide einig, dass es lecker und alles war. Aber am nächsten Tag waren wir froh, dass wir wieder selber kochen durften. Leider....
So nun zu der Standardstadtrour – da müsst ihr jetzt durch. Gibt auch viele Bilder ;-) :



Richtig. Ziel 1 ist natürlich der große Steg.


Und die Aussicht auf das Meer ist toll und auf die Stadt sowieso.




und es gibt sogar einiges an Tieren zu beobachten. Wunderbar. Die Brandung ist hart, der Wind kalt und es gibt tatsächlich keinen Badegast.
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:48 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Maria 58, Purzel, doschae, Nane42, KarstenB, Logi, franzicke
11 Feb 2013 14:41 #275558
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 11 Feb 2013 14:36
  • Max  Powers Avatar
Dann ab in die Stadt


Und hier wie auch schon vorhin der Blick auf die Straßen. Oft zweispurig und NIX los.... für wen sind die riesigen Straßen. Ist Hier im Dezember wirklich so viel los? Hat wer mal ein Gegendbild von jetzt? Uns scheint es alles total überdimensioniert für das bisschen an Verkehr.


Ich nehme mal an das hier ist ein Klassiker und von fast jedem mal fotografiert worden. Mir gefällt ja vorallem die Wortkombination „Prinzessin Rupprecht“. Ich habe mich ggeschmissen vor lachen ;-)
Hab ich schon gesagt, dass ich nicht nach Swakopmund wollte? Und nun ist es echt toll hier. Man kann einfach mal so einen Stadtspaziergang machen. Sicherheit scheint zu 100% gegeben. Wir schlendern sogar Nachts durch die Stadt. Mach das mal in Rundu mit gutem gewissen als Touri...
Ich habe es schon mal geschrieben. Aber so frei man in diesem Land ist – diese Freiheit und Ausgelassenheit fehlt mir den ganzen Urlaub über. Zudem hat es überall Blumen. Und davon reichlich:




Und eins meiner Lieblingsmotive (danke Dani fürs Fotografieren):


von der Ferne


und von Nahe.
Und hier das Ende unseres Spaziergangs. WILD


Ach ja. Wir übernachten im Desert Sky Backpacker. Hier ruft am Tag vorher anrufen. War nicht nötig. Aber hat nur 5-6 Stellplätze. Und echt super!!! Zwar nicht viel Platz (mehr ein Parkplatz). Aber dafür eine komplett ausgestattete Küche (für alle). Wir genießen es diese Küche zu haben und unsere bleibt für 3 Tage dicht. Endlich Warmwasser, Teller,.... super. Und günstig, gut, zentral, nett, sauber,.... PERFEKT.
Und noch was tolles. Spontan buchen wir unseren ersten Guide in diesem Urlaub. Nach 4 Wochen selbst erkunden buchen wir für morgen Früh Chris (danke Forum für den Tipp). Ihr wisst also was morgen passiert. SEHR viele Fotos. Wem das zu viel ist der soll erst übermorgen wieder mitfahren.
In dem Sinne, Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:48 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Champagner, Purzel, Flip, doschae, Nane42, KarstenB, Geysir, Logi und weitere 1
11 Feb 2013 16:49 #275586
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 11 Feb 2013 16:49
  • Geysirs Avatar
Auch hier gilt: Zuviele Fotos geht nicht. Ich habe jetzt bestimmt von 6 oder 7 anderen Leuten Fotos von Chris' Tour gesehen und obwohl es sich ähnelt, sieht jedes Foto doch anders aus und hat andere Details eingefangen. Deswegen: Her damit, ik freu mir :) !

Und: Ich hatte auch Zweifel an Swakopmund. Ich wurde auch völlig eines besseren belehrt :) !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 11 Feb 2013 16:50 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
11 Feb 2013 21:51 #275643
  • doschae
  • doschaes Avatar
  • ...absolut Namibia...
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 29
  • doschae am 11 Feb 2013 21:51
  • doschaes Avatar
...ich war auch schon auf der wüsten tour und freue mich trotzdem auf die bilder....kann auch nur zustimmen, dass svakop viel besser ist, als manch einer darüber schreibt, man kann dort soviel machen, ich empfehle auch, mal das museum dort zu besuchen, dort sieht man einen der wenigen noch in namibia vorhandenen original ochsenwagen (nakambele hat auch einen), ich finde das schon beeindruckend, wnen man sich vorstellt, unter welchen bedingungen man dort vor 100 jahren "gereist" ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
12 Feb 2013 18:15 #275787
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 11 Feb 2013 14:36
  • Max  Powers Avatar
Ihr habt es so gewollt. Selber Schuld …. Habe ich schon erwähnt, dass der morgen im Desert Sky sehr angenehm war? Sicher ruhig, angenehm, auch für Camper, gut halt nicht so viel Platz um den Camper… aber perfekt für uns.
Und schon geht’s los.



Das ist Chris. Chris erzählt ziemlich viel und ausführlich. Auf Englisch. Aber sehr angenehm. So dass jeder mitkommt. Manche Tiernahmen sind aber auf Englisch einfach nicht so leicht.
Auch sehr angenehm ist Douglas



Der im Hintergrund ist Douglas. Der im Vordergrund ist ein Käfer… klopf klopf. Douglas rennt fast die ganze Zeit durch die Gegend und sucht nach Spuren während Chris seine Show abhält. Und die Show ist zwar offensichtlich jeden Tag ähnlich und ist beim zweiten Mal sicher nicht so toll, aber sie ist gut.
Ich mag Douglas… faszinierend wie er durch die Gegend streift.



Das bin ich. Wenn mir so viel erklärt wird, dann muss ich dringend auf die Toilette. Hinter der Düne war ich weitgehend ungestört…. Ausser der Fotografin die mich dabei erwischt hat.
Und schon kommen wir zu einer Bitte an das Publikum. Bis jetzt wurde mir hier immer geholfen. Dies hier ist eher schon sehr speziell:



Das ist ein stinknormaler Dollarbusch. Nichts Besonderes. Und während der Tour drückt Chris 5 Blätter des Busches aus und alle sind beeindruckt davon, wie viel Wasser raus kommt. Das suche ich…. Zur Not als Bild, am liebsten als Video. Hat das wer gefilmt? Wenn mal wer nach Namibia fährt (oder wo anders hin) …ich hätte gerne als Video wie jemand diese Blätter ausdrückt. Sehr eindrucksvoll. Und immer wenn man das im Unterricht macht denke ich mir wie genial wäre jetzt so ein Video von mir wie ich das ausdrücke….
So.. nun noch ein bisschen Landschaft







Hier auf der Düne kam uns eine geniale Idee… Ich springe volle Semmel von der Kuppe in den Sand nach unten (Kopf voraus!) und meine Freundin geht im richtigen Moment auf den Auslöser:
Hier das Ergebnis:

5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:49 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Purzel, KarstenB, Logi
12 Feb 2013 18:19 #275789
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 11 Feb 2013 14:36
  • Max  Powers Avatar
Und hier die Erkenntnis: Wenn man den Foto quer hält schaut es nicht dramatisch aus, sondern als ob ich im ebenen rumliege….. In Wirklichkeit war es dramatisch.
Deswegen im Nachhinein gedreht…..



So… noch so ein Bild



Das Bild habe ich mehrmals gedreht…. Ich weiß das der Himmel oben sein muss… aber wie es wirklich gehört… ich habe keine Ahnung, je länger ich draufschaue und es drehe, desto mehr matscht es mein Hirn. Die haben hier Landschaft für 2 Länder….
So aber hauptsächlich war da Ziel ja Tiere zu sehen, welche man ohne Chris und Douglas nicht findet.
Ich verzichte mal zu jedem einen Namen zu schreiben, da ich diese selbst nicht mehr wirklich weiß und so bleibt es ein Ratespiel: Die Spinne hier kennt wohl noch fast jeder:



Und das hier ist keine Schlange



Das hier auch keine Eidechse





Und das hier ist nicht nur ein blöder Busch



Hier waren insg. 4 Chamäleons versteckt…. Und recht gut getarnt, aber auch gut zu sehen.
Ob Das Chamäleon Chris dankbar war, dass es auf die Büsche gesetzt wurde wage ich zu bezweifeln:

5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:49 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Maria 58, Purzel, Flip, Nane42, KarstenB, Geysir, Logi