THEMA: There and back again....
19 Dez 2012 17:23 #267231
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 19 Dez 2012 17:23
  • Max  Powers Avatar
Heute lassen wir uns das erste Mal auf eine gebuchte Tour ein. Ab geht’s hier entlang


Richtig… alle haben es erraten, wir lassen uns zu den Vic-Falls fahren. 40€ Pro Nase. Und schon habe ich ein schlechtes Gewissen. Wir sitzen alleine in einem Bus mit einer Reisebegleiterin und einem Fahrer. Man ist mir das Peinlich, dass die zwei nur wegen uns hier fahren. Wäre der Aufwand für einen Tagestripp nicht zu groß gewesen wäre ich gerne selbst gefahren. Aber am nächsten Tag hatten wir IHAHA gebucht. Das einzige was wir im Urlaub hier vorgebucht hatten. Das wollte ich natürlich nicht verpassen. Wir konnten also nur einen Tagestripp machen.
Na ja… die Fahrt war einfach und entspannt. Und LOHNT sich!!!

Ich war übrigends sehr froh, dass ich schon Dollar dabei hatte und nicht noch hier tauschen musste. Wenn man die Möglichkeit hat ist das eine nette Sache. Gute 6 Stunden haben wir an den Fällen. Extras haben wir nicht gebucht. Bin ich im Nachhinein froh.
Es klingt langweilig 6 Stunden die Fälle anzusehen, die Zeit verfliegt aber im nuh. Da brauch ich nicht noch Helikopterfliegen und Löwenstreicheln und…..
Ich sag nur






Wahnsinn das Wasser oder? Und Wahnsinn der Ausblick auf die Menschenmassen in Sambia. Ich bin immer noch überrascht wie die Leute in den Devils Pool getrieben werden. Das ist die Menschenmasse uns gegenüber, welche ich so fassungslos anschaue. In dem Pool kann man Baden uns sogar auf dem Rand = Wasserfall stehen. Im 30 Minuten Takt werden dort Gruppen hingetrieben und müssen den Ort wieder verlassen.
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:40 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, Purzel, kk0305, Nane42, Logi
19 Dez 2012 17:26 #267232
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 19 Dez 2012 17:23
  • Max  Powers Avatar



Ich kann heute nicht viel schreiben. Die Eindrücke sind aber nachhaltig. Nur mal am Rande, wir haben gerade Trockenzeit (Ende August?). Ich glaube mehr Wasser in den Fällen ist nicht nötig, wenn man was sehen möchte. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Aber auch hier sind uns merkwürdige Sachen passiert.
Das erste Mysterium:

Das Bild schaut normal aus? Ist es nicht. Wir sind langsam die Fälle abgelaufen, als ein Paar auf uns zukommt und uns drängt, dass wir ein Foto mit Ihrer Kamera von Ihnen und meiner Freundin machen. Nach kurzem plauschen machen wir das. Danach darf ich auch noch ein Foto machen. WIESO???? Wir haben es nicht rausgefunden, nur das die zwei auf Honeymoon Fahrt sind und für Simbabwer nicht arm sind ;-)
Mysterium Nummer zwei:
Plötzlich kommen zwei Bewaffnete auf uns zu, sagen dass nun Fotografieren verboten ist, und dass nun offizieller Besuch vorbeikommt und wir zur Seite treten müssen. Wenig später kommt eine halbe Arme (ich zähle 20 Schwerbewaffnete) die eine Delegation mit Filmteams von 50 Leuten begleiten. Südafrikanischer Gast, eine Dame in Rosa…. Wie auch immer. Viele der Delegation plauschen mit uns und fragen wie es uns so geht, machen Fotos von uns und ihnen mit ihren Smartphone und 10 Minuten später hasten sie davon…. WIESO???? Wieso sind wir so ein Fotomotiv??? Sind wir hier die einzigen Touris? NEIN.
Die Waffenpräsenz und diese ganze Art macht uns auf jeden Fall nachdenklich, ich weiß nicht was das soll. Fotos davon haben wir leider nicht, wegen Waffen ;-)
Na ja….
Und dann noch etwas Tolles.
Im Park gib es:

Meine Freundin ist ganz außer sich. Warzenschweine die die Scheu vor Menschen wohl abgelegt haben.

Die Lieblingstiere meiner Freundin, falls ich das noch nicht erwähnt habe. Wir sitzen staunend eine halbe Stunde zwischen Ihnen, während es um uns rum nur noch schmatzt und gegraben wird. Eine braune Spur der Verwüstung.
Und als wir gerade gehen wollen, nähert sich die Delegation wieder und wir werden gefilmt wie wir zwischen den Schweinen sitzen. Und das lustigste, der südafrikanische Gast versucht den Schweinen auch nahe zu kommen und findet sie mindestens so faszinierend wie wir. Als ob die Dame noch nie ein Warzenschwein gesehen hätte. Und das wird gefilmt!!! But TIA
Na ja… die Schweine sind auch süß

Am Nachmittag sind wir dann aber auch satt gesehen von dem Park. Die Fälle haben sich gelohnt!
Ab geht’s nach Hause:

Das ist unser Domizil für heute…. Ein Unterstand nur für uns! WOW ;-) GENIAL
Und dann noch der Aussicht von der Terrasse hierauf:

Und ein kühles Dry Lemon von Schweppes.
Das führt mich zu Mysterium Nummer drei:
WO bekommt man in Deutschland Dry Lemon von Schweppes her?
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:40 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, BonBie, engelstrompete, Topobär, Lil, BriZA, Purzel, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 2
20 Dez 2012 14:50 #267320
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 19 Dez 2012 17:23
  • Max  Powers Avatar
Ich befürchte Dry Lemon ist leider nicht das gleiche.... die Suche geht weiter! Bis dahin war Bitter Lemon nämlich mein Lieblingsschweppes. Aber Dry Lemon ist besser. Wieso auch immer. Aber es ist nicht aufzutreiben!:blink: :blink: :sick: :pinch: :angry:

Aber nun zum Reisebericht:



Jeder der Hier schon mal durchgefahren ist weiß wo wir sind. Diese paar Meter PAD sind für mich unvergesslich. Als wir hier langgefahren sind, dachte ich wir sind im Paradies. Eine der schönsten Teile unserer Reise. Mittlerweile weiß jeder wo wir sind?
Richtig! Waterfront im Chobe. Der Eingang dazu direkt nach dem Eingangstor. Da fällt mir ein. Wir haben viele Gerüchte vorher über das Gebiet gehört. Wir sind OHNE Probleme eingelassen worden. Wir durften ohne Einschränkung überall hinfahren. Und für IHAHA waren noch Plätze frei (gegen 10°° morgens, Hauptsaison, vielleicht aber auch glücklicher Zufall.) Und gut zu wissen: Das Ticket gilt immer 24 Stunden. Man braucht also für 2 Nächte = 3 Tage nur 2*24 Stunden im Normalfall. PERFEKT. Und das Beste: Wir wurden darauf von den Rangern angesprochen. Die waren so stolz auf ihren Park, dass sie fast geplatzt sind vor Freude darüber ihn uns anzupreisen. „Fahren sie hin wo sie wollen und genießen sie ihre zwei Tage“ war die Aussage. Dem sind wir sofort nachgekommen!
Wir haben in den zwei Tagen viel zu viele Fotos gemacht. Deswegen im folgenden Fotolastig und wenig Text. Passiert an sich ist ja wenig ;-)

Schon nach 2 Minuten im Park erkenne ich ein mir selten vorgekommenes Gesicht. Eine eins ah Sabel-Antilope.
Und ich dachte schon wir haben aber ein Glück, da treffen die restlichen auch ein:


Ok…. Rappenantilopen sind also doch nicht so selten wie ich gedacht habe. Aber wir sitzen hier dennoch eine halbe Stunde da uns schauen der Herde zu, die bis auf wenige Meter an uns herankommt. Was uns sehr wundert ist, dass man so selten andere Autos sieht. Bis jetzt noch kein anderes. Wohl die falsche Uhrzeit. Direkt über uns hockt übrigends ein Adler

Es ist also immer was zu schauen. Irgendwann können wir uns überreden ein paar Meter zu fahren.

Ist es jemandem aufgefallen? Eine Schlange mit Füßen. Ein Waran? Hier gibt es einfach zu viel zu sehen. Ich entschuldige mich nochmals für die vielen Fotos. Ich bin aber immer noch beeindruckt und da müsst ihr einfach nun durch. Wer das hier liest ist schließlich selber schuld!
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:41 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, Steelers, BriZA, Purzel, kk0305, Nane42, Logi
20 Dez 2012 14:52 #267321
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 19 Dez 2012 17:23
  • Max  Powers Avatar
Aufgefallen sind mir auch die Krokodile:


Wir haben keines gefunden das groß ist,… also über 1,50meter oder ähnlich. Alle schienen uns eher sehr angenehm klein. Täuscht das? Eine der spannendsten Geschichten im Park ereignete sich jedoch mit genauso einem Minikrokodil. Wir beobachteten einen Löffler und im Hintergrund ein paar Enten. Die Enten tauchten immer wieder mit dem Kopf unter und mit dem Schwänzchen in die Höhe. Bis auf einmal eine Ente erstaunlich lange und tief tauchte und immer weiter tauchte und dabei Wild mit den Beinen schlug. Mit der Zeit stellte sich heraus, dass sie von einem Krokodil gefressen wird und nach 1 Minute war sie verschwunden. Man kann kaum beschreiben wie überraschend die passierte.
Noch ein paar weitere Impressionen…



Momment!!!! RÜCKWÄRTS. Auf dem Bild glänzt es golden! ZOOOOOOM

Jepp. Eine Puku-Antilope. WOW eine Puku. endlich mal was neues. Ein sehr schönes und Anmutiges Tier. Mittlerweile können wir verdammt viele Tiere im Reiseführer abhacken….
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:41 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, BonBie, engelstrompete, Topobär, Mac73, Purzel, Nane42, Logi
20 Dez 2012 14:54 #267322
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 19 Dez 2012 17:23
  • Max  Powers Avatar
Und so mühen wir uns Kilometer für Kilometer durch den Sand.

Endlich lohnt der Allrad, ohne wäre es sicher auch möglich, aber man könnte die Fahrt weniger genießen wenn man ständig Angst haben müsste stehen zu bleiben.


Und wie nah man an die Tiere ran kommt!

Alles wirkt so friedlich. Die Tiere nähern sich den Autos, und gehen friedlich weiter. Man sieht selten andere Autos, vor allem nach dem ersten kurzen Bogen der Waterfront. Die Schiffe im Hintergrund stören ein bisschen und sind erstaunlich riesig!
Und zum Schluss für heute noch ein persönlicher Erfolg. Wir haben schon 100 Impalas gesehen die uns aus der Nähe ein Foto gegönnt haben. ABER ausschließlich Weibchen. Meine Freundin versucht nun schon seit 2 Wochen ein Foto von einem Männchen aus der Nähe zu machen. KEINE Chance. Flucht, Flucht, Flucht (ist auch ok für mich!!!).
Aber hier: Ein Exemplar das auch noch zum Posen beginnt vor der Kamera.




OHNE Zoom. WOW….. 20 Bilder und wir sind erst 4 Stunden im Park… ich verschiebe besser den Nachmittag auf ein anderes Mal. Sonst springt ihr mir noch ab. Ich übertreibe es ja jetzt schon mit Fotos.
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:41 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tina76, BonBie, engelstrompete, Topobär, Lil, BriZA, Purzel, kk0305, Flip und weitere 3
21 Dez 2012 17:54 #267419
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 19 Dez 2012 17:23
  • Max  Powers Avatar
Und weiter geht die Reise. Aber nun wird es Büffellastig. Wir waren auf halbem Weg in der Nähe von dem (verlassenen?) Rangerposten nach dem Rastplatz. Und da blockierte eine Horde dieser wunderbaren Tiere die Straße.


Was mich bis heute, auch auf den Bildern fasziniert ist, wie sie uns anschauen. Ohne Furcht, Stark und zurückhaltend. Ich bin sehr froh, dass sie keine Autos angreifen. Ich habe keine Ahnung wie Löwen sich dazu überwinden solche Tiere anzugreifen.


Schau mir in die Augen Kleines ;-)



Und das Gehörn ist gigantisch.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wie wenig andere Touristen auf den Bildern sind? Mir eben auch. Und ich bin bis heute erstaunt, wie wenig wir getroffen haben. Ich dachte immer das die Waterfront sehr gut besucht ist. Wenn ich an die Massenabfertigung in Kasane denke und die vielen Campingplätze und Übernachtungsmöglichkeiten, dachte ich, dass der Park voller Autos ist oder zu mindestens Guides mit Gästen. Aber NIX.
Freie Fahrt für uns und oft lange Zeit ohne anderes Auto in der Gegend. Vielleicht hatten wir aber auch nur Glück.
Wir haben uns eh nicht viel bewegt, es gab sehr viel zu sehen, vor allem auch die „kleinen“ sind sehenswert. Da war zum Beispiel eine Gruppe von rund 20 Zebramangusten die vor uns über die Straße rannten in ein Gebüsch.


Mit viel Gequicke und Geschubse ging es also rein in den Busch. Dann Grunzte es und zwei Sekunden kamen alle wieder herausgerannt! Wie sich herausstellte war ein Büffel in dem Gebüsch versteckt. That is life.
Oder die Trapen und Geier



Immer abwechselnd haben sie ihre Federn in den Wind gestreckt (zum Trocknen?). So tanzten Sie quasi vor unserer Linse. Flügel auf, Flügel zu, drehen. Geierballett.
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 16:41 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, Purzel, kk0305, Logi
Powered by Kunena Forum