Um 2°° dann ein kurzer Check. Sonne scheint, Stimmung gut, also raus nach Windhuk. Wir sind in 3 Minuten bei der Christuskirche - sehr gute Lage der Pension!
In weiteren 3 Minuten sind wir wieder zurück, da zwar die Sonne scheint, es aber ARSCH kalt ist! Wir sind die einzigen mit kurzen Hosen. Wer konnte schon ahnen, dass es nur 5°C hat, TAGSÜBER, bei Sonnenschein.
Also Umziehen und bereit zum zweiten Ausflug, diesmal schauen einen die Einheimischen auch nicht so an als ob man bescheuert wäre. Klaro sind wir immer noch Touristen, offensichtlich, aber wenigstens nicht mehr komplett falsch gekleidet wie ein aus dem Heim entflohener.
Wir besichtigen die Christuskirche, Reiterdenkmal (soll es wirklich abgerissen werden?) und die Kaserne daneben.
Natürlich lassen wir uns auch von angeblichen DDR-Kindern anreden und geben ihnen ein paar Dollar nach einem langen, aber guten Gespräch. Habe ja im Forum gelesen, dass das eine neue Masche ist, vor der Kirche. Schade, dass sie so nach Alkohol gerochen haben. Sehr nette und professionelle Abzocke. Ich arbeite da gerne mit Profis zusammen.
Resümee- alle Attraktionen sind schön und nett, aber ob ich sie weiterempfehlen würde?
Der Park hier
hat mir am besten gefallen. Ich habe sogar eine Zeitlang den Baum gehalten. Man beachte mal mein Outfit. Fast jeder Namibier will uns immer einen Gefallen tun und behauptet: Sie sehen gar nicht wie ein Tourist aus. Das ist natürlich nur Geschwafel wie ich nun selbst sehe, Fotobeweis!
Abends schön ins NICE. Wir stellen fest, dass es 500 Meter entfernt ist nachdem wir das Taxi bestellt haben. Kosten 50 N$. Schon wieder voll abgezockt

Aber wenigstens professionell.
Für die Rückfahrt nehmen wir uns vor, das besser anzugehen und wollen Ihn runterhandeln auf 30N$. Dumm nur dass er von Beginn an 70N$ will. Damit zahlen wir dann am Ende doch wieder 50. Das nächste Mal laufen wir. Dafür verfährt er sich wenigstens und wir bekommen für das gleiche Geld eine 15 Minütige Stadtrundfahrt. Er war aber auch nur der Bruder des Taxifahrers (und mit der Bedienung leiert). Der Weg vom Nice zur Pension Steiner war somit auch wieder lustig und das Geld gut investiert. Dennoch das nächste Mal PER PEDE!
Was lernen wir aus dem Tag:
Im Flugzeug die Platzwahl nicht dem Zufall überlassen
Flugzeug ist KALT, sehr KALT. Dafür gibts viel zum Trinken, und soviel Alkohol wie man will.
Am Flughafen, BEEILEN um weit vorne am Einreiseschalter zu stehen.
Von der Sonne nicht täuschen lassen, es kann KALT sein. Mehr Jeans mitnehmen das nächste mal!
Das nächste mal Abends laufen, wenns nur 500 Meter sind.
NICE ist schön, das nächste mal aber woanders hin. Und in nichts was wie Brauhaus klingt.