THEMA: Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
19 Nov 2012 19:27 #263626
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 19 Nov 2012 19:27
  • Flips Avatar
Vielen Dank
an alle geduldigen Leser des Berichts, besonders an diejenigen, die mich mit ihren netten Kommentaren und "Dankeschöns" immer wieder motiviert haben. Obwohl ich ja eigentlich kein Fan von Gruppenreisen bin, hat's sooooooo viel Spaß gemacht, mit Euch zusammen noch mal auf Pad zu gehen. Sollten wir wirklich den ein oder anderen von Euch "inspiriert" haben, freut mich das natürlich sehr. :)

Für mich hat es den Urlaub richtig verlängert, denn jetzt ist es tatsächlich bald zwei Jahre her, dass wir mit den ersten Planungen begonnen hatten. Seitdem war ich eigentlich jeden Tag "verreist". Teilt man die Kosten also auf 104 Wochen auf, so war es wahrscheinlich einer unser günstigsten Urlaube. :whistle:

sita schrieb:
riesiges Dankeschön,
was für ein Glückv.a. im KTP unglaublich. Ob es wihl daran lag, dass ihr mit 2 Teenies unterwegs ward? Ich will das mal annehmen, denn im August 13 sind wir mit 2 dieser art unterwegs...und da hoffe ich
Die Fotos sind Soitze und auch die ganze Reiseführung fand ich hervorragend

Fahrt ihr wieder?
LG
sita
Es ist leider nichts Konkretes in der Pipeline aber ich muss gestehen, dass ich mir letzte Woche den Hupe Botswana gekauft habe, um mich mal etwas zu orientieren und Eure Berichte besser verfolgen zu können. ;)

Es gibt da so 3-4 Baustellen in meinem Kopf:

Kaokoveld/ Caprivi

Caprivi/Delta

KTP/CKGR/Delta

Leider haben fast alle Kollegen auch Kinder und wir müssen uns die Ferienzeit aufteilen. Da bleiben dann normalerweise nur gute 2 Wochen für jeden. Mein aufrichtiger Neid gehört allen von Euch, die da flexibler sind. Naja, wir hatten eine tolle Reise und vielleicht klappt's 2015 wieder. Ich hoffe Ihr helft uns dann wieder so wunderbar bei der Planung, denn ohne Euch wäre diese Reise nie so ein Erfolg geworden.

Danke dafür!

Liebe Grüße aus Hamburg
von Gesche, Antonia und Philipp

Auch im Namen von Pauline aus Dundee
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2012 19:38 #263629
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 19 Nov 2012 19:38
  • Lils Avatar
Hallo Flip,

auch von mir ein riesengrosses Kompliment für den wunderschönen Reisebericht und die traumhaften Fotos.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flip
20 Nov 2012 09:01 #263691
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 20 Nov 2012 09:01
  • Topobärs Avatar
Flip schrieb:

Es gibt da so 3-4 Baustellen in meinem Kopf:

Kaokoveld/ Caprivi

Caprivi/Delta

KTP/CKGR/Delta

Da Euch das Damaraland rund um Brandberg und Doros-Krater so gut gefallen hat. Solltet Ihr Euch auf jeden Fall auch mal das nördliche Damaraland und das Kaokoveld anschauen. Solltest Du es dann schaffen, einen genauso langen Urlaub, wie dieses Mal zu bekommen, ist das gut mit Caprivi und dem Okavango-Delta zu kombinieren, was für Euch ja eine vollkommen neue Landschaft wäre und somit sicherlich auch sehr interessant.

Genau diese Strecke werden wir im September/Oktober 2013 fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flip
21 Nov 2012 16:36 #263958
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 19 Nov 2012 19:27
  • Flips Avatar
Hallo Topobär,
das wäre im Moment auch mein Favorit. Da wir schon jede Menge kostenintensive Hobbys haben, bin ich am Überlegen, wie wohl eine "low budget" Tour aussehen könnte. Z.B. Damara, Kaoko und dann, je nach Zeit Caprivi mit Mudumu und Mamili NP ohne Botswana. Das ganze als reine Campingtour mit einigen Wildcamps. Auf jeden Fall erwarte ich natürlich 2013 gespannt Deinen Bericht über Eure Nordtour. Hast Du den genauen Verlauf irgendwo gepostet? Würde mich interessieren.

LG
Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2012 07:59 #264209
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 20 Nov 2012 09:01
  • Topobärs Avatar
Hab ich nicht gepostet. Wenn Du mir Deine Email-Adresse zukommen lässt, kann ich Dir aber meine Excel-Tabelle mit der Planung zukommen lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 17:08 #264352
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Nov 2012 17:08
  • Hannes Avatar
hallo Flip,

möchte mich ganz dolle für den informativen Reisebericht bedanken.
Hat Spass gemacht einiges übers campen und die Campsites zu erfahren.
Denke eure Kids werden diese Reise im ganzen leben nicht vergessen.
Wir hatten vor einigen Jahren unsere Enkeltochter mit nach Namibia genommen-
sie schwärmt immer noch und hat Heimweh...
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.