THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
16 Mär 2013 17:31 #281198
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 16 Mär 2013 17:31
  • Steffi82s Avatar
... eigentlich muss ich ja sagen, dass ich es echt eine Sauerei finde, dass jemand ein ganzes Dünenmeer sein Eigen nennen darf B) . Hätte ich auch gern ...

Nach unseren tierischen Begegnungen düsten wir also in Richtung Dünen - und dann folgte die wohl abenteuerlichste Fahrt über die Dünen meines Lebens. Wir waren ja schon von der Fahrt mit Chris Nell durch die Dünenlandschaft bei Swakopmund begeistert gewesen... das hier toppte es aber noch einmal gewaltig.

Gut, das mag auch daran gelegen haben, dass wir auf der offenen Land Rover Ladefläche saßen und wenn der Landi sich neigt, wir uns mitneigten und die Wüste uns teilweise schon sehr spannungsgeladen nah kam :) .

Die Farm Kanaan mag zwar nicht über derart hohe Dünen wie am Sossusvlei verfügen, dafür ist hier alles unberührt, still und nicht minder schön anzusehen...





Hermi fuhr mit uns - gefühlt -kreuz und quer durch die Dünenlandschaft, bis er das Auto plötzlich stoppte. Okaaay... ehrlich gesagt, wir alle sechs dachten in diesem Moment, wir wären stecken geblieben. :blink: Waren wir aber nicht, das war einfach nur unser Parkplatz :woohoo:



Den Rest des Weges sollten wir zu Fuß zurücklegen um den Sonnenuntergang dann von einer höheren Düne aus gepflegt genießen zu können.

Gesagt, getan...



Was für ein grandioser Flecken Erde...





Das richtige Schauspiel spielte sich dann aber tatsächlich erst nach Sonnenuntergang ab... denn als die Sonne unterging, leuchteten plötzlich die Schleierwolen am Himmel in den tollsten Farben über den Dünen... :)



Ist das nicht der Hammer?



...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:40 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, sita, Topobär, etosha-micha, Guggu, Nane42, KarstenB, Namibiadiver, TiaRosario und weitere 1
16 Mär 2013 17:35 #281199
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 16 Mär 2013 17:31
  • Steffi82s Avatar
...

Nachdem wir alles in uns aufgesogen und ausreichend genossen hatten, ging es langsam zurück zum "Parkplatz":



Abendstimmung...



Danach gab's abermals superleckeres Essen von Hermi und unsere 7er Runde saß noch lange nach dem Essen zusammen.

Irgendwann fielen wir ins Bett. So langsam aber sicher ging unser Urlaub nun dem Ende zu :( . Aber noch lagen ja zwei Tage vor uns...

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:40 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, StephanM, Topobär, fotomatte, Guggu, Nane42, KarstenB, TiaRosario, Clax
16 Mär 2013 17:47 #281201
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 16 Mär 2013 17:47
  • sitas Avatar
Liebe Steffi
Oh wie schön, danke für die wunderschönen Bilder aus den Tirasbergen, auch den sandigen...
Wenn ich das so sehe, beginnt wieder die Qual - als "immer wieder Namibia" und deshalb : weniger ist mehr, bleibt das problem, das die schönsten Ecken des Landes so weit auseinander liegen. Nordwesten, Nordosten, Südwesten oder Südosten-
hoffentlich werde ich noch ganz alt und bleibe fit-
freue mich schon auf die Fortsetzung

lG
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
16 Mär 2013 19:41 #281219
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 16 Mär 2013 19:41
  • etosha-michas Avatar
Hallo Steffi,
Ist das nicht der Hammer?

Du sagst es.
Was anderes kann man zu diesen super Bildern nicht sagen.
Wir waren zwar letztes Jahr auch in den Tirasbergen (Koiimasis) aber solche Bilder konnten wir leider nicht einfangen.

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
16 Mär 2013 23:16 #281243
  • Peter1969
  • Peter1969s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 112
  • Peter1969 am 16 Mär 2013 23:16
  • Peter1969s Avatar
Hallo Steffi

super Bilder, ich schreibe grade auch am Reisebericht und es fällt schwer (ist auch schon wieder 4 Monate her seit wir zurück sind). Aber solche Bilder motivieren ganz ungemein und huups da wird doch nicht wieder die Sehnsucht erwachen, obwohl ich eigentliche andere Ziele im Sinn hatte. Aber ich glaube die Tirasberge muss man sich doch vormerken...

bin gespannt, wie es weiter geht.... :-)
LG Peter

www.mastny.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
17 Mär 2013 22:29 #281365
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 17 Mär 2013 22:29
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Steffi, liebe Gabi,

wir sind heute Morgen begeistert hinter Peggy hergelaufen, haben es aber bis jetzt nur quer durch den Etosha geschafft. Das Gute daran ist, dass wir noch das meiste eurer Reise vor uns haben und es noch ein wenig dauern wird, bis wir euch eingeholt haben.
Euer Reisebericht gefällt uns ausgesprochen gut, in vielen Dingen können wir uns sehr gut in euch hineinversetzen, weil wir die Situationen auch immer wieder so erleben: "Selbstmordhühner", die "Tiersichtungsfee" (heißt bei uns "Safarigott"), (gefühlt) stundenlange Pirschfahrten ohne jegliche Tiersichtung und der (wiederholte) Hinweis "Ich filme gerade!", wenn der andere drauflosplappert.
Wir werden dranbleiben und freuen uns schon auf die Fortsetzung.

LG, Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82