THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
20 Nov 2012 20:14 #263839
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Nov 2012 20:14
  • Guggus Avatar
Liebe Steffi,
nach wie vor ein super bericht. :)
Ein Willi oder andere Widrigkeiten darf einem den Urlaub nicht vermiesen. Muss man alles in positive Energien umwandeln ;)
Ich freue mich auf den Flug.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
20 Nov 2012 20:14 #263840
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 20 Nov 2012 20:14
  • Steffi82s Avatar
19. Mai 2012
Sossus Dune Lodge und Umgebung

oder auch: Tag der Highlights!
Teil 2: „… uuuuund wir fliegen!“


Nach einem kurzen Mittagssnack, genossen wir ein bisschen die Weite der Wüste von unserer Terrasse aus, bis wir uns gegen halb vier zu viert auf zum Adventure Center der Sossusvlei machten. Dort „durften“ wir erst bezahlen und wurden dann von unserem super netten Piloten (ich hab schon wieder den Namen vergessen… :blush: ) zum Flugfeld gefahren.

Das Flugfeld ist für deutsche Verhältnisse eher ein theoretisches Konzept :whistle: – vielleicht als etwas geplatteter Streifen in der Wüste zu beschreiben… :laugh:

Hier unser Fluggerät…



… dann durften wir auch schon in den Flieger einsteigen, es gab eine kurze Instruktion, was im Notfall zu tun wäre …

… und los ging’s! :)

Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass jemand die kleinen Cessnas als „fuel to noise converter“ beschrieben hat :laugh: ! Was wirklich, wirklich sehr treffend ist! Die Dinger machen einen Mordslärm, innen ist es nicht wirklich bequem, aber der Rundflug – ein Traum! :woohoo:

Ich bin leicht klaustrophobisch, mag Gewackel und Geschuckel gar nicht – aber ich würde jederzeit sofort wieder in die Cessna steigen. :cheer: Es ist einfach toll!

Da ich literarisch die erlebten Eindrücke eigentlich gar nicht in Worte fassen kann, werde ich an dieser Stelle das ausgewogene Text-Foto-Verhältnis mal aus dem Fenster der Cessna schmeißen und euch einfach visuell fluten. B)

Aber zuerst: Bitte anschnallen, festhalten – wir starten!



Hier die Sossus Dune Lodge von oben…



… und hier die Lodge mit erweitertem Umfeld und Sesriem Canyon…



... die Düne 45 von oben...



.... die Strasse im Park ...



... und Dünen, Dünen, Dünen :woohoo: ...





... und achja ... Dünen ;)



... nach ein bisschen Geschukel hatten wir es dann tatsächlich geschafft uns bis zur Küste durchzuschlagen - was für ein Ausblick :woohoo: ...



....
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:35 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Topobär, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, Sandra#21, Logi, Namibiadiver
20 Nov 2012 20:22 #263842
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Nov 2012 20:14
  • Guggus Avatar
Das nenne ich prompte geliefert :laugh:
Danke Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2012 20:24 #263844
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 20 Nov 2012 20:14
  • Steffi82s Avatar
...



Nachdem uns unser Pilot bereits ausgiebigst im Cessna-Wackeln getestet hatte und wir den Test scheinbar bestanden hatten :) , ging es nun an der Küste entlang in atemberaubender Nähe zum Wasser... manchmal hatten wir fast die Befürchtung, dass wir gleich an einer Wasserlandung teilhaben dürfen ;) , aber letzten Endes bogen wir dann doch wieder Richtung Wüste ab...

Dort wieder Dünen, Dünen, Dünen :) ...









Noch mehr Dünen gefällig ;) ? Gerne :laugh: ...





Nach etwas über einer Stunde und zwanzig Minuten war das Dünenspektakel dann leider auch schon wieder vorbei :( ...

Noch ein letzter Blick aus dem Fenster ...



... und wir landeten!

Ich hoffe, ihr habt den Flug ebenso genossen wie wir! Bevor es im nächsten Teil wieder mit mehr Text und weniger Fotos weitergeht, dürft ihr nun erst einmal Eindrücke verarbeiten ;) .

Bis bald!

LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:36 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Haengematte, kk0305, Nane42, KarstenB, Sandra#21, Logi, Namibiadiver
20 Nov 2012 20:33 #263848
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 20 Nov 2012 20:33
  • Haengemattes Avatar
Hach.....seufz.....brummel.... was für ein Traum. Nächstes Jahr mache ich auch so einen Flug. Als Fotograph interessiert mich natürlich, ob die Fenster zu öffnen waren? Durch die Schreibe fotographieren ist halt richtig doof.

Gestern Abend haben wir uns bei dem Willi weggeschmissen vor Lachen. Wenn ich an eurer Stelle gewesen wäre, wäre ich wohl ausgerastet (obwohl ich sonst ganz ruhig und besonnen bin).
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 06:30 #263884
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 21 Nov 2012 06:30
  • piccos Avatar
Hoi zämäSteffi82 schrieb:
… dann durften wir auch schon in den Flieger einsteigen, es gab eine kurze Instruktion, was im Notfall zu tun wäre …
...kreischen, schreien und mit den Armen wedeln???:woohoo:
:evil: :whistle: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.