THEMA: Facettenreiches Namibia-Der Virus hat zugeschlagen
24 Jul 2012 05:56 #245409
  • tohoro
  • tohoros Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 18
  • tohoro am 24 Jul 2012 05:56
  • tohoros Avatar
Hallo Uli,

wirklich sehr facettenreich Dein Reisebericht - vielen Dank dafür. Ich habe mich jetzt auch am Virus infiziert und kann es kaum erwarten bis zu unserer Reise im November. Ich werde mich dann mit einem Reisebericht revanchieren.

Vielen Dank auch für die tollen Bilder und den Austausch auf privater Ebene im Vorfeld Eurer Reise.

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
24 Jul 2012 15:01 #245531
  • GBPacker
  • GBPackers Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • GBPacker am 24 Jul 2012 15:01
  • GBPackers Avatar
Hi Uli,

erstmal vielen Dank für Euren sehr informativen und reichlich bebilderten Reisebericht - KLASSE!!! Wir glauben, wir sind mittlerweile auch "infiziert" ;) Bisher haben wir aber noch keinerlei Afrika-Erfahrung. OK, Ägypten liegt auch auf dem afrikanischen Kontinent, ist für uns aber nicht "das Afrika", dass wir nun auch mal bereisen wollen. Nach einigen USA-Aufenthalten in Ost und West zieht es uns nun auch auf den schwarzen Kontinent. Und dabei stellen wir uns das eigentlich genauso vor, wie Ihr es erlebt habt! Obwohl wir erst am Anfang unserer Planungen(auch hier im Forum) stehen, glauben wir, dass in etwa Eure Route, und das mit geplanten 3 Wochen Reisezeit, für uns ein ganz guter Start für Afrika wäre?! Eure beeindruckenden Fotos haben uns da noch zusätzlich bestärkt!

Dazu gleich mal ne Frage: Welches Kamera-Equipment hattet Ihr eigentlich im Einsatz? Mit was für einem Tele habt Ihr denn so schöne Tier-Nahaufnahmen machen können?

Und wie war das mit der Mietwagenübergabe? Seid Ihr gründlich ums Auto gelaufen und habt "jeden Kratzer" im Schadensprotokoll notiert? Hattet Ihr eine Zusatzversicherung(Selbstbeteiligung) abgeschlossen?

Aber jetzt werden wir uns auch noch den weiteren Namibia-Reiseberichten hier im Forum widmen ;-)

Viele Grüße und noch einmal VIELEN DANK für Eure geschilderten Erfahrungen
GBPacker
Letzte Änderung: 24 Jul 2012 15:03 von GBPacker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
24 Jul 2012 16:29 #245549
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 24 Jul 2012 16:29
  • Uli.Ss Avatar
tohoro schrieb:
wirklich sehr facettenreich Dein Reisebericht - vielen Dank dafür. Ich habe mich jetzt auch am Virus infiziert und kann es kaum erwarten bis zu unserer Reise im November. Ich werde mich dann mit einem Reisebericht revanchieren.

Vielen Dank auch für die tollen Bilder und den Austausch auf privater Ebene im Vorfeld Eurer Reise.

Hallo Thomas,

wünsche euch schon mal viel Spaß auf eurer Reise.
Hoffentlich wird bei euch auch alles perfekt.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2012 16:48 #245559
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 24 Jul 2012 16:29
  • Uli.Ss Avatar
Hallo GBPacker,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.

GBPacker schrieb:
Dazu gleich mal ne Frage: Welches Kamera-Equipment hattet Ihr eigentlich im Einsatz? Mit was für einem Tele habt Ihr denn so schöne Tier-Nahaufnahmen machen können?

Ich fotografiere mit einer Spiegelreflex Canon 600d und den Canon-Objektiven 18-55mm und 55-250mm und einer Panasonic TZ10. Die kleine Kompakte kann man schnell einstecken und sie macht auch sehr schöne Landschaftsaufnahmen.
Die Tierfotos sind gar nicht so schlecht geworden zumal ich bisher eigentlich in unseren Urlauben immer nur Landschaften fotografiert habe.
Das 250-Tele ist die unterste Grenze. Ich werde mir für das nächste Mal ein 70-300mm L oder sogar das 100-400mm L von Canon zulegen. Steffi hat ganz tolle Bilder in ihrem Reisebericht.
GBPacker schrieb:
Und wie war das mit der Mietwagenübergabe? Seid Ihr gründlich ums Auto gelaufen und habt "jeden Kratzer" im Schadensprotokoll notiert? Hattet Ihr eine Zusatzversicherung(Selbstbeteiligung) abgeschlossen?
GBPacker

Bei der Mietwagenübergabe sind wir schon einmal rund ums Auto gegangen und haben das ein oder andere angemerkt, aber nicht jeden Kratzer. Die Suzukis gibt es bei Asco erst seit 2011 und waren in einem guten Zustand. Wir haben noch die Zentralverriegelung, die Windschutzscheibe und die Profiltiefe der Reifen kontrolliert und mein Mann hat eine Runde mit dem Auto durch den Hof gedreht. Und den Allrad haben wir uns noch erklären lassen (wobei das beim Suzuki ganz einfach ist).
Bei der Rückgabe wurde auch nicht "mit der Lupe" kontrolliert.

Bei Asco gibt es drei verschiedene Zusatzversicherungen. Wir haben die mittlere gewählt und haben zusätzlich bei www.leihwagenversicherung.de noch eine Jahrespolice abgeschlossen.
Gott sei Dank haben wir aber beide nicht gebraucht. Wir sind aber auch nicht so schnell gefahren (ging mit dem Suzuki eh nicht) und hatten Tagesetappen von max. 300 km.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß bei der Planung.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jul 2012 17:03 #245565
  • GBPacker
  • GBPackers Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • GBPacker am 24 Jul 2012 15:01
  • GBPackers Avatar
Uli.S schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hi Uli,

ja konntest Du :)

Vielen Dank
GBPacker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 18:49 #245783
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Jul 2012 18:49
  • Lils Avatar
Hallo Uli,

auch von mir herzlichen Dank für den wundervollen Bericht und die tollen Fotos :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S