THEMA: Facettenreiches Namibia-Der Virus hat zugeschlagen
02 Jul 2012 19:34 #241859
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jul 2012 19:34
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Manuela,

schön, dass dir mein Bericht gefällt.
Es ist schon immer viel Arbeit.
Ich komme leider nur immer am Wochenende dazu.
Du musst dich also noch ein wenig gedulden.
Aber es gibt dann schöne Giraffenbilder. :)

LG Uli
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 19:35 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2012 14:11 #241944
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 03 Jul 2012 14:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Uli,

Du schreibst:
Ich wollte dann auf die Toilette gehen. Mich traf erst mal der schlag. Das ganze Klo war versch.....
Also, Klobürste nehmen und putzen.

Dazu eine Frage: wieso hast Du Dir nicht die Dame an der Rezeption geschnappt? Oder nach der Putzfrau gesucht?

Ehrlich, ich finde so was überhaupt nicht lustig. Auch wenn´s vielleicht eine etwas "günstigere" Unterkunft war, aber sauber MUSS es trotzdem sein. Mir wär die Hutschnur hochgegangen. So was geht ganz einfach nicht. Und zwar überhaupt nicht.
Auch, wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass es sich eventuell um Mörtelspritzer handelt. Ekelhaft!
Ich meine, man sollte sich derartige Missstände einfach nicht bieten lassen. :evil:

Aber sonst, liebe Uli, wunderbarer Bericht. Wir verfolgen Deinen RB ab dem ersten Tag. Wirlich schön zu lesen.

Herzliche Grüße an Dich,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Jul 2012 14:14 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2012 17:00 #241972
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jul 2012 19:34
  • Uli.Ss Avatar
bayern schorsch schrieb:

Dazu eine Frage: wieso hast Du Dir nicht die Dame an der Rezeption geschnappt? Oder nach der Putzfrau gesucht?

Ehrlich, ich finde so was überhaupt nicht lustig. Auch wenn´s vielleicht eine etwas "günstigere" Unterkunft war, aber sauber MUSS es trotzdem sein. Mir wär die Hutschnur hochgegangen. So was geht ganz einfach nicht. Und zwar überhaupt nicht.
Auch, wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass es sich eventuell um Mörtelspritzer handelt. Ekelhaft!
Ich meine, man sollte sich derartige Missstände einfach nicht bieten lassen. :evil:

Aber sonst, liebe Uli, wunderbarer Bericht. Wir verfolgen Deinen RB ab dem ersten Tag. Wirlich schön zu lesen.

Hallo bayern-Schorsch,

schön, dass dir mein Bericht gefällt.

Natürlich hätten wir etwas sagen können, und dann?
Eigentlich habe ich im Urlaub so gar keine Lust mich dann auch noch mit der eh schon unfreundlichen Dame herum zu ärgern.:evil:
Da ist mir mein Urlaub zu schade. Und wir hätten wieder alles einpacken müssen.
Das wird dann halt unter dem Thema "That's Afrika" abgehackt.

Zum Glück sind mein Mann und ich keine absoluten Sauberkeitsfanatiker.

Vielleicht hätten wir uns beschwert, wenn's tatsächlich dreckig gewesen wäre, aber so waren halt nur die Mörtelspritzer.

Auf dem Bewertungsbogen haben wir natürlich einen dies bezüglichen Kommentar geschrieben.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2012 15:12 #242560
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jul 2012 19:34
  • Uli.Ss Avatar
So, jetzt geht's weiter.

Montag, 14.5.2012

Nach dem Frühstück bekamen wir dann noch unser Handtuch :) und wir machten uns auf den Weg zum Waterberg-Plateau. Zum Schluss war das einen ganz schöne Krabbelei.










Wir sahen sehr viele Klippschliefer und Eidechsen. Die Aussicht von oben war gigantisch.:cheer:
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.B)
Außerdem tat es mal ganz gut, sich nach der ganzen Sitzerei im Auto wieder zu bewegen.:laugh:















Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:53 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, madmaddin, kk0305, KarstenB, Logi
07 Jul 2012 15:29 #242563
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jul 2012 19:34
  • Uli.Ss Avatar
Wir besuchten noch den Friedhof der Deutschen und legten uns noch eine Stunde an den Pool. Dort gab es haufenweise Schmetterlinge in allen leuchtenden Farben.










Um 14:30 Uhr startete unser GameDrive.
Den hatten wir schon am Tag vorher gebucht. Da war auch gut so, weil es wollten noch einige mitfahren und sie bekamen keinen Platz mehr.
Unser Führer Bahria (oder so ähnlich B) ) begrüßte alle 12 Teilnehmer. Er war total lustig drauf.:woohoo: :woohoo:
Dann gings los Richtung Waterberg-Plateau. Auf dem Weg dorthin sahen wir viele Warzenschweine. Auf dem Plateau waren dann 2 Giraffen und viele Rappenantilopen zu sehen.











Am ersten Wasserloch, welches wir durch einen ca. 50 m langen Gang erreichten, warteten wir 15 Minuten. Leider zeigten sich keine Tiere.:angry:
Wir stärken uns mit einem Bier. :P :P
Dann fuhren wir weiter auf der „Suche nach dem Rhino“.:laugh: :laugh:
Bahria fuhr kreuz und quer durchs Gelände :cheer: , sah die Spuren im Sand, aber wir fanden es nicht. :(
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:54 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, KarstenB, Logi
07 Jul 2012 15:44 #242564
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jul 2012 19:34
  • Uli.Ss Avatar
So, jetzt gibt's einige Giraffenbilder.
Also wegsehen, wer keine Giraffen mag.
@Bele: Giraffen, keine Elefanten :laugh:

Wir fuhren das zweite Wasserloch an. Dort gab es eine Herde Wasserbüffel zu sehen :) und eine Giraffe. Sie war sehr neugierig ;) und kam ganz nah an das Aussichtsguckloch.:)
Sie lief von rechts nach links :laugh: , schaute wieder B) , duckte sich :silly: , lief von links nach rechts :P – ein herrliches Schauspiel. Sie wusste genau, dass wir irgendwo waren. :woohoo: :woohoo:
































Wir hätten noch lange zuschauen können aber wir mussten ja noch eine ganze Weile zurück fahren.
Wir bekamen Decken, die auch nötig waren, da es so richtig kalt wurde und das Fahrzeug ja offen war. Trotz Decke hat es mich ganz schön gefroren. :angry:
Martin war schlauer. :) Er hatte im Rucksack noch eine winddichte Regenjacke.

Um 18:30 Uhr waren wir wieder am Camp. Es war ein ganz toller GameDrive, :) den man jederzeit empfehlen kann, auch wenn sich das Rhino vor uns versteckt hat.

Wir duschten noch schnell und gingen dann ins Restaurant. Martin probierte es nochmal mit dem Krokodil und hatte Glück. :)
Heute gab es eines. :) Das Krokodil war sehr lecker. Ich aß einen Kingklip-Fisch. Zum Nachtisch gönnten wir uns noch ein Eis.

Am Bungalow machten wir uns wieder ein Feuer und hörten den Geräuschen im Busch zu. B)

Auch wenn das Buschchalet nicht so schön war :dry: , war es trotzdem ein schöner Aufenthalt. :) Bei nächsten mal würden wir uns vielleicht etwas anders zur Übernachtung suchen


Übernachtung: Waterberg Camp: 500N$ p.P
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:54 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, madmaddin, kk0305, Nane42, KarstenB, Logi