THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
22 Mai 2012 16:47 #236595
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Mai 2012 16:47
  • Lils Avatar
Hallo Nane,

ach was für traumhafte Bilder vom Sossusvlei :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Und wenn ich mir den Bericht über Goche Ganas so durchlese kommen schöne Erinnerungen hoch "seufz".
Schade dass ihr keine Rhinos gesehen habt. Wir hatten das Riesenglück neben Mutter und Kind den Sundowner einzunehmen.
Beim Morgendrive haben wir die beiden dann nochmals ganz nah beobachten können und unseren ersten Morgenkaffee durften wir anschliessend neben 3 anderen Nashörnern trinken. Das war schon ein wahnsinniges Gefühl.

Bin gespannt wie´s weitergeht ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 20:48 #236616
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Mai 2012 20:48
  • Nane42s Avatar
@Uli.S :
Hallo Uli,
ich verfolge auch ganz gespannt Deinen Reisebericht; so unterschiedlich können Eindrücke halt sein..
Am ersten Abend, als es Menu gab, war es ja auch ganz in Ordnung, aber am 2. Abend das Buffett ging gar nicht...
Und der Service... nöö...war in jeder anderen Lodge besser, selbst in Okaukuejo ;)

@Hauis :
Hallo Tanja, danke für dein Kompliment :cheer: ;wann und wohin geht`s denn bei Euch wieder los ?

@Lil :
Hallo Lil,
Das hört sich aber klasse an... Naja, vielleicht beim nächsten Mal !! Nashörner hatten wir später aber auch, am Waterberg. Dazu später mehr...:cheer:
Letzte Änderung: 22 Mai 2012 20:48 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 21:07 #236619
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Mai 2012 20:48
  • Nane42s Avatar
20.04.2012

Wir gehen gegen 8:15 Uhr zum Frühstück; obwohl nur zwei weitere Paar hier sitzen (alle anderen sind wahrscheinlich im Sossusvlei), dauert es heute gefühlte Ewigkeiten bis die bestellten Eier kommen…

Zurück im Zimmer haben die Zimmermädchen schon angefangen die Betten frisch zu beziehen; Handtücher sind auch schon weg !! Geht gar nicht !! Wir haben erst 09:30 und Check out-Zeit ist um 10.
Wir packen also etwas hektisch zusammen. Bezahlen später geht auch nicht (OK, kann passieren...): 4 verschiedene Kreditkarten können keine Verbindung aufbauen.
Also fährt uns einer der Guides nach Sesriem hinterher; an der dortigen Service-Station holen wir mittels VISA-Karte Bargeld und händigen es ihm aus. Dort tanken wir auch noch und lassen den Reifendruck kontrollieren. Ich kaufe noch kalte Getränke und eine Karte von Etosha. Und ich besorge im NWR-Büro das Permit für Blutkuppe; geplant ist ein Abstecher dorthin auf der Fahrt nach Swakopmund.

Unterwegs wird natürlich in Solitaire gestoppt !!
Wir holen uns ein Stück noch warmen Apfelkuchen und einen Brownie sowie zwei Kaffee und setzen uns in den kleinen Garten der berühmten „bakery“. An dem plätschernden Brunnen flattern viele verschiedene Vögel herum. Martin entdeckt ein Erdhörnchen, welches ihm ganz zutraulich Kuchenkrümel aus der Hand frisst. Moose McGregor warnt aber eindringlich vor Wildtierbissen.
Nach weiteren 2 Kaffee machen wir uns wieder auf den Weg. Zuerst werden natürlich noch Fotos von den Oldtimern und weiteren Erdhörnchen am Wegesrand gemacht.













Die Fahrt führt vorbei an endlosen Grassavannen. Zwischendurch liegt ein recht großes totes Tier auf der Fahrbahn, am ehesten ein Wüstenfuchs oder Löffelhund, bevor wir es jedoch genau identifizieren können, kommt ein riesiger Raubvogel, der das tote Tier einfach mitnimmt und davonfliegt. Das ganze passiert in Bruchteilen von Sekunden, unglaublich…

Weitere Stopps an einem Webervogelbaum, an einem Riesenkaktus (Euphorbia virosa; Martin hat Samenkapseln mitgenommen und jetzt werden wir diesen hochgiftigen Kaktus selber züchten) oder nur um die endlose Straße zu fotografieren.
Zum Beispiel die heutige Rush hour:



























Schließlich kommt die Einfahrt von Rostock Ritz auf der rechten Seite





und es geht nochmals gut 6 km über eine Holperpiste. Die Lodge und v.a. die Zimmer sind sehr klein, aber der wenige Platz ist sinnvoll genutzt. Erst mal umschauen und 2 eiskalte Windhoek Lager. Sehr schöner Pool, aber der Himmel ist bewölkt und lädt nicht zum schwimmen ein.









Einen kurzen Walk brechen wir ab, weil ein Gewitter aufzieht und Martin nicht will, dass wir vom Blitz erschlagen werden. Also noch ein Bier und auf der Terrasse der Lodge habe ich endlich Internet-Zugang (mit Passwort der Lodge). Luigi (aus unserem Forum) hatte mir seine Telefonnummer hinterlassen; ich schicke ihm später eine SMS. Und auch die Telefonnummer von Chris/ Living Desert Tour suche ich heraus und buche bei ihm persönlich (sehr nett) eine Tour für Sonntag, den 22.4.2012.
Von der winzigen Zimmerterrasse sehen wir einen tollen Sunset:





und Martin entdeckt eine große Herde Bergzebras, aber sehr weit weg. Die hätten wir sicher von nahem gesehen, wenn wir den Walk gemacht hätten… :S
Abendessen in der Lodge: ich griechischen Salat und Game Geschnetzeltes mit Plizrahmsosse und einem sehr leckeren Sauvignon Blanc; Martin bestellt auch den Salat und Straussenfilet mit Reis; ich nehme zum Nachtisch noch einen doppelten Amarula (Mjam !!:) ).
Wir sitzen drinnen an der offenen Tür und 2 weitere Ehepaare draußen, die bei den schließlich (vorher war die ganze Zeit „Trockengewitter“) hereinbrechenden Regenschauer aber auch nach drinnen flüchten. Man kann während des ganzen Abendessens ein wahnsinniges Blitzespektakel am Horizont beobachten.

Nach dem Essen schreibe ich an meinem Reisebericht weiter, während Martin auf dem Balkon den Zebras zuhört, die wegen des Gewitters recht aufgeregt herumlaufen, leise wiehern, schnauben…Wenn es blitzt sieht man ihre Augen leuchten…
Das Gewitter nimmt kein Ende (es blitzt eigentlich von überall her). Donnergrollen ist weiterhin nur in weiter Entfernung hörbar. Erst nach Mitternacht kehrt langsam Ruhe ein…
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:39 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lil, Artep, Kiwi, madmaddin, Luigi, KarstenB, alaska2008
23 Mai 2012 04:18 #236625
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 23 Mai 2012 04:18
  • Alex0807s Avatar
Hi Nane,

geniales Sonnenuntergangsfoto....:cheer:

Was wollt Ihr denn mit dem Gift von dem Kaktus machen :silly: ? Habt Ihr keine Verwendung dafür, nur her damit :P ....;)
Berichte mal, ob das klappt mit dem Züchten.
Ich habe mir in den USA mal einen Kaktusbleger mitgebracht, der einfach so in der Wüste gelgen hat. Ist tatsächlich angewachsen. Weiß aber nicht, ob der giftig ist...ist extrems stachelig mit Widerhaken :blink:
Und die Samen von ner Kiefer mit Zapfen so groß wie ein Einfamilienhaus ;), die sind leider nicht gekeimt, auch nicht nachdem ich sie Feuer ausgesetzt habe. Vielleicht ist das wie beim Cameldorn, dass die erste verdaut werden müssen, bevor die keimen...??
Also berichte mal, wenns klappt mit den Kaktussamen...

LG
Alex
Letzte Änderung: 23 Mai 2012 08:24 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2012 06:44 #236628
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 23 Mai 2012 06:44
  • janets Avatar
Hi Nane,

das mit der Euphorbia würde mich auch interessieren! Ich bin ja auch so nen alter Pflanzenjunkie der versucht überall von Urlauben aus Samen oder Ableger mitzunehmen :whistle:

Wenn Du dann Überschuss hast meld ich mich gern an :woohoo:

Ansonsten: tolle Fotos wie immer, mir gefällt v.a. das Pic der "Rush-Hour" .... superschöne Stimmung!

Grüssle
janet, die sich schon auf die Fortsetzung freut
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2012 07:46 #236633
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 91
  • madmaddin am 23 Mai 2012 07:46
  • madmaddins Avatar
Sehr, sehr, schöne Fotos!

Unsere Erinnerungen an Rostock Ritz sind leider nicht so schön, wie Eure...wobei das nix mit der Lodge an sich zu tun hatte...aber das ist ein anderes Thema. :sick: ;)

Ich hätte ja soooo gern Fotos vom Gewitter gesehen. ;-) Habt Ihr welche gemacht?
Ich liebe Gewitter, aber da wir in der Trockenzeit da waren, hatten wir dahingehend leider Pech. :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.