THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
20 Mai 2012 20:51 #236404
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Mai 2012 20:51
  • Nane42s Avatar
19.04.2012

Der Wecker klingelt um 03:45 (!!) und das im Urlaub :blink: , aber wie sich später herausstellen soll: es hat sich mehr als gelohnt :woohoo: !!
Wir sind 8 Mann plus Linus dem Guide; 2 Schweitzer (die den 3.Tag ohne Koffer sind und auch schon den ersten Platten hinter sich haben), ziehen heute in die Sossusvlei Lodge um), ein südafrikanisches Paar aus Mosselbay und ein Paar aus New York.
Nach einer Stunde Fahrt durch die Dunkelheit, davon die letzten 5 km durch Tiefsand, erreichen wir das Sossuvlei.
Wir sind wirklich die allerersten und meine Fußspuren sind die ersten auf dem Grat von Big Daddy. Oben sitzend genießen wir den Sonnenaufgang, danach geht`s quer die Düne runter ins Dead Vlei. Es werden natürlich viele Fotos gemacht…




























Von dort laufen wir zu einem bereits von Linus gedeckten Frühstückstisch unter einem großen Baum. In der Nachbarschaft hat die Sossusvlei Lodge eingedeckt mit weißen Tischdecken auf runden Tischen und orangenen Stuhlhussen; mit Busch-Waschbecken und allen Pipapo !!! Sieht echt edel aus…

Während Linus den Tisch abdeckt, schauen wir uns nochmal den See unterhalb von Big Mama an (das eigentliche Sossusvlei).






Danach geht’s zurück zur Lodge. Wir trinken noch kurz etwas mit den Schweizern (Esther und Fritz) und helfen mit Zahnpasta aus…Wahrscheinlich werden wir sie in Mowani wiedertreffen.
Um die Mittagszeit gammeln wir im Schatten am Pool, aber trotz der Hitze ist mir das Wasser viel zu kalt, um mehr als meine Unterschenkel reinhängen zu lassen.






Später am Tag fahren wir nochmal los: erst zum Sesriem Canyon, dort kommen wir aber nicht weit, da im Canyon das Wasser steht.





Daher nochmals die Straße runter Richtung Sossusvlei bis zum 2 x 4 Parkplatz. Langer Fotostop an Düne 45 und immer wieder zwischendurch: Oryxe, Strauße; Springböcke, etc..


















Die Zeit vergeht wie im Flug und wir schaffen es nicht mehr zum Sundowner in die Lodge. Trinken wir halt im Dunkeln noch ein Bier (ich muss zum Parkplatz zurück die Kamera holen). Später finde ich im Badezimmer einen total süßen, recht großen Gecko, der nicht mehr nach draußen zu finden scheint. OK, nach dem Motto „Tust du mir nichts, tu ich dir nichts“ dulde ich diesen Gast beim Duschen…
Wir sprühen unser Moskitonetz aus (ich habe nämlich schon 2 riesige Mückenstiche) und gehen zum Abendessen: das ist heute eher schlecht. Es gibt Buffet, wahrscheinlich weil heute viele Personen (Busgruppe) angereist sind. Vorspeise gemischter Salat ist in Ordnung, Martin holt sich 2 Teller Tomatensuppe; Hauptspeisen: Oryxspiesse mit Rotweinsosse (geht noch so); Hühnchen und Lamm (geht gar nicht), dazu Kartoffel und Gemüse (welches als Auberginen angepriesen wird, aber in Wirklichkeit Kürbis ist (und wenn ich eins nicht mag ist es Kürbis :sick: ). Nachtisch: Grießtörtchen. Der Weißwein, den ich später bestelle ist auch eher zum Schütteln.
Wieder im Zimmer läuft der Gecko immer noch völlig konfus im Bad auf und ab: Martin fängt ihn mit einer Plastiktüte (mein Held !) und wir entlassen ihn in die Freiheit.

In der Nacht fängt es ordentlich an zu regnen und man hört sehr weit weg ein Gewitter und sieht die Blitze. Die arme Gruppe, die heute Morgen ins Sossusvlei fährt…
Wir schlafen trotzdem sehr gut. Morgen geht`s weiter zur Rostock Ritz...
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:38 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, kobra2, engelstrompete, janet, TanjaH, Lil, Artep, madmaddin, Uli.S, KarstenB
21 Mai 2012 03:14 #236411
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 21 Mai 2012 03:14
  • Champagners Avatar
Einen wunderschönen guten Morgen!

Vielen Dank für diese tollen Fotos - da war ja wieder mächtig viel Wasser im Vlei....:woohoo:

Wenn ich diese Sonnenaufgangsbilder sehe, dann ist die Dune Lodge - schlechtes Essen hin oder her - doch eine echte Alternative. Der perfekte Plan: eine Nacht dort zwecks früh ins Vlei und dann noch zwei Nächte zum Relaxen und Genießen in der Sossusvlei Lodge....;)

Ihr hattet aber auch wirklich Dusel mit dem Wetter - bei uns war das mit dem Gewitter (und Problemen, überhaupt ins Vlei fahren zu können), das nicht uns, sondern die Leute am Tag vorher und dann wohl wieder die einige Tage später erwischt hat, ja ganz ähnlich. Man weiß sein Glück dann erst richtig zu schätzen, oder?

Schönen Tag und liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2012 07:06 #236424
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 21 Mai 2012 07:06
  • janets Avatar
Hallo Nane,

danke für das Klo-Bild :laugh: :laugh: :laugh:

Traumhafte Pics wie immer und ein toller Bericht :)

Eine Frage hab ich noch ... die Eingangstüre eures Chalets, war die mit Kupfer beschlagen? Kommt auf dem Foto so rüber.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2012 20:31 #236519
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Mai 2012 20:51
  • Nane42s Avatar
@Champagner:
Hallo Bele,
Du hast absolut recht: die Lage (und auch die schönen Zimmer) macht das durchschnittliche Essen und den Service mehr als wett... Ich würde auch wieder dort übernachten...
Und ja, wir haben wirklich Glück gehabt mit dem Wetter; die ersten 5 Nächte in Namibia hat es immer, mal mehr, mal weniger, geregnet, aber eben nie ( bis auf Goche Ganas) tagsüber...:cheer:

@Janet:
Hallo Janet,
Ja, die Tür sah zumindest so aus; war auch richtig schwer... Und leuchtete schön in der Abendsonne...:cheer:

Vielen Dank für Euer Feedback, bald geht's mit Rostock Ritz weiter...
Gute Nacht,
Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 03:20 #236527
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 22 Mai 2012 03:20
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Nane,

wir waren auch in der Sossus Dune Lodge und mit dem Service und der Freundlichkeit absolut zufrieden.
Von den staatlichen Camps mit großem Abstand das Beste.
Auch das Essen fanden wir ausgesprochen gut.
Bei uns gab es geräucherten Lachs und dann ein frisch gegrilltes Kudusteak. Wir waren begeistert.

Gruß Uli.S
Letzte Änderung: 22 Mai 2012 03:34 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 09:37 #236561
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 22 Mai 2012 09:37
  • Hauiss Avatar
Hallo Nane,

Danke, dass du uns mit deinem Bericht die Wartezeit bis zum nächsten Abflug verkürzt! Als ich das Bild oben auf der Düne beim Sonnenaufgang mit den Füßen im Bilg gesehen habe, müsste ich schmunzeln. Genau so eines haben wir auch gemacht.

Die Bilder vom Dead Vlei sind toll. Vor allem das eine bei dem vorne noch Schatten ist und auch die hintere Düne noch im Schatten liegt, die Bäume aber schon vor dem Licht stehen. Bin ganz neidisch, weil es bei uns damals etwas bewölkt war und die Schatten nicht so toll rauskamen.

Bei uns war die Terasse da Chalets in der Sossus Dune Lodge noch möbliert. Hätte ich aber gar nicht gebraucht, weil wir einfach diese genialen Loungeliegen tagsüber rausgerollt haben. Die haben vorne Rollen passen gerade so durch die breite Tür. ;) Nur so als Tipp für die nächsten Besucher.

Freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag!

VG Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.