THEMA: Mit Startschwierigkeiten durchs südl. Namibia+KTP
18 Jul 2012 06:49 #244354
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Jul 2012 06:49
  • chrissies Avatar
Montag, 02.04. Red Dune Camp - Windhoek und Rückflug / Dienstag, 03.04. Ankunft in Frankfurt und Bahnfahrt nach Berlin
Die Nacht habe ich ganz schön gefröstelt und die Matratze hätte voller aufgepumpt sein können, aber sonst ist die Übernachtung im Honeymoontent ein wundervolles Erlebnis gewesen.



Um 05:30 h stehen wir auf, da wir nicht mehr liegen können und trotz der frühen Stunde ausgeschlafen sind. So haben wir Zeit, unser Gepäck flugfertig zu packen und bereits um 07:00 h fahren wir zum Wohngebäude der Liebenthals.





Ich habe Bedenken, dass diese noch nicht auf den Beinen sind, aber die Schwiegertochter und auch einige Angestellte wuseln schon herum. Wir begleichen unsere Rechnung, lassen unsere Reifen aufpumpen (am besten dabei stehen bleiben, denn anscheinend gibt es Verständigungsprobleme) und dann sind wir auf der Pad Richtung Windhoek. Wir passieren einige Farmen, sehen Pferde, Ziege, Kühe und Springböcke.
Nachtrag zum Vortag:
Die Schotterstraße vom Grenzübergang zum Red Dune Camp ist ca. die ersten 100 km top, danach minimal schlechter bis Gochas.




Zwischen Gochas und Stampriet sind viele Pfützen und sie ist insgesamt holpriger. In Stampriet geht die Schotterstraße in eine Teerstraße über. Während der Fahrt rufe ich noch mal bei Air Namibia an, alles bleibt wie geplant.
Kurz vor Rehoboth kommen Berge in Sicht. Obwohl wir auf der B 1 sind, hat die Straße einige Schlaglöcher, da war die C-Straße besser.





Als wir merkwürdige Geräusche hören, vermuten wir im ersten Moment, dass es uns nun doch noch mit einem Reifenschaden erwischt hat, aber irgendwie hat sich das Radio von allein eingeschaltet. :whistle:



Ca. um 13:00 h sind wir in Windhoek. Im Supermarkt kaufen wir uns diverse kleine Salate und Kuchen, dann fahren wir zum Avisstaudamm, wo wir die Köstlichkeiten in netter Umgebung verspeisen und einen kurzen Spaziergang machen.











Da wir immer noch etwas Zeit haben, machen wir noch ein paar Fotos von der Innenstadt, die heute nicht so ausgestorben wirkt wie bei unserer Ankunft.









Leider wirkt sich das auch auf den Straßenverkehr aus.



Gegenüber von unserem Autoverleih tanken wir voll. Christian bekommt mit, wie einer der beiden Tankwarte die Anzeige nicht auf "0" zurückstellen will, aber bevor er etwas sagen kann, hat der zweite Tankwart den anderen angewiesen, dies zu tun.:S
Eine dreiviertel Stunde vor der "deadline" geben wir den Hilux ab und werden um 16:00 h mit drei weiteren Leuten zum Flughafen gebracht. Nun müssen wir bis zum Abflug noch 3,5 h totschlagen -dachten wir. Da der Airport sehr klein ist und nicht so viele Geschäfte hat, ist man da schnell durch. Etwas Abwechslung ergibt sich, als wir das ältere Pärchen vom Campingplatz Norotshama wiedertreffen. Anschließend essen wir noch etwas und dann sitzen wir am Gate. Schon beim Essen hatte ich auf der Anzeigetafel gesehen, dass der Flug aus Frankfurt 12 (!) Stunden Verspätung hat, aber in meiner Naivität habe ich nicht eins und eins zusammengezählt, dass sich dadurch auch unser Abflug verzögern würde. Zumal mir ja vormittags auch die Flugzeit bestätigt wurde. Erst nachdem unsere ursprüngliche Abflugszeit verstrichen ist, erscheint auf der Tafel die Anzeige, dass sich unser Flug auf unbestimmte Zeit verschiebt. :evil: Na toll! Zwei Stunden später heben wir dann endlich ab. Diesmal haben wir Glück mit der Kabinencrew, sie ist das totale Gegenteil vom Hinflug. Aufmerksam, freundlich - so wie es im Normalfall auch sein sollte. Das Flugzeug ist nicht voll belegt, so hat jeder von uns eine Zweierreihe für sich. Auch das Frühstück ist erheblich besser. Die Verspätung holen wir nicht auf und zu allem Überfluss verpassen wir unseren Zug nach Berlin um wenige Minuten, so dass wir noch eine Stunde länger in Frankfurt verweilen dürfen. Dies ist wenigstens insofern gut, dass wir uns noch mit Getränken und Essen für die Bahnfahrt eindecken können. Unser Zug ist wesentlich voller als auf der Herfahrt. Zu unserem Erstaunen erfahren wir von Mitreisenden, die häufig mit der Bahn unterwegs sind, dass der Zug vergleichsweise leer ist.
Wir erreichen planmäßig unseren Bahnhof, ab nach Hause, Sachen auspacken etc, denn morgen beginnt wieder der Arbeitsalltag.
Tageskilometer: 426
Gesamtkilometer: 4907
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 18 Jul 2012 06:54 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Kiwi, KarstenB, Logi, Namibiadiver
18 Jul 2012 07:26 #244357
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 18 Jul 2012 07:26
  • trauchs Avatar
@crissie
Danke :-)

ähmmmm... ja, ich war letzten November in Costa Rica... wieso, kennen wir uns?
Letzte Änderung: 18 Jul 2012 07:27 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2012 14:20 #244691
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Jul 2012 06:49
  • chrissies Avatar
trauch schrieb:
@crissie
Danke :-)

ähmmmm... ja, ich war letzten November in Costa Rica... wieso, kennen wir uns?

Nicht dass ich wüsste :), ich habe dir eine PM geschickt.

Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2012 17:23 #244728
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 19 Jul 2012 17:23
  • Inas Avatar
Hallo Chrissie,

oh, schade - schon zu Ende !
Vielen Dank nochmals für den schönen Bericht. Und dann gleich wieder am nächsten Tag nach dem Urlaub zur Arbeit. :( Das war bestimmt hart.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächten Berliner Treffen und dort auf weitere Live-Berichte.

Liebe Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
19 Jul 2012 19:03 #244755
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Jul 2012 06:49
  • chrissies Avatar
Ina schrieb:
Hallo Chrissie,

oh, schade - schon zu Ende !
Na ja, hat doch drei Monate gedauert bis ich ihn komplett eingestellt habe. Wär mir lieber gewesen, wenn der Urlaub so lang gedauert hätte :laugh:
Ein kurzes Fazit folgt am Wochenende.
Ina schrieb:
Vielen Dank nochmals für den schönen Bericht. Und dann gleich wieder am nächsten Tag nach dem Urlaub zur Arbeit. :( Das war bestimmt hart.

Es ging, da nach zwei Arbeitstagen Ostern war :whistle:
Ina schrieb:
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächten Berliner Treffen und dort auf weitere Live-Berichte.
Wir freuen uns auch. Bis dann
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 19 Jul 2012 19:03 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2012 10:23 #244819
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 20 Jul 2012 10:23
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Chrissie,

wie, schon zu Ende? Schade :ohmy: Hm....dann muß ich nochmals den RB von vorne anfangen zu lesen :woohoo:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie