THEMA: Der "bayern schorsch" auf Afrika-Tour
15 Nov 2011 11:04 #213241
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 15 Nov 2011 11:04
  • KarstenBs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
ich bin relativ neu im Forum (vorgestellt habe ich mich in meiner Anfrage NAM-BOT Aug.Sept. 2012) und bin deshalb erst vor ein paar Tagen auf Deinen witzigen Reisebericht gestoßen. Nun habe ich ihn innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Es kamen so viele Erinnerungen hoch, zu denen ich spontan Anmerkungen machen wollte, aber jetzt ... habe ich sie schon vergessen :( Das Alter ...!
Aber ein Punkt fällt mir gerade wieder ein: wir fühlen uns ebenfalls unwohl, wenn wir "Einheimische besichtigen". Wir verzichten deshalb schon seit Jahren darauf, auch wenn andere schwärmen, wie interessant und informativ das war. Ich stelle mir immer vor, Touristen aus exotischen Ländern wie Obervolta oder gar Bayern kämen zu uns nach HH, würden bei uns klingeln, eine Weißwurst (wir lieben Weißwürscht) mitbringen und mit "Ach, dass ist also das Schlafzimmer ..." die Wohnung stürmen. Nee, danke.
Ach ja, und die Nichtgrüßer: ich weiß nicht, was schlimmer ist - du sitzt am Lagerfeuer und es kommen Leute und setzen sich dazu, ohne den Mund aufzumachen, oder Du kommst ans Lagerfeuer, grüßt und wirst keiner Antwort gewürdigt. Schauder! :angry: Manchmal mach' ich mir dann den Spaß und grüße bei jeder weiteren Begegnung extra freundlich. Manche merken dann, wie unmöglich ihr Benehmen war. :blush:
Jedenfalls hab' ich fast Lust bekommen, einen Bericht unserer NAM-BOT Tour 2008 ins Forum zu stellen, aber das Gedächtnis. Allerdings habe ich meine Notizen noch, wer weiß, was ich tu' ...
Ein Moin, Moin aus Hamburg,
und LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 12:25 #213250
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 15 Nov 2011 12:25
  • Champagners Avatar
Hallo und herzlich Willkommen Karsten,
KarstenB schrieb:
Jedenfalls hab' ich fast Lust bekommen, einen Bericht unserer NAM-BOT Tour 2008 ins Forum zu stellen, aber das Gedächtnis. Allerdings habe ich meine Notizen noch, wer weiß, was ich tu' ...
Ein Moin, Moin aus Hamburg,
und LG,
Karsten

Zier dich nicht - es gibt hier etliche Bericht-Süchtige *handheb* :laugh: Wir werden ihn Dir aus den Händen reißen....

Und was das Alter betrifft: Du bist in bester Gesellschaft ;) - und überhaupt: wer sollte es denn schon merken, wenn du ein paar Details beim Schreiben vergisst? Ich kann Dir nur raten - mach es, und Du wirst selber davon profitieren. Es ist wie eine zweite (kostenlose - hier spricht die Schwäbin :lol: ) Reise.

Liebe Grüße von Bele

P.S. Sorry Schorsch für OT in deinem Thread :(
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 12:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 12:36 #213253
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Nov 2011 12:36
  • Topobärs Avatar
Das mit dem "Besichtigen" sehe ich etwas differenzierter. Solange es sich um für's Besichtigen gedachte Einrichtungen handelt, wie z.B. Show-Dörfer oder Living-Museums und die Menschen damit Ihren Lebensunterhalt verdienen, sehe ich keinen Unterschied zu den auch in Deutschland reichlich vorhandenen Freilicht-Museen, Trachtenabenden und Mittelalter-Märkten, wo man ebenfalls das traditionelle Leben für Touristen zelebriert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 17:47 #213430
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 16 Nov 2011 17:47
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

so ist das, kaum mal einen Tag nicht reingeschaut, und schon sind wieder ein paar Meldungen da. Danke sehr.

Karsten:
Du schreibst:

....Ich stelle mir immer vor, Touristen aus exotischen Ländern wie Obervolta oder gar Bayern kämen zu uns nach HH....

"ODER GAR BAYERN" - also wie kann man bloß. Ich sag Dir, wir waren schon drei Mal in Hamburg. Es war jedesmal klasse. Und die Hanseaten mögen anscheinend die Bayern sehr gern. Das letzte mal waren wir zum 800 Jahr Fest von Hamburg dort oben, uns hat das alles sehr gut gefallen. Und weil wir eben aus Bayern sind, durften wir sogar auf die Karaoke-Bühne. Wohlgemerkt: WIR durften, die "Einheimischen" nicht ....

Und was HH anbelangt - dort werden wir wohl in Zukunft öfters sein, müssen doch zwei unserer zahlreichen Kid´s zum Arbeiten bzw. zum Studieren nach Hamburg. Als ob´s bei uns in München nix gäbe!

Schreib doch Deinen Reisebericht - Bele hat da absolut Recht. Da fährst Du noch einmal die Reise ab. Das ist schön.

Bele:
Du schreibst:
....P.S. Sorry Schorsch für OT in deinem Thread ....

Bele, Du darfst das, noch dazu als "Schwäbin".

Topobär:

Du hast da schon Recht, ganz klar. Aber trotzdem ist´s (zumindest für mich) ein komisches Gefühl. Na ja ...

Bis auf ein ander mal,
herzliche Grüße,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 09:07 #213648
  • minibahr
  • minibahrs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
  • minibahr am 18 Nov 2011 09:07
  • minibahrs Avatar
Hallo bayern schorsch,

da kommt man aus dem urlaub zurück und will mal kurz reinschauen ...
Da bin ich doch gleich an deinem tollen Bericht hängen geblieben.
Du hast wirklich super geschrieben, dickes Lob !
Das ist natürlich jetzt eine Steilvorlage für unseren Bericht, vielleicht klappt es noch vor Weihnachten ...

Ich freu mich schon auf deine nächste Reise !

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2011 09:41 #213882
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 16 Nov 2011 17:47
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Melanie,

Dank Dir schön für Dein "dickes" Lob. Und das noch aus dem schwäbischen "Nachbarländle".:)

Und das mit Deinem Bericht - ja, mach das, ich kann Dir das nur sehr empfehlen. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber Du machst Deine Reise damit fast "ein zweites Mal".

Bis dann,
LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.