THEMA: Der "bayern schorsch" auf Afrika-Tour
04 Nov 2011 11:29 #211794
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 04 Nov 2011 11:29
  • panthers Avatar
Hallo bayern-schorsch,

auch von uns, als stille Mitleser, ein herzliches "Vergelt's Gott" daß wir wieder auf deiner Tour mitfahren durften. Deinen tollen Bericht haben wir sehr genossen und bei der ein oder anderen Station lebten die Erinnerungen an unsere eigenen Touren wieder auf.

Schöne Grüße von Bayern nach Bayern :)

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2011 13:19 #211803
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Nov 2011 13:19
  • janets Avatar
Serns Schorsch,


daaaaaaaanke für den Bericht, ich hab mich heut so gekringelt ^^

Liebs Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2011 14:22 #211806
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 04 Nov 2011 14:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,
Ihr seid ja der blanke Wahnsinn. Bei so vielen Lobeshymnen ist es gut, dass Ihr mich nicht sieht. Ich bin gleich ganz rot geworden...

Marina: Du bist ja mein heißester Fan gewesen. Hast keinen Beitrag unkommentiert gelassen. Ich danke Dir ganz herzlich dafür, das Lob von einem so aktiven Fomi, das ist schön. Jetzt musst Du Dir halt andere Betthupferl suchen. Da wird´s mir bei Dir aber nicht bange.;)

Bele: es freut mich, dass Du Dich an meinem Bericht hast amüsieren können. Und ich sag´s, auch wenn Du´s nicht gern hörst: auch Du hast uns mit Deinem Bericht große Freude gemacht. Es ist so, dass man regelrecht "mitreist". Besonders natürlich dann, wenn man dort schon mal war.

Bloke: na Hauptsache Du schon wieder .... :woohoo:

Ja da hab ich Dich ja ganz falsch eingeschätzt, mein Lieber. Das wundert mich nämlich jetzt schon, dass Du die einmalige Gelegenheit auslässt, ein Bierchen abzustauben. So ist das, wenn man so schüchtern ist wie Du.:P
Und dann bei der Gelegenheit: wo hast Du denn Deinen alten Avatar gelassen. So ein Püppchen kannst Du ja überall anschauen, aber Dein "alter" Himba, das war schon was. Viel besser.

Denali: aus Bavaria die Grüsse zurück und auch Dir vielen Dank für Dein feedback. Wenn Du noch irgendwelche Tipps brauchst, Du weißt ja, jederzeit und gerne.

Reinhard: ich hab Deine "Dankes-Buttons" schon immer gesehen. Vielen Dank dafür!

Bernd: Danke für Deine netten Zeilen, aber das mit den "Entzugserscheinungen" ist schon weit übertrieben. Mich freut´´s, wenn´s Euch an Spass g´macht hat.

Ralf: ich weiß, wir haben die Weißwürscht und stehen deshalb auf der Sonnenseite des Lebens. Danke für´s mitlesen.

PUHHHHH.... diese Bedankerei ist ja bald mehr Arbeit als Reiseberichte zu schreiben ....

Guggu: Du warst ja auch immer fleißig am mitlesen. Freut mich,dass es Dir gefallen hat. Und "Namibia ist Namibia", diese Aussage stimmt, aber auch diese Reise jetzt war wirklich toll. Ich bzw wir möchten das nicht missen. AUCH die Erfahrung mit Zimbabwe.

Hanne: schön von Dir zu hören, das freut mich immer sehr. Ja, wir wissen schon, für 2012 sollten wir nicht länger warten. Ich denke, dass es wahrscheinlich doch SA wird, und zwar der Teil Joburg, Wetlands an der Küste und Krüger. 18 Nächte. Mal schauen. Für Tipps melde ich mich sowieso.
Und vergiss nicht, Deiner Enkeltochter schöne Grüße aus Bayern auszurichten. :)

Micha: Ihr folgt im nächsten Jahr? Und ungefähr die gleiche Route? Das wär was - das bereust Du nie. Ich kann Dich in Deinem Vorhaben nur bestärken.

Martina und Ralf: von Bayern nach Bayern herzlichste Grüsse zurück, und schön, dass Euch der Bericht gefallen hat. Ich hab´s vorhin schon gesagt, wenn jemand noch nie in Namibia oder Botswana war, dann denkt der sich eh, die spinnen alle hier im Forum. Aber das liegt nur daran, dass sie noch nie in diesen Ländern waren ...

Janet: auch Dir lieben Dank für Deinen post. Wir haben Deinen Reisebericht damals über Namibia Classic noch all zu gut in Erinnerung. Der war super, wir sind damals viel mit Dir mitgereist.
Absolut stark waren aber Deine Kuchenfotos. Mmmmmh .....

Also dann,
viele Grüsse
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2011 16:15 #211821
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Nov 2011 16:15
  • Lils Avatar
Hallo bayern schorsch,

grosses Kompliment :) :) :) . Du hast das Forum mit einem unheimlich spannenden, lebendigen und sehr informativen Reisebericht bereichert. Ihr hattet eine wunderschöne Reise mit viel tollen und auch einigen weniger tollen Erlebnissen. Aber dann hat man im Nachhinein auch einiges zu erzählen.

Lese seit einigen Tagen auch wieder mal intensiv im Forum weil wir am Wochenende einen Flug nach Windhoek für August 2012 gebucht haben. Wir möchten unsere Route vom letzten Jahr mehr oder weniger wiederholen und planen Namibia zum Verweilen. Weniger Ziele; dafür zwischendurch öfters 3 Übernachtungen. Beim Lesen deines Berichtes kam mir zwischendurch aber öfters der Gedanke vielleicht doch eine andere Route, z Bsp. die eure zu machen. Vor allem euer Aufenthalt im Chobe National Park bringt einen ganz schön ins schwärmen. :cheer: Ich muss gestehen ich war zum Schluss insgeheim erleichtert über dein Fazit dass euch Namibia doch besser gefallen hat.

Auch freut mich dass Ihr über Savanna Tours nur Gutes berichtet, weil wir auch da ein Angebot angefragt haben. Um bei dem ! Preis sollte eigentlich alles klappen. Wieviel km zeigte der Kilometerstand bei eurer Übergabe an ?

Nochmals vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht :cheer: :cheer: :cheer:

Viele Grüsse aus Luxembourg nach Bayern
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2011 16:36 #211825
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 04 Nov 2011 16:36
  • K.Roos Avatar
bayern schorsch schrieb:


Bloke: na Hauptsache Du schon wieder .... :woohoo:

Also dann,
viele Grüsse
der bayern schorsch

Hi Schorsch

jetzt komm, sei no so ;) zu jeder Suppe brauchts halt au a Salz,
und wenn ich NIERGENDS rumgeistern würde, so würdest du beim nächsten Mal Simbabwe wieder die 100 US$ Mietwagenzusatz Versicherung bezahlen B)


Ach ja, kurz geredet haben wir auch mitenender ...:whistle:


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2011 17:20 #211831
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 04 Nov 2011 14:22
  • bayern schorschs Avatar
Mein lieber Bloke,
geredet - kann gar nicht sein, ich rede nämlich nichts. Ich schreibe lieber, und das Reden überlass ich immer meiner besseren Hälfte.
So - nur dass Du´s weißt !!!
Der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.