THEMA: Dreckig ist relativ - 18 Tage Camping in Namibia
01 Sep 2011 10:46 #203407
  • fernweh11
  • fernweh11s Avatar
  • Beiträge: 16
  • fernweh11 am 01 Sep 2011 10:46
  • fernweh11s Avatar
Hallo Dreamer,
vielen Dank für deinen Bericht. Ich lese sehr interessiert mit, da wir auch ab Mitte September mit dem Dachzelt unterwegs sind. Das 1. Mal in Namibia... Ich leg mir noch einen neuen Schlafsack zu, bis 0°C wird schon reichen, oder was meint ihr?
Muss die Living Desert Tour vorgebucht werden? Oder kann dies auch spontan vor Ort gebucht werden? Wir wissen eben noch nicht ganz genau an welchem Tag wir in Swakopmund sind...
Danke
Freu mich auf die Fortsetzung...
Gruss Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2011 11:09 #203416
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 01 Sep 2011 11:09
  • heuchefs Avatar
Hallo Marina,

wir haben im Juli 2011 - das zweite Mal - die Living Dessert Tour mit Tommy gemacht. Wir haben zwei Tage vorher angerufen, als wir wussten, wann wir in Swakopmund sein werden. Damit war das problemlos zu buchen.

Ich denke, dass das bei Chris nicht anders ist. Jedenfalls ist die Tour wohl mit Tommy oder Chris gleich gut und wirklich zu empfehlen.

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2011 12:48 #203432
  • Dreamer
  • Dreamers Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 27
  • Dreamer am 01 Sep 2011 12:48
  • Dreamers Avatar
@ fernweh11: Man sollte einen Schlafsack mit Comforttemperatur bis mind. -5° C haben. Und selbst darin kann es einem noch kalte werden. Allerdings könnt ihr ja Glück haben und die Nächte sind dann schon ein wenig wärmer.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2011 21:46 #203524
  • Reiseglück
  • Reiseglücks Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Reiseglück am 01 Sep 2011 21:46
  • Reiseglücks Avatar
Hallo Dreamer,

wir sind am 28.07. auch fast am Monteiro "erfroren". Unsere erste Nacht mit den Kidis (10 und 12 J.) auf namibischem Boden und dann solche Temperaturen. Zum Glück hatten wir super gute Schlafsäcke.
Übrigens haben wir uns (nachdem Air Berlin 24 Stunden Verspätung hatte und uns somit einen Tag Urlaub "geklaut" hat :angry: ) einen Nagel auf dem kurzen Schotterweg zum Monteiro Camp in den Toyota Hillux gefahren. Am nächsten Morgen hatten wir einen Platten, aber der nette Mitarbeiter von African Tracks kam nach unserem Anruf sofort und wechselte uns den Reifen. In der Nacht hatten wir außer der Kälte auch noch die erste Berührung mit unserer Alarmanlage, die irgendwann anging und wir erstmal hektisch nach unserem Autoschlüssel im Dachzelt suchten .... :silly:
Also, an das Monteiro Camp, das ja eigentlich wirklich sehr nett ist, haben wir auch vieeeel Erinnerungen....

Gruß Reiseglück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2011 22:02 #203527
  • tolyviva
  • tolyvivas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
  • tolyviva am 01 Sep 2011 22:02
  • tolyvivas Avatar
Hallo Reiseglück irgendwie bekannt für uns - nicht mit den 24h Verspätung air berlin.
Jedoch mit Plattfuss und mitten in der Nacht losgehenden Alarmanlage des Autos. Nicht in Namibia sondern in ...... Cornwall, England letzten Sommer. Ist jdedoch auch eine schöne Gegend, enfach etwas feuchter .-)). Wir haben dann jedoch auch ziemlich Zeit verloren. Die Distanzen da scheinen nicht kürzer zu sein.
tolyviva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 04:35 #203529
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 02 Sep 2011 04:35
  • WoMas Avatar
@ Spotted Drum und Fernweh11:

Seit einer Woche liegen die Nachttemperaturen in Windhoek im zweistelligen Bereich - weiter nördlich ist es in der Regel noch wärmer.
Kann zwar sein dass nochmal ein paar Kälteeinbrüche kommen, aber gestern war Lentedag (Frühlingsanfang), und eigentlich sollte der Winter für dieses Jahr vorbei sein :)
Ich sehe also schon Anlass für einen vorsichtigen Optimismus ;)

Ich wünsche einen schönen Urlaub, und mache wieder Platz für den interessanten Reisebericht von Dreamer B)

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.