THEMA: Dreckig ist relativ - 18 Tage Camping in Namibia
30 Aug 2011 07:12 #203019
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 30 Aug 2011 07:12
  • TanjaHs Avatar
Hallo Dreamer!

Danke für den schönen Bericht. Ein Gepard in freier Wildbahn, sogar abseits von den Nationalparks - das ist schon was ganz Besonderes. Ihr seid echte Glückskinder!

Bitte schnell weiterschreiben,

LG aus Österreich,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2011 17:03 #203126
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 30 Aug 2011 17:03
  • etosha-michas Avatar
Hallo Dreamer,
toller Bericht, Chris lebt und liebt die Namib, das spürt man jede Sekunde, die man mit ihm unterwegs ist. Die "little five" sind einfach faszinierend. Diese Tour muß man mitgemacht haben.
Quad bikes dagegen liebt er gar nicht !!

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2011 06:24 #203202
  • Dreamer
  • Dreamers Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 27
  • Dreamer am 31 Aug 2011 06:24
  • Dreamers Avatar
Vielen Dank für die netten Aufmunterungen zum Weiterschreiben. Sobald ich wieder Zeit hab, gehts weiter :cheer:

@spottedDrum: Soviel wir gehört und gelesen haben soll es EIGENTLICH im September nicht mehr so kalt sein, aber EIGENTLICH war es auch lange nicht mehr im Juli und August so kalt wie dieses Jahr. Ich hoffe, ihr habt gute Schlafsäcke. ;) Ansonsten: Alles anziehen, was im Zelt ist. Nach drei Tagen ist sowieso alles verstaubt und sandig (zumindest wenn man Sandsturm hat;) ). Man fühlt sich dann in die Kindheitstage zurück versetzt, als es noch nicht schlimm war, dreckig zu sein, wenn man vom Spielen kam.

@piscator: Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen.

@ TanjaH: Ja, wir haben unser Glück kaum fassen können. Das war wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis.

@etosha-micha: Ja, Quad Bikes sind böse :evil: Das wußten wir allerdings vorher schon und so war das Wasser auf den Mühlen... Wir waren schon im Sossusvlei auf Leute gestoßen, die uns vom Quadbiken vorgeschwärmt haben, und waren erstaunt, dass man kein begrenztes Areal hat, sondern einfach so rumkurven kann. In Kiesgruben oder alten Tagebauen ist das ja ok und macht auch viel Spaß, aber so... Naja, auch dafür wird hoffentlich eine Lösung gefunden.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2011 08:52 #203225
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 31 Aug 2011 08:52
  • Steelerss Avatar
Hallo Cordula,

vielen Dank für deinen tollen Reisebericht.
Mit dem Gepard hattet ihr wirklich unbeschreibliches Glück!
Wir haben im Etosha 3,5 Tage vergeblich nach einem Ausschau gehalten.

@SpottedDrum: Ich hoffe, du schreibst nach deiner Reise im September auch einen Reisebericht. :) Wir überlegen gerade nächstes Jahr im September wieder nach Namibia zurückzukehren und uns dann erstmalig als Camper zu versuchen. Bei den Temperaturen im August bin ich doch etwas erschrocken und hoffe, du kannst für September wärmere Temperaturen melden. :S

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2011 09:34 #203232
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 31 Aug 2011 09:34
  • SpottedDrums Avatar
Hallo,

ja, genau, weil es ja eigentlich nicht mehr so kalt sein sollte, wie es dieses Jahr noch ist, mache ich mir Gedanken darüber, ob wir uns den Hintern abfrieren werden ;) Ich hoffe aber, dass es nun langsam wärmer wird.
Wie in Australien, bis Mitten in der Nacht draussen sitzen - in kurzer Hose - das wird wohl eh nix * lach * ;)


Ich hab mir vorgenommen, nach unserer Reise auf jeden Fall ein Feedback zu geben - immerhin hab ich die meisten Tipps hier aus dem Forum abgegriffen. Ob ich jedoch einen so tollen Schreibstil an den Tag legen werde, wie so einige hier * Hut ab * - das glaube ich eher nicht... :dry:

LG SpottedDrum
Letzte Änderung: 31 Aug 2011 09:34 von SpottedDrum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2011 09:39 #203234
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 31 Aug 2011 09:39
  • eggitoms Avatar
Hallo Dreamer

danke für den schönen Bericht. Chris haben wir am 27. Oktober auf dem Programm; wenn's noch Leute gibt, die Desert Extravaganza und sonst halt "nur" die Living Desert Tour. Ich freue mich jetzt schon.

So, und jetzt wird dein Bericht abonniert :cheer:

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.