THEMA: Namibia – Auf der Suche nach dem Leopard
29 Jul 2011 09:24 #198020
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 29 Jul 2011 09:24
  • klaus63s Avatar
Lt. Unserer Karte soll es in Dordabis eine Tankstelle geben, diese konnten wir jedoch nicht finden. Also fahren wir weiter auf der C15 Richtung Uhlenhorst. Unsere erste Gravel Pad. Auf der rechten Seite steht ein merkwürdiger Turm, bei dem es sich vermutlich um den Mäuseturm, eine Befestigungsanlage von 1915, handelt.

Ich habe 2008 in Dordabis getankt. Ich glaube die Tankstelle lag neben einem Geschäft.

Der merkwürdige Turm ist tatsächlich der sogenannte "Mäuseturm".

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2011 18:28 #198095
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 29 Jul 2011 18:28
  • Steelerss Avatar
Hallo zusammen,

@ Bele: Natürlich haben wir die tiefen Fahrspuren hinterlassen um die Hummeldumm-Gruppen abzuhängen. Bei deiner Gruppe hat das offensichtlich dank eures tollen Fahrers nicht funktioniert. Ich denke, ihr seid im gleichen Flieger (11.05.) zurück nach Frankfurt gesessen.

@ Topobär: Vielen Dank für das Lob der Bilder. Das Gewitter-Bild hat Chris gemacht während ich eine Malaria-Prophylaxe in Form eines Gin-Tonic zu mir genommen habe. :laugh: Ich gebe dein Lob gerne weiter.

@ Klaus: Wir haben in Dordabis noch nicht mal ein Geschäft gesehen. ;) Wir waren der Meinung, dass es dort nur ein paar Hütten der Einheimischen gab.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2011 18:46 #198098
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 29 Jul 2011 18:46
  • Champagners Avatar
Steelers schrieb:
Hallo zusammen,

@ Bele: Natürlich haben wir die tiefen Fahrspuren hinterlassen um die Hummeldumm-Gruppen abzuhängen. Bei deiner Gruppe hat das offensichtlich dank eures tollen Fahrers nicht funktioniert. Ich denke, ihr seid im gleichen Flieger (11.05.) zurück nach Frankfurt gesessen.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

schade, ich dachte der Bericht geht weiter :( :whistle:

Ja, ich hab heute in den Kommentaren zu meinem Bericht gelesen, dass du dies schon mal erwähnt hast. Nur meine Frage damals hast du nicht beantwortet: ist dir der Herr mit dem Tropenhelm aufgefallen??? ;)

Und habt Ihr auch so lange beim Zoll warten müssen? Da war irgendein komisches Problem und dies hat dazu geführt, dass wir unseren angepeilten Zug verpasst haben. :angry:

Schönen Abend noch - ich hoffe Du schreibst gerade an Deinem Bericht!:P

Gruß Bele
Letzte Änderung: 29 Jul 2011 18:47 von Champagner. Begründung: Mal wieder die Hälfte vergessen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2011 19:57 #198108
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 29 Jul 2011 18:28
  • Steelerss Avatar
Hallo Bele,

Achim mit dem Tropenhelm ist uns leider nicht aufgefallen. :huh:
An das Problem mit dem Zoll können wir uns aber noch sehr gut erinnern. Schuld an der Wartezeit war wohl ein vergessener Koffer. :(
Den nächsten Teil des Reiseberichts gibt es vermutlich am Sonntag, da ich Morgen leider keine Zeit dafür haben werde. :unsure:

Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 08:54 #198138
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 30 Jul 2011 08:54
  • uschisiggis Avatar
Hallo Daniela,
habe soeben Deinen Bericht abonniert ( wie viele andere Berichte auch - man/frau kann ja süchtig werden ) und warte jetzt gespannt auf die Fortführung. 2012 soll es auch für uns ein zweites Mal individuell nach Namibia gehen, da werden alle Details aufgesaugt.
Das Bild mit der Abendstimmung / Gewitteraufzug auf der Anib-Lodge ist aber auch wirklich ein Hingucker.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 09:31 #198140
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 30 Jul 2011 09:31
  • casimodos Avatar
Hallo Daniela,

schöner Bericht mit nicht zu viel Text und wunderschönen Bildern. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.