THEMA: Die Nix-über-30-Zentimeter-Tour
30 Jul 2013 10:11 #298167
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 30 Jul 2013 10:11
  • Bhekisisas Avatar
Hallo BriZa!

Hab ich leider auch keine wirkliche Erklärung dafür; wir aber wohl ne’BrowserSache sein...
Versuchs doch mal so.

LG, Barbara
Letzte Änderung: 30 Jul 2013 10:11 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2013 18:28 #298255
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 30 Jul 2013 10:11
  • Bhekisisas Avatar
Sodala, hier nun das vorletzte Kapitel! Wir verlassen das gastliche Zelda, fahren Richtung Windhoek, markten noch dies oder jenes Souvenir ein, bauen unser Lager auf, düsen zurück nach Windhoek, speisen kaiserlich und schwimmen dann zurück nach Monteiro.


Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, Reisehummel, Auxo
31 Jul 2013 12:39 #298358
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 31 Jul 2013 12:39
  • Reisehummels Avatar
Liebe Barbara,
eigentlich ist die Betrachtung eurer Spezies nichts so mein Bestreben! Trotzdem lese ich seit Tagen an deinem Bericht,
ich bin fasziniert und buff. Mensch, was ist denn deine Profession? Je mehr ich von dir lese, denke ich, so perfekt kann gar niemand sein. Du schreibst nicht nur fantastisch, die Vielfalt und die Art und Weise deiner Wortwahl sind einzigartig, die Fotos ohne Fehl+Tadel, ja und dazu die Bestimmungen und wenn es noch so eine kleine Assel oder ein Sukkulent ist. Mir fehlen echt die Worte. Lass uns mal wissen, welches Buch von dir verlegt wird? Die Verleger sollten sich um dich reißen! Es ist große Klasse, was du machst und vor allem auch, dass wir mitlesen dürfen.
Es ist ein Genuss!
Den muss ich leider unterbrechen, ich kann den 11.04. nicht öffnen?
Aber morgen bin ich wieder hier, ganz klar, das lasse ich mir nicht entgehen.

VG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2013 14:49 #298380
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 30 Jul 2013 10:11
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Marion!

Mensch, ich bin ganz geplättet von deinen Komplimenten, mit denen du mich so großzügig überhäuft hast! Vielen Dank für deine lieben und anerkennenden Worte, sie haben mir ein stolzes Lächeln ins Gesicht gezaubert und große Freude gemacht. Schön zu hören, dass dir meine Ergüsse so gut gefallen! Dabei habe ich von der Profession her so gar nix mit Schreiben zu tun, sondern mache das alles nur für mich und meine Reisegenossen. Damit, wenn wir mal im Seniorenheim sitzen und nicht mehr reisen können, eine schöne Erinnerung in Händen haben ;-) Das heißt, dass ich aus meinen Ausführungen und Bilder jeweils ein Buch zusammenzimmere, das ich bei einem Verlag in einer Auflage von 3-4 Stück drucken lasse. Verleger war da leider weit und breit noch keiner in Sicht, schon gar keiner, der sich um mich reißt...

Was die immer wieder auftretenden Schwierigkeiten mit der Öffnung einzelner Beiträge betrifft: ich bin etwas ratlos, denn diese Probleme treten erst seit Umstellung der Blog-Software auf, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, was genau der Casus knacktus ist. Den Beitrag vom 11. April hab ich jetzt nochmal neu abgespeichert und mit zwei Browsern getestet (Firefox/Safari) und keinerlei Probleme gehabt. Hoffentlich geht es bei dir jetzt auch auf. Wenn nicht, lass es mich bitte wissen – ich kann ja nicht verantworten, deinen Genuss so rüde zu unterbrechen! Heute Abend (wenn ich es schaffe), geht der Genuss übrigens in die letzte Runde. Und dann „muss“ ich mich langsam mal an die Vertextung des diesjährigen Urlaubs machen – vier Wochen auf allen Vieren durch vier Länder...

Also, lieben Dank nochmal für deine Worte und herzliche Grüße
von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehummel
31 Jul 2013 17:06 #298395
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 30 Jul 2013 10:11
  • Bhekisisas Avatar
OLE OLE OLEEE! Ich kann es selbst kaum fassen, aber das letzte Kapitel ist endlich online!!!! Wir reisen ab, bevor es uns wegschwemmt, Einschieh beehrt uns aber vorher nochmal persönlich und wir entdecken drei neue Spezies, von denen wir zwar schon gehört haben, aber nie geglaubt hätten, sie mit eigenen Augen sehen zu „dürfen“: Homo pseudosomnambulis ssp. pretendus-retardii, Turdus plebejis ssp. whiskii und Turdus slavicus ssp. wodkae. Na, dann prost!

Also, ein letztes Mal:
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter
31 Jul 2013 17:43 #298401
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 31 Jul 2013 17:43
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Bhekisisa!

Ohh, neiin!!
Wir haben uns grad weggeschmissen!
Dein letztes Kapitel ist der Hammer!

Leider ist nun schon fini. Es war wie immer, ein echter Genuss deine Seiten zu lesen!
Nebenbei schmarotze ich von deinen Pflanzenbestimmungen. Wunderbar!

Grüße lilytrotter

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu der fotografischen Mitarbeit am Richtersveld-Pflanzenführer! Toller Zufall, ich freu mich für dich!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.