THEMA: Die Nix-über-30-Zentimeter-Tour
26 Jul 2011 18:34 #197617
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 26 Jul 2011 18:34
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Fomis, liebe geduldige Leser!

Ein weiteres Kapitel ist online. Ein Blumenmeer wird uns geschenkt, viele Tiere begegnen uns, die einen scheu, die anderen zutraulicher, viele gänzlich unbeeindruckt. Und alles ist drin: von Tarnung über Arterhaltung und Fressgier bis hin zu Todesnot. Es waren tolle Stunden, diese Fahrt von der Blutkuppe zur Naukluft Campsite!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:38 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, lisolu, Gerd1942
28 Jul 2011 17:30 #197946
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 26 Jul 2011 18:34
  • Bhekisisas Avatar
So, jetzt habe ich noch überall Bildunterschriften dazu gesetzt, damit man auch weiß, was was ist ;) Wie ihr seht, sind ein paar mir unbekannte Pflanzen mit dabei, die ich einfach nicht bestimmt bekomme. Wenn einem von euch was bekannt vorkommt, würde ich mich sehr über Info freuen.

Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2011 17:48 #197953
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 28 Jul 2011 17:48
  • Nenettes Avatar
Hallo Barbara,

jetzt hoffe ich, dass du uns nicht zu lange schmoren lässt! Ich will natürlich wissen, was dir nachts vor die Kamera gelaufen ist!
Schön, dass ihr auch Ameisenlöwen entdeckt habt.

Dieses Vergrämspray zur großräumigen Umlenkung von Wild vor die Flinte, gibt's bei uns auch zum großräumigen Umlenken von Mardern unterm Auto, aber es funktioniert nicht wirklich. Praktisch wäre Vergrämspray zur großräumigen Umlenkung von Mardern vor das Auto, dann könnte man drüberfahren ;) . Das ist aber nicht sehr tierfreundlich. :lol: :silly: :woohoo:

Viele Grüße,
Nenette

PS: für deinen Schneck: unser Hausarzt hat uns vor der Reise für alle Fälle zwei Antibiotika verschrieben: eins für Oli (Obere Luftwegsinfektionen) und eins für Uli(untere Luftwegsinfektionen :D , sprich Durchfallerkrankungen ).
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 28 Jul 2011 17:49 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2011 17:31 #198087
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 26 Jul 2011 18:34
  • Bhekisisas Avatar
Hi Nenette!

Ja, ich werde mein Möglichstes versuchen, bald das nächste Kapitel online zu stellen. Am Wochenende soll ja das Wetter ohnehin nicht so dolle werden, vielleicht gehen wieder ein paar Zeilen :( ;)

Dass es Vergrämspray auch für Marder gibt, hab ich ja noch nie gehört, aber wenns ohnehin ned wirkt... Aber lästig sind die Viecher allemal. Wir haben da auch immer Probleme; Bremsleitung hier, Kabel da. Und versichert sind die Tierchen ja auch ned :angry:

Und was die Medikamente anbelangt: wir hatten auch OLI und ULI dabei, aber wenn MANN sich weigert, es zu nehmen, kann ma nix machen. "Ne, ne, das geht schon." "Sowas nehm ich nie!", so die Kommentare zu OLI. Bei ULI wird hingegen gerne im Fall der Fälle zugegriffen, weil MANN das schon öfter verschrieben bekommen hat. Was soll man da machen? Musste Schneck halt a bissi leiden...


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2011 18:31 #198096
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18332
  • Champagner am 29 Jul 2011 18:31
  • Champagners Avatar
Hallo Barbara,

habe endlich mal deinen Bericht nachgelesen, ein oder zwei Kapitel waren mir irgendwie durchgerutscht....

So vieles kommt mir bekannt vor (Kuiseb, Gaub, der Käfer im Vollrausch, diese wunderschönen Chamäleon-Augen....), aber noch nirgendwo hab ich es so eloquent beschrieben vorgefunden!

Und dank deiner Hilfe kann ich nun auch die "Weibsen" und die "Männsen" der Welwitschia unterscheiden - mein Lachflash im "Versteinerten Wald" hat mich ja daran gehindert, es zu lernen ;)

Ich warte ungeduldig auf die Fortsetzung - Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 05:41 #198122
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 30 Jul 2011 05:41
  • Africa-Fans Avatar
Hallo Barbara,
du schreibst wunderbar! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und auf die "kleinen fünf" (oder mehr)!
Liebe Grüße,
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.