THEMA: I did it : Busrundreise durch Namibia !
08 Okt 2014 14:24 #356662
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Okt 2014 14:24
  • Champagners Avatar
Ja wo kommt der alte Kerl jetzt schon wieder her??? :woohoo:



TiaRosario schrieb:
Hallo Bele,

dadurch, dass dein RB hochgeholt wurde, hat ihn auch meine Freundin aus Kreta endlich gelesen :laugh: und die war begeistert von deiner "Schreibe". Wie ich natürlich schon vor Monaten bzw. Jahren auch.

Hallo Irene, vielen Dank fürs Kompliment!

Pleuro schrieb:
Das ist mehr als nur ein Reisebericht, das ist eine herrliche Satire. Mein Kompliment!

Hallo Anne - danke, das Kompliment geht postwendend zurück an Dich in Sachen Fotos :) !!!
Übrigens freue ich mich besonders über diesen ersten Satz - den kann ich nämlich super für mein aktuelles Fazit gebrauchen - ich werde dich dort dann zitieren B) !!

Annette13 schrieb:
In Zukunft wird er mich ( gedanklich) ab jetzt als standby- Medikament begleiten.

Hallo Annette - das freut mich, so kommt der alte Bericht nochmal auf Reisen ;)

Bushtruckers schrieb:
Hallo Schampus

auf den Bericht bin ich auch gespannt. Und gutes wieder Einleben zu hause.

Viele Gruesse
Elvira

Hi Elvira,

Danke - bin schon wieder voll und ganz im süddeutschen Fahrwasser..... Dir ist aber schon klar, dass dies ein ganz alter Bericht ist???? :dry:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 22:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
31 Okt 2014 19:55 #359738
  • BD
  • BDs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • BD am 31 Okt 2014 19:55
  • BDs Avatar
Hallo Bele,
Vielen lieben Dank für Deinen tollen Reisebericht.
Bisher war ich nur stiller Mitleser hier im Forum - aber für Deinen extrem unterhaltsamen Reisebericht musste ich Dir einfach Danken. :laugh:

Konnte mein i-Pad überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und das hat mir dann am nächsten Tag dann ganz kleine müde Augen beschert. B) - ist ziemlich spät geworden.

An einer Busreise habe ich noch nie teilgenommen. Normalerweise bin ich als Selbstfahrer oder mit dem Rucksack unterwegs - aber Du hast das so ganz wunderbar beschrieben. Wirklich Konkurenz für Hummeldumm.

Im Dezember geht es dann für mich und meinen Mann nach Namibia als Selbstfahrer.

Viele Grüsse
Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Mär 2015 21:12 #378194
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 19 Mär 2015 21:12
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Champagner,

ich habe gestern und heute alle Arbeit liegenlassen, weil ich mich nicht von deinem Reisebericht losreißen konnte, bevor ich nicht die letzte Zeile gelesen hatte. Der macht geradezu süchtig! Wirklich inspiriert geschrieben, und so witzig, daß mir vor Lachen öfters die Tränen kamen. :) Ein ganz großes Kompliment, und einen ganz großen Dank für diese tolle, humorvolle Lektüre!

LG
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Mär 2015 16:21 #379297
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Okt 2014 14:24
  • Champagners Avatar
Hallo Isa,

vielen Dank für dein Lob - und dass du den Bericht aus der Versenkung geholt hast (wo er altershalber eigentlich auch hingehört). Witzigerweise habe ich nämlich seit kurzem wieder durch einen Zufall Kontakt mit meinem damaligen Guide und er hat mir die Erlaubnis gegeben, seinen richtigen Namen zu posten (und auch Fotos).

Da er wirklich klasse war und es mich immer geärgert hat, dass ich seinen richtigen Namen nicht nennen konnte, hier also Tutu Nakamhela in seiner unnachahmliche Art - oft sehr ernsthaft, aber dazwischen immer auch zu einem Scherz bereit:










Inzwischen arbeitet er nicht mehr als Guide, weil er mehr Zeit mit seiner kleinen Familie verbringen möchte und hat nun ein Restaurant in Windhoek - ich werde es im September testen, wenn alles klappt: www.facebook.com/pag...sk=info&tab=overview

Als ich eben die Fotos rausgesucht habe, musste ich feststellen, dass ich damals noch sichtungsblinder war als heute :S - ich habe bei meinen ganzen Afrikareisen noch nie einen Löffelhund gesehen! ......Dachte ich - denn wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das - fotografiert auf dem Weg zum 2x4-Parkplatz im Sossusvlei NP - ein solcher, oder nicht???






Jetzt hoffe, ich dass der Bericht endlich in Frieden ruhen kann - denn bald gehts ja wieder nach Namibia :) und wen interessiert da noch, was vor 4 Jahren war!
Letzte Änderung: 28 Mär 2015 17:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Mär 2015 16:57 #379302
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Mär 2015 16:57
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bele,

Glückwunsch zu dieser unverhofften Sichtung :woohoo: ! Ja, es ist ein Löffelhund (Bat-eared Fox).

LG aus dem grauen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Mär 2015 16:58 #379303
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 28 Mär 2015 16:58
  • Mabes Avatar
Jawollja, das IST ein Löffelhund!

Glückwunsch, den würde ich auch gerne mal sehen...

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner