THEMA: Tausche 50 Oryx gegen...
22 Jun 2011 08:56 #192149
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 22 Jun 2011 08:56
  • TanjaHs Avatar
Kurz vor Nossob, wenige Meter vor dem Abzweig in die Mabuasehube, kam uns ein Auto entgegen. Die Lenkerin berichtete uns von einer schlafenden Löwin oben auf der Kuppe, bevor es runter in die Pan ging. Das Tier rührte sich nicht, nicht sonderlich spannend meinte sie. Hallo??? :woohoo: Wir waren aus dem Häuschen! Sollten wir tatächlich an unserem vierten Tag im KTP endlich die ersehnten Katzen sehen? Mir doch egal, ob die schlafen ;-)

Also rauf auf die Düne und Augen auf. Plötzlich legte Kris eine Vollbremsung hin - ok, nicht wirklich spektakulär bei 15 kmh ;-) Im Gras neben der Straße lag doch tatsächlich.... irgendwas! War DAS die Löwin? Hm... Hätte auch ein Baumstamm sein können. Zu oft waren wir in den vergangenen Tag enttäuscht worden. War das nun ein Löwe oder nicht? Wir rätselten. Mal sehen, ob sich das Etwas bewegte. Doch kein Zucken war zu sehen. Trotzdem, durch das Objektiv der Kamera wurde wahrscheinlicher, dass es sich um eine Löwin handeln musste. Nur irgendwie rührte sich das Ding so gar nicht. Und obwohl man das ja eigentlich nicht machen sollte, wollten wir rausfinden, ob das Ding im Gras tatsächlich ein echter Löwe war. Und wie macht man das? Naja, man versucht Aufmerksamkeit zu erregen. Miez miez! Xs xs! Miiiiieeeeeez! Nö, da rührte sich gar nichts, nicht mal ein Öhrchen.

Wir brüllten natürlich auch nicht rum, wollten eher durch die Frequenz auf uns aufmerksam machen. Also den Motor etwas hochgedreht und mal mit der Autotür gerumpelt. Nix, nada, niente. War das nun eine Katze? Wir waren ratlos. Also beschlossen wir, in die Pan runterzufahren, umzudrehen, und erneut unser Glück zu versuchen. Was wir nicht wussten: Unter dem Gemieze hatten wir jemanden auf der anderen Seite der Kuppe aufgeweckt ;-)

Ein Löwenmännchen hob leicht den Kopf aus dem Gras und beäugte uns. ENDLICH!!!! Nun waren wir sicher, dass auch das andere Ding definitiv ein Löwe sein musste!





Mehr als den Kopf bekamen wir vom Löwenmännchen übrigens nichts zu sehen, er war einfach zu müüüüüde ;-) In der Pan angekommen, trafen wir auf eine Familie, die die Hoffnung hatte, dass sich die oben schlafenden Löwen irgendwann zum Mittagessen über die nahe Springbockherde hermachen würde. Wir hatten da so unsere Zweifel, aber die Herde war ein schöner Anblick. Ich hätte sie dennoch gerne gegen mehr Löwen getauscht ;-)



Also wieder rauf auf die Kuppe! Und siehe da, jemand war durch das Auto doch tatsächlich aufgewacht. Die Löwin zeigte sich uns verschlafen aber dennoch wunderschön. Ich mach es jetzt mal kurz - wir verbrachten circa eine Stunde auf der Kuppe bzw. in der Pan - schließlich wollten auch andere die Löwen sehen. Wir hatten das Nossob-Rudel gefunden. Von den acht Mitgliedern bekamen wir fünf zu Gesicht, es war klar, dass sich auch die anderen im Busch bzw. hohen Gras befanden und ihr Nickerchen einfach fortsetzten. Wir waren begeistert, vor allem von der vormals schlafenden Löwin, da sie wirklich nahe am Straßenrand lag und wir sie ganz genau betrachten konnten. Hier ein paar Bilder der Tiere:
















Letzte Änderung: 22 Jun 2011 18:00 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibiadiver
22 Jun 2011 09:06 #192151
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Jun 2011 09:06
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Tanja,
na endlich was :woohoo: Da seid Ihr doch noch fündig geworden. :woohoo: Klasse Bilder von ebenso klasse Löwen., :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 09:08 #192152
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2
  • HHDeern am 22 Jun 2011 09:08
  • HHDeerns Avatar
Hallo Tanja,
vielen Dank für den schönen Reisebericht. Da werden Erinnerungen wach und die Sehnsucht größer. Und endlich habt ihr Löwen gesehen. Wir hatten auch Glück im KTP.
Weiter so.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 09:21 #192155
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 22 Jun 2011 08:56
  • TanjaHs Avatar
Wir waren echt begeistert von den Tieren und Kris musste mich überreden, weiterzufahren. Schließlich mussten wir an diesem Tag bis zum Kalahari Tented Camp fahren. In Nossob machten wir Rast und ich trug stolz unsere Sichtung auf der Tafel ein. Außerdem erklärte ich noch einer Familie, wo sie hinfahren sollten, um die Löwen zu entdecken. In Nossob beobachteten wir das ausgelassene Treiben der Erdhörnchen und Mungos :-) Man merkt, dass diese Tierchen trotz Fütterungsverbot sicher genug "abstauben".



















Weiter ging es Richtung Süden, dann über die Dünen und Richtung Tented Camp. In Dikbaardskolk legten wir wieder eine Pause ein und trafen zwei deutsche Jungs, die von ihrer Löwensichtung an diesem Tag berichteten. Ein männliches Tier, das ein Nickerchen auf seinem Riss gemacht hatte. Auch nicht schlecht. Sie waren auf dem Weg nach Nossob und wir mussten natürlich gleich von unseren Erlebnissen berichten.

Hier ein paar Bilder von der Fahrt, wo wir unterwegs die üblichen Verdächtigen, überwiegend Strauße und Antilopen, darunter auch einige der posierlichen Steinböckchen, sahen. Vor allem die große Zahl an Jungtieren machte uns Freude :-)


















Plötzlich sahen wir fünf Autos am Straßenrand stehen, nahe des Wasserloches, von dem Jungs erzählt hatten, gut zwanzig Kilometer südlich von Mata Mata. Da wird doch wohl nicht der Löwe immer noch pennen?? Tatsächlich, genau das tat er! Die Bilder vom Riss - es war mal ein Oryx - erspare ich euch, den großen schlafenden Kater hab ich aber natürlich auch abgelichtet :-)




Endlich war das Glück auf unserer Seite ;-) Im Tented Camp angekommen, waren wir begeistert. So viel Platz, so schön und so eine tolle Aussicht. Ich konnte mich gar nicht sattsehen. Was für eine wunderschöne Unterkunft. Übrigens war das rüstige südafrikanische Paar, das auch schon in Nossob neben uns gewohnt hatte, unsere Nachbarn - na das gab ein großes Hallo :silly:

Hier noch ein paar Bilder vom Camp, das wir an diesem Nachmittag/Abend nicht mehr verlassen haben. Statt dessen gemütlich den Grill angeworfen und die tolle Aussicht samt Tierwelt genossen :-)











In der Nacht machten Schakale vor unserem Zelt Party, was für eine Geräuschkulisse, so nah an der Natur. Als ich später aufwachte und die Augen aufschlug, dachte ich erst, ich würde ein Gemälde sehen. Bis ich mich erinnerte, wo ich war und dass das tatsächlich der Blick aus dem Fenster war :cheer: Damit ging ein genialer und tierreicher Tag zu Ende...
Letzte Änderung: 22 Jun 2011 17:56 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903
22 Jun 2011 09:35 #192156
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 22 Jun 2011 09:35
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Tanja,
danke für den tollen Bericht. Na, so viel ich aus Deiner Begeisterung lese, werdet Ihr bestimmt nicht zum letzten mal den KTP besucht haben, stimmts?

Ich finde: DER PARK MACHT SÜCHTIG!!!!

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 17:15 #192205
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 22 Jun 2011 17:15
  • casimodos Avatar
Hallo Tanja,

jajajajaja..... Bitte weitermachen ! :silly: :silly: :silly:
Ich muß noch so lange bis zur Wiederkehr in den KTP warten und es wird nicht leichter :(

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.