THEMA: Afrika- Ein Traum wird wahr !!! 12.12 -01.01.2011
25 Okt 2011 08:25 #210432
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 25 Okt 2011 08:25
  • Kiwis Avatar
Hallo Bimi,
ich werde die Komplimente an die Family weiterleiten.
Bin erstaunt, dass du den gesamten Bericht noch gestern Abend gelesen hast, war ja doch schon spät. :cheer:
Liebe Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2011 12:38 #210483
  • Bimi
  • Bimis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 4
  • Bimi am 25 Okt 2011 12:38
  • Bimis Avatar
Hallo Kiwi,

da war ich, ehrlich gesagt, am Schluss selbst erstaunt. Aber nachdem ich angefangen hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Als große Leseratte kann ich bei so einer Story doch nicht mitten drin abbrechen und ins Bett gehen :)
Dafür konnte ich heute früh ausschlafen, war also nicht schlimm.

In der Kupferpfanne waren wir übrigens auch schon. Die Speisekarte hat schon was ;), die haben wir käuflich erworben, weil sie uns so gut gefallen hat. Und kochen können sie dort wirklich!

Liebe Grüße
Bimi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 07:04 #210763
  • oryx04
  • oryx04s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 7
  • oryx04 am 27 Okt 2011 07:04
  • oryx04s Avatar
Hallo Kiwi,

ich habe mit Begeisterung Euren Reisebericht gelesen, auch bis mitten in die Nacht, aber man kann wirklich nicht aufhören B) Sehr anschaulich und mitreißend geschrieben und auch viele tolle Fotos! Wir können Eure Begeisterung sehr gut nachvollziehen. Wir werden sicherlich die ein oder andere Anregung in unseren Reiseplan übernehmen. Wie sollen wir nur die nächsten 9 Monate überstehen ;)

LG
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 12:17 #210820
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 25 Okt 2011 08:25
  • Kiwis Avatar
Hallo ,
es freut uns, dass euch der Bericht so gefesselt hat B) und die ein oder andere
Anregung zur Gestalung eurer Reise darin steckt.
Geniesst die Zeit mit Vorbereitungen und "Reisebericht lesen", denn in jedem Bericht stehen unglaublich viele Informationen....


Hier an alle auch nochmal mein Dankeschön!!! Ich lese immer eifrig mit und freue mich an jedem Foto. :woohoo: Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich die Flora im Laufe des Jahres verändert.
Liebe Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2011 15:48 #212523
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Nov 2011 15:48
  • Lils Avatar
Liebe Kiwi,

habe erst jetzt den Schluss von deinem tollen Reisebericht gelesen.

Nochmals vielen Dank dass ihr uns mit auf eure wunderschöne Reise genommen habt. Obwohl ja Regenzeit in Namibia war, hatte ihr unheimlich viel Glück mit den Tieren. Einen Leoparden im Etosha zu sehen ist ja wohl Glückssache.

Deine Bilder vom Etosha sind ebenfalls sooooo schön. Wahnsinn, wie grün die Natur zu eurer Reisezeit war. Auch die Fotos von den Sonnenuntergängen mit den Nashörnern und der Gewitterstimmung in Halali gefallen mir unheimlich gut.

Die Bilder vom Waterberg sind euch auch super gelungen. Obwohl der Himmel ja wirklich fast schwarz war, scheint die Luft sehr klar gewesen zu sein. Der rote Sand glüht ja förmlich. TOLL.


Sag mal Kiwi, hat der Game Drive den ihr mit Geoffrey gemacht habt, im Etosha oder im privaten Reservat von Aoba stattgefunden ? Die Bilder von dem Erlebnis mit den Löwen und dem Schakal sind auf jeden Fall der Hit (sorry wenn ich mich andauernd wiederhole).

Die Aoba Safari Lodge steht bei uns nächstes Jahr auch auf dem Programm und deine Bilder wecken Vorfreude. Auf den Sundowner-Drive freue ich mich jetzt schon ...


Gehört zu der Leoparden- und Geparden-Fütterung auf Düsternbrook jetzt auch die Hippo-Besichtigung mit dazu ??? Aber ich denke mal dass es einen Unterschied macht ob man die Fütterung der Raubtiere als Tagesgast (was wir evtl. vorhaben) oder als Hotelgast mitmacht ?

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2011 18:08 #212666
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 25 Okt 2011 08:25
  • Kiwis Avatar
Liebe Lil,
vielen Dank für die Komplimente :cheer: !
Auf die Aoba Lodge kannst du dich richtig freuen, es war ja soo toll dort.
Der Gamedrive hat sowohl auf dem großen Gelände der AobaLodge stattgefunden, als auch im Etosha.
Die Löwen haben wir auf dem Lodge-Gelände gesichtet, wobei es morgens und zum Sundowner unterschiedliche Tiere waren. Peter von der Aoba ist bestrebt die Zäune weiter fallen zu lassen, damit die Tiere noch mehr wandern können. Soweit ich das mitbekommen habe, haben er und die Nachbarlodge schon die Zäune abgerissen, um das Gelände zu vergrößern, die Tiere haben so viel Freiraum. War auch schon so, als wir da waren. Der Gamedrive morgens hat durch die weiten Strecken auch den Vormittag eingenommen :woohoo: Was für ein Weihnachten!!! :silly: Im Etosha haben wir dann die kleine Elefantenherde (ca 7 Tiere) gesichtet,die ist ja direkt vor uns über die Strasse gelaufen. Es war so süß, wie die den Kleinen in die Mitte genommen haben und noch den einzelnen Eli.
Der Waterberg war wirklich etwas besonderes von den Farben!- Ja, die Luft war zunächst sehr klar...
Auf Düsternbrook gehört die Fütterung der Geparden/Leoparden und auch die Hippos zum Nachmittagsdrive dazu. :woohoo: Möchten wir nicht missen! Ansonsten kannst du per mail bestimmt nachfragen
Ich hoffe, dass ich deine Vorfreude noch anheizen konnte... :woohoo:
Liebe Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.