THEMA: 3 Wochen Nambia - ein Kurzbericht mit Bildern
25 Feb 2011 21:48 #177280
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 25 Feb 2011 21:48
  • Hauiss Avatar
Hallo Günter,

Danke für deinen tollen Bericht und die klasse Bilder. Ich bin total neidisch auf die Wolken!!!!
So hab ich das Wasserloch bei Okaukuejo nie gesehen! Allerdings fahren wir in 43 Tagen wieder nach Namibia und dein Bericht lässt mich hoffen, dass wir im April auch mal ein paar fotogene Wolken zu Gesicht bekommen. Die Lichtstimmung bei der Elefantenherde ist ein Traum.

Vielen Dank und viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 07:13 #177296
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 26 Feb 2011 07:13
  • Günter Franzs Avatar
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die bisherigen positiven feedbacks. Da macht die weitere Bearbeitung und Fortsetzung des Berichts gleich noch mehr Freude.

Katja, Deinen Hinweis zu den Rastplätzen in Etosha habe ich in meinen Text mit aufgenommen. Ich hoffe, das ist ok so.

Tanja, wir waren ebenfalls im April unterwegs. Wo wir auch hinkamen, hatten wir meist herrliche Wolkenbilder. Das wird während Eurer Reise sicher auch so sein. In Namibia waren wir erstmals nach der Regenzeit unterwegs. Da haben wir das Land ganz anders erlebt.

Cécile, ja es ist einfach zuu schön da. Wenn einen der Afrikavirus erst einmal gepackt hat, treten andere Reiseziele schnell mal in den Hintergrund. So geht es uns jedenfalls.

Reinhard, freut mich dass Dir der Bericht eine Hilfe ist und Du Bambatsi so empfindest wie wir. An sich wollten wir ja nur im Süden bleiben und sind dann wegen Bambatsi während dieser Reise doch so weit in den Norden vorgedrungen.

Schönen Tag noch
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 08:42 #177301
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 26 Feb 2011 08:42
  • peter 08s Avatar
Hallo Günter,

prima Bericht den ich einige Tipps und Anregungen für 2012 entnehmen kann ;) Ich werde Dich hier auch gespannt weiter begleiten.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Vingerklip-Lodge, für mich immer noch eine preiswerte Unterkunft in Traumlage. War den Eagles-Nest bewirtschaftet?

Deine Einschätzung der Chalets in Namutoni kann ich nur bestätigen, irgend etwas läuft in Namutoni schief und das bei dem wunderbaren Erbe.

schöne Grüsse
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 08:47 #177303
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 26 Feb 2011 07:13
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Peter,
danke für Dein Interesse an meinem Bericht.
Nein, Eagle's Nest war nicht bewirtschaftet. Ich vermute mal das wird erst am Abend der Fall sein, wenn die Gäste von den Tagestouren zurück sind. Ich war ganz allein da oben - es ist wirklich herrlich !!
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 16:28 #177364
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 26 Feb 2011 16:28
  • katja999s Avatar
Günter Franz schrieb:
Katja, Deinen Hinweis zu den Rastplätzen in Etosha habe ich in meinen Text mit aufgenommen. Ich hoffe, das ist ok so.
Kein Problem!

Günter Franz schrieb:
Tanja, wir waren ebenfalls im April unterwegs. Wo wir auch hinkamen, hatten wir meist herrliche Wolkenbilder. Das wird während Eurer Reise sicher auch so sein. In Namibia waren wir erstmals nach der Regenzeit unterwegs. Da haben wir das Land ganz anders erlebt.
Wir waren auch im April 2010 für 3 Wochen mit dem Allradcamper in Namibia (unsere erste Tour dort, hier mein Reisebericht), und wir hatten es öfters bedauert, dass wir abends keine Wolken für schöne Sonnenuntergänge hatten, die man sonst so oft von Namibia gesehen hat... Insgesamt hatten wir viele wolkenlose Tage, wobei wir andererseits froh über das schöne Wetter waren... Erst im Etosha hatten wir mehr Wolken.

Viele Grüße
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 16:40 #177365
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 26 Feb 2011 16:40
  • Lios Avatar
Hallo Günter,

vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder.

Gut finde ich auch wie ausführlich Du auf Eure Unterkünfte eingehst. Ein paar davon haben wir auch besucht (Canyon Lodge, Vingerklip Lodge, Okaukuejo, Halali) und waren genauso begeistert wie Ihr.

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.