THEMA: Reisebericht: Nam-VicFalls-Bot 2010
09 Feb 2011 14:26 #174772
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Feb 2011 14:26
  • Topobärs Avatar
Das Dir das Delta nicht so gefallen hat, dürfte daran liegen, dass Du gar nicht richtig im Delta warst. Solch einen Tagesausflug von Maun aus kannst Du voll vergessen. Sieh beim nächsten mal zu, dass Du mehrere Tage im Delta bist und vor allem dort auch übernachtest.

Wenn Du nur mal einen Tag von 8:00Uhr bis 15:00Uhr durch Etosha gehuscht wärst, hätte es Dir dort sicherlich auch nicht so gut gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 17:23 #174958
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 10 Feb 2011 17:23
  • chrissies Avatar
Hallo Bernd,
auch ich gehöre zu den Lesern, die deinen Reisebericht verschlungen haben. Dass dich Moremi enttäuscht hat, ist schade. WIr waren vom Tierreichtum dort sehr beeindruckt, obwohl wir vorher auch schöne Tiererlebnisse hatten. Du hättest auch eine Bootsfahrt auf dem Chobe-River machen sollen, die war auch klasse. VOr allen Dingen war es interessant, die Tiere mal vom Wasser aus zu beobachten.
Sicher wirst du irgendwann wieder ins südliche Afrika fahren und vielleicht Moremi noch eine zweite Chance geben :)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 23:17 #175041
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Feb 2011 23:17
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Bernd!

Danke nochmal für den tollen Reisebericht!

War eben mal im Reisebüro und habe mir den DerTour-Prospekt Afrika geholt - mal sehen, was es da noch so alles gibt ;-))

Beste Grüße
- und ich freue mich auf den Bericht nach Deiner nächsten Reise!

Antje im Namibiafieber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 23:17 #176093
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 18 Feb 2011 23:17
  • BerniOxs Avatar
Hallo,

@Chrissie, Topobär (falls Ihr das überhaupt noch lest): Ja ich werde dem Delta sicher nochmal ne Chance geben. Ich kanns auch nicht glauben, dass es das gewesen sein sollte. Ich glaube auch wie Topobär sagt, dass der kurze Game-Drive eben zu kurz war, eben besser im Delta übernachten.

By the way : Ich habe hier im Forum schon viel über das Audi Camp gelesen. Aber dies ist doch nahe bei Maun, somit auch weit weg vom Moremi. Geht man da i.d.R. nur zur Durchreise hin, oder wie wird das da mit de Game-Drives gemacht ?

@Antje: Dann viel Spass bei Deiner Reise. :)

Gruss
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2011 18:01 #176212
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Feb 2011 23:17
  • namibiafiebers Avatar
DANKE !!!

Beste Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 09:58 #176465
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Feb 2011 14:26
  • Topobärs Avatar
Klar lese ich noch mit.

Das Audi Camp ist genauso ungeeignet für den Besuch im Delta, wie alle anderen Unterkünfte in Maun. In Maun übernachtet man bevor man ins Delta fährt, oder nachdem man dort war.

Es gibt zwei Möglichkeiten fürs Delta. Entweder ein Fly in mit Unterkunft in einem Der vielen Camps im Delta oder Fahrt mit dem Auto nach Moremi. In Moremi gibt es ebenfalls feste Camps, man kann aber auch zelten. Auch viele HATAP-Sites für geführte Campingsafaris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.