THEMA: Wieder zurück: 3 Wochen klassische Rundreise
27 Sep 2010 21:58 #157340
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Sep 2010 21:58
  • Butterblumes Avatar
Hi Peter,

die Tour war klasse! Danach kannst Du Dir Kolmannskuppe schenken. Iris, unsere deutschsprachige "Guidin" war klasse und hat uns viel über die Diamantenaera, die Mineralien, Floar und Fauna im Sperrgebiet berichten können. Die Tour startet um 08.30 Uhr vom Coastways Office in Lüderitz, wo Ihr auch Euren PKW sicher parken könnt. Die Kosten betragen ca. 50,00 € pP incl. üppiges Lunch und Getränke, welches Iris Euch in der alten Schule in Pomona zaubert.

Gegen ca. 17:00 Uhr seid Ihr wieder in Lüderitz.

Gebucht haben wir die Tour über Abenteuer in Namibia. Kann man sicher auch direkt über Coastways: coastways.com.na/ind...rticle&id=6&Itemid=7

Ihr müsst aber auf jeden Fall Eure Reisepässe eingescannt bis ca. 2 Wochen vor Beginn der Tour an den Veranstalter mailen.

Als begleitende oder vorbereitende Literatur empfehle ich Dir: Diamanten im Sand
Ist sehr spannend!

Habe Dir einige Bilder von der Tour hochgeladen: www.namibia-forum.ch...id=11660&userid=7699

Herzliche Grüße
Marina :)
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2010 22:11 #157341
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Sep 2010 21:58
  • Butterblumes Avatar
Hallo Antje,

Okaukuejo ist auch o.k. Aber Onguma würde ich schon 2 Nächte buchen, wenn´es irgend geht. Halali wegen der Rhinos unnedingt eine Nacht einplanen. Die ersten Rhinos waren schon gegen 16:30 am Wasserloch - also gut zu fotografieren.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2010 22:30 #157342
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 27 Sep 2010 22:30
  • peter 08s Avatar
Hallo Marina,

herzlichen Dank für die Info, die Bilder und den Literaturhinweis.

Ich werde die Tour für Februar buchen.

Gruss
Peter


NB: Nachdem ich in Kolmanskuppe einen unübertrefflich geführten Vormittag verbracht habe, kann ich nur jedem einem Besuch dort empfehlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2010 22:40 #157343
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Sep 2010 21:58
  • Butterblumes Avatar
Hi Peter,

die Führung, die in Kolmannskuppe angeboten wurde dauerte genau von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr und nur durch die wenigen neu renovierten Gebäude. Und plötzlich war der Guide "hinweg"! :(
War allerdings die dort üblich angebotene Führung - haben nicht extra einen Privatguide gebucht.

Für Fotos könnte Kolmannskuppe ggfs wegen der Farben in den Häusern besser sein. Im Sperrgebiet hatte es Nebel, Nebel, Nebel als wir dort waren. Aber das kann jeden Tag anders aussehen.

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2010 19:09 #157404
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 28 Sep 2010 19:09
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Marina,

ganz, ganz lieben Dank für diese Reiseabstract´s. Habe fiebernd mitgelesen und min nun ganz zappelig auf den ausführlichen Bericht / Fotos.
(Dein Päckchen ist heute angekommen - ganz lieben Dank.. dazu per pm mehr)

Liebe Grüße aus dem immer noch Dauerregen
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2010 19:47 #157410
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Sep 2010 21:58
  • Butterblumes Avatar
Juhu Jens-Uwe,

nach der ersten Durchsicht der Bilder fürchte ich, mit Deinen Fotos nicht mithalten zu können. :blush:

Habe das erste Mal mit der Canon EOS 500D und Tamron 18 - 270 mm fotografiert. Mmmmh, meine Panasonic Lumix FZ 18, die Jochen fotografieren durfte hat nicht die schlechteren Bilder geliefert. Und unsere Edel hat sogar super tolle Aufnahmen mit so einer kleinen Canon Powershot gemacht.

Zweifle an mir und habe schon mal die gelben Seiten bemüht (Privatkurs in Photoshop, um noch das Beste aus den RAW-Bildern rauszuholen).

Ganz herzliche Grüße aus dem auch regnerischen Weserbergland
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.