THEMA: Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia
28 Mai 2010 19:22 #141218
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Mai 2010 19:22
  • jaffless Avatar
Hi Cecile,

da hast du ja einen prima Reisebericht und noch bessere Bilder zusammengebastelt. Macht richtig Spaß, hier mitzulesen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2010 19:26 #141220
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Mai 2010 19:26
  • engelstrompetes Avatar
Hi Claudia,
lieben Dank für dein Lob, ich sage ja, nur im Team sind wir stark :laugh:
Lieben Gruß
Mike und Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 11:08 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2010 22:55 #141227
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 28 Mai 2010 22:55
  • Paulas Avatar
hey Cecile, nach dem langen way home vom Rand der Welt habe ich mir einen schönen Abend gemacht und deinen , nee - euren - Beitrag ausgiebig gelesen.
Es ist wie eine kleine Rundreise, danke dafür!

Auch wenn ich diese Ecke (noch) nicht kenne war es ein Lesespaß und ich konnte mir gut vorstellen das es dir schwergefallen ist nicht die Tüpfel von der Hyäne abzustreicheln. Was ja dann wohl auch die Elefanten-Mütter von weitem erkannten.
Nur Kudu, Oryx und Elan (einige Exemplare davon) kamen nich ganz so gut weg - oder doch, auf dem Weg durch die Küche über die Teller?

Sag Mike Danke für die Bilder, besonders das Federvieh hat sich vor der geduldigen Linse in Position gerückt, mein Favorit davon der Habicht (?) im Beinkleid.

Die Momente mit der Tanklampe kann ich gut nachvollziehen, ich hab mir diese 50 km vor und bis Windhoek an einem Sonntag angesehn.. und hab bis heute keine Ahnung welche Reichweite da noch dringewesen wär. Da "leer" zurückgegeben werden sollte hat es perfekt hingehaun (aber weil ich nie bis zum letzten Tropfen leerfahren würde gab es doch noch ne kleine Menge Nachschub).

Danke nochmal für die Mühe die ihr euch gemacht habt (ich bekomm so was nich hin...), bis bald wieder, liebe Grüße vom Nabel der Welt,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2010 00:02 #141229
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 29 Mai 2010 00:02
  • Tigermambas Avatar
Huhu Cécile und Mike

(nimmt Mike noch arg verspätete Geburtstagsglückwünsche entgegen...?: ALLES ALLES GUTE!

Dank Euch beiden für die tolle Fortsetzung des Reiseberichtes mit den wunderschönen Fotos!

Heike :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 18:34 #141389
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Mai 2010 19:26
  • engelstrompetes Avatar
Nachdem wir über „Skype“ erfahren haben, wie kalt und regnerisch es in Deutschland war, freuten wir uns in Namibia zu sein.
Unser Ziel war mal wieder Wasserloch C, wie gesagt, man muss sich dort dann wieder ein wenig gedulden, weil die Tiere ja erstmal weglaufen, wenn wir dort eintreffen. Nach einiger Zeit als wir wieder in unserem „Versteck“ saßen , kamen langsam die Tiere wieder zurück.




Auf einmal hörten wir ein lautes Gerede und Gegacker, es näherte sich 2 Frauen, sie verhielten sich als ob sie einen Spaziergang irgendwo hin machten. Wir wurden erstmal nicht entdeckt. Sie fotografierten sich gegenseitig unter lautem Gelache. Auf einmal als sie uns entdeckten , sprangen sie am Wasserloch herum und rannten auf der Erhöhung herum und machten laufend Bilder .Eine stieg hoch auf dem Hochsitz und sie scherzten dort noch so eine halbe Stunde herum, mit dem Erfolg, das sich dort kein Tier mehr blicken ließ. Endlich zogen sie laut gackernd weiter und wir mussten wieder einige Zeit warten bis sich dann die Tiere wieder zeigten. Es zeigte sich noch ein Springbock, der wohl in den Pfoten von einem Leopard geraten war, aber diesmal noch mal Glück gehabt hatte.




Wir saßen mit unserem Sundowner am Lagerfeuer und da tauchten die beiden Damen auf . Es wurde gefragt, wie der Tag war, daraufhin meinten sie „ ach wir waren nur einige Minuten am Wasserloch , dort waren nur Vögel“, daraufhin Ivy von der Lodge, „ you have to be very patient“, da konnte ich es mir aber nicht verkneifen zu sagen“ and quiet too „, alle die diese Geschichte von uns über dieses Verhalten schon gehört hatten, schmunzelten sich eins.
Es erinnerte mich sehr stark an das Buch „Hummeldumm“…..

Heute beschlossen wir mal das GPS einzustellen und die Km aufzuzeichnen, die wir ja fast jeden Tag zu Fuß zurücklegten. Unser Ziel war ein anderes Wasserloch. Auf diesem Pad entdeckten wir eine Mountain Schildkröte.



Mike mit seine Adleraugen fand wieder mal ein Gehörn, dies mal von eine Kuhantilope,


das hielt er sich auf dem Kopf, mit dem Erfolg, das die Tiere zwar stutzten dennoch nicht richtig wegrannten und ich sehr schöne Videoaufnahme machen konnte.

Endlich wieder auf der Lodge, hatten wir 8 Km zurückgelegt, da habe ich dann mal energisch gestreikt , also bekamen wir von Johan ein Auto, um dieses große Gelände mal per Auto zu erkunden.


Da war unsere Ausbeute natürlich optimal. Am Wasserloch F trafen wir auf ein Teil der Giraffenherde.




Der Weißschwanzgnu Bulle, der hier sein Revier behauptet, hatte wieder seinen einmaligen „Auftritt“, was ich im Film sehr schön festhalten konnte.



Weiter ging es zu „Waterhole „C“ dort glaubten wir unseren Augen nicht, wir sahen 14 Giraffen. Sie ließen sich gar nicht von uns stören, eine lag am Boden und ruhte sich aus. Einige tranken!


Aber unsere Aufmerksamkeit galt 2 Giraffen, die durch ihr Verhalten auf sich Aufmerksam machten. Sie schlugen ihre Hälse aneinander und dann beobachteten wir etwas voll lustiges. Einige werden den Song „Lady Bumb“ kennen, so machten diese Beiden, sie schubsten sich mit den Hintern gegenseitig, was irre witzig zu beobachten war.
Die Karnevalisten aus Köln unter uns ist dieses als Stippeföttche-Tanz der Roten Funken sicherlich bekannt.
Inzwischen waren neue Gäste eingetroffen, die von der Forumstour aus dem Sperrgebiet zurückkamen. Sie waren super begeistert und wir erfuhren alles aus erster Hand.

Am nächsten Morgen hatten wir uns zum „Cheetahlauf „im Cheetah Conservation Foundation am Waterberg angemeldet. Mit N$ 345.00 pro Person waren wir dabei. Wir wurden dort eingewiesen wie wir uns zu verhalten hätten, weil wir ja in das Gehege der Geparden durften, um auch schöne Bilder machen zu können. Es wurden 3 Cheetahs vorgestellt, die hinter einem gezogenen Gegenstand ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Einige Male waren sie bereit es zu zeigen,




Danach waren die Cheetahweibchen im Nachbargehege für diese „Männer „ interessanter als der gezogene Gegenstand.


Nachmittags auf einmal große Aufregung, „snake „, „snake“, Mike war wieder als erster dort, immer hoffend, das er nun endlich mal eine richtige coole Schlange sehen konnte.
Es schlängelte sich eine ca 80 cm Schlange am Dach und zuerst müsste man mal feststellen


ob es eine giftige oder nicht giftige ist. Diese sah auf den ersten Blick aus wie eine Boomslang, die ja giftig ist, es stellte sich aber dann aber doch heraus, dass es sich hier um eine Bushslang handelte,


die nicht giftig ist. Sie bewegte sich einige Zeit am Giebel , wir beobachteten sie und machten einigen Aufnahmen.

Auch an diesem schöner Ort geht irgendwann unseren Urlaub zu Ende.
Am letzten Abend war Mike noch sehr emsig, um ein par Stimmungsbilder einzufangen.






Am 15.05.2010 wurden wir dann für die letzte 2 Nächten zu der „EtangoRanch“ direkt am Flughafen gefahren und ich hoffte ja immer noch auf die Aschewolke... .

Die Etango Ranch ist wirklich gegenüber dem Flughafen, so dass man ja für den Air Berlin Flug nicht vor dem Aufstehen aufstehen muss .

Die Lodgebesitzer, Carmen und Robert, nahmen uns gleich sehr freundlich auf. Sie erzählten uns bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen einiges über ihr Leben in Namibia.

Einer der Hunde fand es obercool das Mike ständig für ihn den Ball warf, den er auf allen wegen wieder unermüdlich zurückbrachte.


Wir machten einen langen Spaziergang zum“ Damm“. Unterwegs sahen wir Leopardenspuren.

Leider zeigte der sich uns nicht.



Die Idylle am Wasser mit den Rindern, den Pferden und den Wildpferden war für uns ein schöner Abschluss.


Wir genossen Abends ein sehr leckeres Abendessen mit Elansteak und saßen noch lange gemütlich mit Carmen und Robert und einige Gäste am Lagerfeuer.
Nach dem Frühstück ging es dann mit Robert zum Flughafen, diese 5 Minuten Fahrt hätte man sogar zu Fuß zurücklegen können.
Ich schaute schnell im Internet ob uns die Aschewolke doch noch in Namibia lassen würde, leider war das nicht der Fall. So flogen wir mit Otjikoko und seiner Mutter wieder nach München. So ging ein schöner Urlaub voller Erlebnisse zu Ende.


Das Ende ist der Beginn für die Planung der nächsten Reise…
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 22:30 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 19:07 #141393
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Mai 2010 19:26
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Fomies,
so , das war es .Wer zu den einzelne Lodges noch was wissen möchte, kann mich gerne fragen.
Lieben Gruß
Mike und Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 11:10 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.