THEMA: Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia
27 Mai 2010 13:46 #141077
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 27 Mai 2010 13:46
  • Hannes Avatar
Hallo Cecile,

bis jetzt ein toller Reisebericht -- meine Bewunderung dafür-
ich kann das nicht -somit wirds auch keinen geben-.
Ein ganz dickes Lob von mir mal vorab.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2010 13:55 #141079
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Mai 2010 13:55
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Ihr Lieben,
viele Dank für die schöne Kommentare :)
Ihr wart aber zu schnell ;) , das braucht schon seine Zeit, immer die entsprechende Bilder anzuhängen.
jezet ist alles soweit eingefügt.
Viel Spaß beim weiterlesen.
Lieben gruß
Mike und Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 11:07 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2010 14:08 #141080
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 27 Mai 2010 14:08
  • Tobiass Avatar
Oh man, da bekomme ich sofort wieder Fernweh...
Liebe Grüsse
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2010 16:15 #141089
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 27 Mai 2010 16:15
  • JUKoehlers Avatar
Was für eine Dramatik, wie spannend.....
Es liest sich wie ein informativer Krimi. Ich lauer nun wieder auf das nächste Kapitel!

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2010 16:59 #141202
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Mai 2010 13:55
  • engelstrompetes Avatar
03.05.2010
Bei unserer Ankunft in "Roys Rest Camp" ,insgesamt bisher das dritte Mal, wurden wir wieder sehr herzlich von Christine und Izak begrüßt. Wir bekamen diesmal Haus 3, „die Honeymoonsuite“, sagte Christine mit einem verschmitzten Lächeln. Cool, 40 Jahre verheiratet und noch mal eine Honeymoonsuite.






Ich telefonierte kurz mit unseren Namibiern,
die ja in Richtung Kongola gefahren waren , und schon wieder hörten wir eine unglaubliche Geschichte über die Nunda River Lodge. Das Problem mit dem Wasser, das ja jedes Jahr den Okavango über die Ufer treten lässt, sind die wirklich nicht gewachsen.
Wir sahen uns unsere Umgebung in Roys Rest Camp an und immer wieder waren wir erstaunt, mit welchen Materialien das Camp „geschmückt“ war, es ist wirklich faszinierend.


Das Feuer wurde angemacht und wir saßen bis zum Abendessen mit unserem Sundowner gemütlich zusammen.
Es wird ja immer am schwarzen Brett vor dem Eingang des Restaurants angeschrieben was es zu Essen gibt. Kudugoulasch, Chickennuggets in Curryreis, Salat, Gemüse und einen Nachtisch, alles Homemade.

04.05.2010
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit selbstgebackenem Brot und vielen Sorten selbst gemachte Marmelade, verabschiedeten wir uns von Christine und Izak und wir hoffen dort auf alle Fälle mal wieder hinkommen zu können.
Wir wollten in Grootfontein noch einiges erledigen , nachdem es aber ein Feiertag in Namibia ist, waren die Geschäfte geschlossen und wir fuhren weiter.
Unser Ziel „,Otjiwarongo“,“ Kaffee Carstens“ , wo wir unser Auto um 12 Uhr abgeben wollten. Deswegen beschlossen wir auch dort richtig voll zu tanken.
30 Km VOR!!! Otjiwarongo ging bereits die Warnanzeige für den Tank an. Also ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich war, den Ort Otjiwarongo endlich in der Ferne zu sehen. Wenn wir liegen geblieben wären hätte Mike garantiert schlechte Karten. Der Kanister am Auto wurde von uns ja nie aufgefüllt. Aber es gibt gut markierte Wanderwege bis zur nächsten Tankstelle!!!
Die erste Tankstelle wurde dann auch angefahren und wir hatten wirklich nur noch einen halben Liter Benzin im Tank. „Kaffe Carstens“ hatte leider zu , weil es eben ein Feiertag war aber das Treiben auf den Straßen verkürzte die Wartezeit bis Johan von Aloegrove eintraf und kurz darauf auch der Abholer von „Valuecars“ aus Windhoek. Die Abgabe des Fahrzeugs lief eben so professionell, wie die Übernahme in Windhoek ab.
Und schon waren wir auf dem Weg zu „Aloegrove Safari Lodge“, wo wir schon das dritte Mal für den Rest unseres Urlaubs sein würden.
Von Otjiwarongo Richtung Norden geht es von der B1 dann nach 18 Km rechts ab. Der Weg zur Lodge ist ja schon wie ein Gamedrive.

Auf dem roten Sandpad sieht man schon einige Herden Springböcke, Kudus und die Warzenscheine auch „Radio Namibias“ genannt.




Die Blessböcke, unter ihnen ein Buntebock, stehen wie schon die andere Male an der gleichen Stelle.

An der Lodge angekommen, freuen wir uns sehr die „Aloe“ wieder zu sehen

die im letzten Jahr total von den Kudus abgefressen wurden. Yvette, die freundliche, charmante und ausgezeichnete Köchin, begrüßte uns sehr herzlich zusammen mit der neuen Mitarbeiterin Noleen.. Wir bekamen wieder Haus 1 und fühlten uns gleich wieder sehr heimisch. Aus unserem Fenster sahen wir wieder die 2 Damara Dick Dicks



und hofften einen der sehr scheuen Leoparden unten in dem Gehege zu sehen, was uns auch einmal gelang.

Die Lodge selber liegt auf einem Hügel. Von dort hat man einen 360° rundum Panoramablick.
So kann man die diversen Lichteffekte des Waterbergplateau s, das ca. 30 Km entfernt liegt, genießen.


Nachdem wir uns eingerichtet hatten , ging es zuerst hinab zu den Löwen, die in einem großem Gehege nicht weit von der Lodge entfernt leben. Wir machten sogar wie im letzten Jahr den „Lionswalk“ um das Gehege herum, die beide saßen oben auf ihren Berg


und genossen die schöne Aussicht und uns zwei würdigten sie keines Blickes. Auch fanden wir keine Schlangen, dennoch die würden sich schon noch zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Weiter unten am Berg, befindet sich ein Gepardengehege. Dort hatten wir mehr Glück, die mannsdolle „Lia“, so der Name des weiblichen Gepards, zeigte sich sofort und ließ Mike auch keine Sekunde aus den Augen.

Ich kannte das schon von den anderen Malen.
Wieder oben and der Lodge angekommen, mussten wir beide feststellen, das hier wieder Höhentraining angesagt war, sowie wir keuchten !!!
Am Feuer genossen wir dann unseren ersten Sundowner, bei einem fast nicht zu vergleichenden Sonnenuntergang.


Über Yvettes Kochkünste, werde ich nicht anfangen, weil die sind einfach unschlagbar.

Nachdem wir alle Bilder wieder auf dem Laptop gespeichert hatten, versuchte ich zu schlafen. Kurz nach 24 Uhr habe ich dann aber Mike schon zum Geburtstag gratuliert.

05.05.2010
Vor dem Frühstück versuchte ich dann im Internet nach Geburtstagswünschen für Mike zu schauen. Ich musste wieder feststellen, das unser Forum sofort aufzurufen ging im Gegensatz zu den anderen Internetanbieter, wie Yahoo oder so.
Da hatten tatsächlich einige Fomies an Mike gedacht und ihm per PM zum Geburtstag gratuliert , cool, Danke nochmals.
Nachdem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zum Wasserloch C, dort saßen wir , wie im vorigen Jahr an.

Der Wind stand gut und so kamen nach und nach die Tiere am Wasserloch zurück., die wir natürlich anfangs mit unsere Ankunft vertrieben hatten.
Es kamen nach und nach erst die Vögel,





dann die Warzenschweine und schließlich die Springböcke, Kudus und Oryx, letztere sind ja die absolute Schisser! Sogar die Weißschwanzgnus, die nennt man die Clowns unter den Gnus ließen sich blicken.Bild kommt später , dieses ist ein Streifengnu.


Ich hatte, weil es ja Mikes Geburtstag war, eine kleine Überaschungsparty organisiert. Dazu musste ich mein neugieriges Pinkerl ja in unser Zimmer locken. Er wollte ständig auf den Balkon des Hauses 5,

da er von dort mit seiner Kamera besonders gut die Vögel einzufangen kann.




Kurz vor 15 Uhr kamen wir in die Lappa wo sich schon die Gratulanten eingefunden hatten. Yvette hatte einen leckeren Schokoladen Kuchen gebacken,



der sich ja leider wie Watte um die Hüfte legt, egal.
Später saßen wir dann gemütlich beim Sundowner am Lagerfeuer



und genossen erneut den wunderbaren Sonnenuntergang mit dem Blick auf die Lichter der Stadt Otjiwarongo.


Sogar die Namibiern aus Windhoek,die sich zum Zeitpunkt im Caprivi befanden, ließen es sich nicht nehmen über das Handy für Mike ein „Happy Birthday“ zu singen.
Fortsetzung folgt...
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 22:29 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2010 18:01 #141212
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Mai 2010 13:55
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Fomies,
dadurch das ich ein wenig mit meinen Bildern beim Hochladen ins Straucheln geraten bin :( , ist diese Folge jetzt erst richtig fertig geworden :laugh:
Viel Spaß beim Lesen :)
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.