THEMA: 50 Tage NamBots - Sept. - Okt. 2009
08 Jan 2010 13:33 #125496
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 08 Jan 2010 13:33
  • eggitoms Avatar
Ganz herzlichen Dank für all die netten Kommentare. Wenn ich das richtig sehe, sind es vor allem die Damen, die mein Tagebuch lesen ;)

@Petra: ich hoffe doch, es gibt ein paar gute Gespräche am Potjie; ich zähle mich eher zu den kommunikative Typen (mit allen Vor- und Nachteilen ;) )

@sanne: Meine Guzzi hat Jahrgang 1998, ist also noch nicht ganz so alt. Aber vielleicht habe ich sie ja einfach gut erzogen ;) So langsam überlege ich mir, ob ich bei Chrigu eine Forumskategorie "Motorradfahrer" beantragen soll B)

Zum Einbinden von Bildern: Es gibt grundsätzlich zwei Wege; über ein Album und als externer Link. Schau doch mal, was es an Informationen in der Wiki gibt. Zum Verfahren mit Album habe ich letzthin im Bericht "4 1/2 Wochen Bots und Nam" Auf Seite 4 eine Kurzbeschreibung geschrieben, welche offenbar angekommen ist. Zu ergänzen wäre: Wenn du mehrere Bilder in einen Thread setzen willst, kannst du die entsprechenden Links hintereinander in deinen Thread einfügen und sie dann mit allen Steuerzeichen (bei externem Link) an die richtige Position verschieben - und zwischen den Links ein Leerzeichen setzen, damit's schöner aussieht. Genau das habe ich zum Beispiel jetzt mit dem obigen Link gemacht.

Falls es dir was bringt und du sonst nirgends die benötigten Informationen findest, versuche ich mal, einen kleinen Leitfaden zu schreiben und ihn dann als PDF im Forum zu posten oder eben in die Wiki zu platzieren.

Winterliche Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2010 13:49 #125502
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 08 Jan 2010 13:49
  • janets Avatar
Hallo Tom,

auch ich möchte mich ganz herzlich für Deinen wunderschönen Urlaubsbericht, den ich immer mit grosser Freude gelesen habe bedanken!

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2010 13:58 #125590
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 09 Jan 2010 13:58
  • klaus63s Avatar
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen sehr informativen Reisebericht. Ich habe ihn mit besonderen Interesse gelesen, da wir zum Teil einen ähnlichen Reiseverlauf haben werden.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 16:50 #125834
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 11 Jan 2010 16:50
  • Nenettes Avatar
Hallo Thomas,
auch von mir nochmal ein Dankeschön für diesen tollen Reisebericht!
Das hat wirklich Spaß gemacht, ihn zu lesen!
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 10:13 #127445
  • Joana
  • Joanas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Joana am 27 Jan 2010 10:13
  • Joanas Avatar
Hallo Eggitom,
habe gerade Deinen Filmhaus-Bericht gelesen und bei uns stellt sich die Frage (eine Nacht gilt es noch zu buchen), ob Filmhaus oder Cheetah-Farm.

Aber nun weiss ich, dass man ja im Filmhaus übernachten und dann trotzdem die Cheetah-Farm besichtigen kann, da so nah ...........

Sehe ich das richtig?

Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Joana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 10:44 #127451
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 08 Jan 2010 13:33
  • eggitoms Avatar
Joana schrieb:
Sehe ich das richtig?
Hallo Joana

aus meiner Erfahrung heraus, definitiv ja. Falls du mit deiner Bemerkung auf die Erfahrung von Inkanya aus dem Thread Otjitotongwe Cheetah Farm anspielst, muss das eine einmalige Geschichte gewesen sein. Eben erst im Forum habe ich auch von anderer Seite gehört, dass Frau Nel zwar distanziert, aber freundlich sei - was unsere Erfahrungen bestätigt. Und dass sie gerne in der Küche Schlager singe :)

Einfach vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.

Und das Filmhaus ist wirklich ein Genuss - Africa-Feeling pur! Bitte richte Faniel, Francesca und Rosaleen liebe Grüsse aus, wenn du dort bist (Stichwort: Schweizer mit erwachsenem Sohn; haben Francesca Farbstifte für Tochter Rosaleen geschenkt).

Mit etwas neidischen Grüssen
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.