THEMA: Namibia 2009 - "suchen und finden"
17 Jan 2011 15:01 #170093
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 17 Jan 2011 15:01
  • janets Avatar
Hi Thomas,

wir haben alles auf eigene Faust vorab gebucht, teils direkt, teils übers Reisebüro in D, da manche Unterkünfte dort erheblich (!) günstiger waren als wie wenn ich direkt per Mail gebucht hätte (z.B. Heinitzburg). Ein Vergleich lohnt auf jeden Fall.

Die Tour mit Chris haben wir in Swakopmund gebucht, zwei Tage im Voraus.

Budget? Ehrlich gesagt keine Ahnung, da wir z.T. gecampt haben und die Unterkünfte preislich doch recht unterschiedlich sein können. Ausserdem sind sie in den letzten 1,5 Jahren ja nicht unbedingt günstiger geworden ;)

Wir habens so gemacht: Route festgelegt bzw. beschlossen in welchen Unterkünften/Camps wir auf jeden Fall sein wollen, dort angefragt bzw. geschaut was im Reisekatalog angeboten wurde und verglichen, zu Teures wehmütig gestrichen (z.B. Wolwedans und Mowani, aber das gibts dann halt nächstes Mal!), Rest direkt per eMail gebucht.

Ist zwar bissl Arbeit und Recherchier-/Planungsaufwand, aber ich fands toll weil man sich dadurch auch gleich klasse auf den Urlaub vorbereitet und freut! :)

Sonstige Kosten: Essen gehen ist günstiger und feiner als bei uns, Lebensmittel im Supermarkt auch, v.a. Steaks etc. Gemüse und Obst ist relativ teuer. Eintritte stehen auf den HPs der Parks. Benzin ist ca. halb so teuer wie in D (Stand 2009). Gamedrives, Sundownerdrives auf den Lodges schlagen mit 20-45 Euro zu Buche. Schmankerln wie Ballonfahrten, Flüge etc am besten anfragen.

Seid ihr sicher dass ihr nicht auch bissl campen wollt? Die Einsamkeit und Stille kombiniert mit fettem Steak aufm Lagerfeuer unterm Sternenhimmel empfand ich mit als Schönstes und Eindrucksvollstes überhaupt B) Als Riesenvorteil dabei empfand ich auch, dass man immer kühle Getränke an Board hatte.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 17 Jan 2011 15:05 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 15:19 #170104
  • spassanreisen
  • spassanreisens Avatar
  • Beiträge: 11
  • spassanreisen am 17 Jan 2011 15:19
  • spassanreisens Avatar
Hallo janet,

danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Campen überdenken ich nochmals.

Schöne Grüße

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 12:35 #171136
  • Mario Z.
  • Mario Z.s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 4
  • Mario Z. am 23 Jan 2011 12:35
  • Mario Z.s Avatar
Hallo Janet,

auch von mir ein dickes Lob für diesen wunderschön geschriebenen und farbigen Bericht der mich sehr angesprochen hat und mich noch ungeduldiger macht auf unsere erste Tour durch Namibia...Es geht Ende März bei uns los.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß Mario :cheer:
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2011 19:48 #178454
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 05 Mär 2011 19:48
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Janet,
ich bin's nochmal.
Bin eben erst auf Deinen Reisebericht gestossen und in jeder Hinsicht begeistert. Alle 24 Seiten werde ich heute nicht mehr durchkriegen - aber immerhin hab ich mal den Anfang !!
Schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2011 20:09 #178460
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 17 Jan 2011 15:01
  • janets Avatar
Hi Günter,

na dann mal viel Spass und Zeit... er ist leider recht ausführlich :laugh:

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uli R.
17 Aug 2011 15:52 #200964
  • uli R.
  • uli R.s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 34
  • uli R. am 17 Aug 2011 15:52
  • uli R.s Avatar
Hallo Janet,
es hat Spaß gemacht Euch mit den Augen auf Eurer Reise begleitet zu haben und bin immer wieder erstaunt was es alles für schöne Lodges und wie viele Tiere es gibt.
Bei letzterem hoffe ich, das uns auch auf einer profanen Busreise ein paar davon vor die Linse kommen und irgendwie freu ich mich auch auf Apfelstrudel bzw. Schwarzwälder Torte. In diesem Sinne nochmals Danke!
bg
Uli R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.