THEMA: Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"
09 Okt 2009 08:17 #117154
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 09 Okt 2009 08:17
  • Matou66s Avatar
@ Ihr Lieben:

Lieben Dank für Eure Antworten und Euer Mitgefühl!

Meinem Gebiß geht es wieder gut, aber nachdem ich 2007 in Namibia einen Zahn "opfern" mußte, bin ich ein "gebranntes Kind" - wenn auch ein recht großes (eher so'n Elefantenbaby). Ich bin jetzt auch Mitglied im Turnverein "Rakops Elefants". Aber das führt jetzt doch zu weit B) !

Mir tat irgendwann meine Freundin auch voll leid. Was die Ärmste schon alles mit mir mitgemacht hat - Respekt - Danke, danke, danke :kiss: !

Trotz allem, oder gerade wegen der ganzen Pannen, haben wir hinterher auch viel gelacht. Wir hatten ausserdem noch einige lustige Erlebnisse und viele schöne Tierbeobachtungen - mittlerweile kommen wir jeder auf 7 Leopardensichtungen in 5 Urlauben (1-0-4-0-2), Löwen im Dutzendpack uvm. Irgendwie gleicht sich halt alles im Leben aus.
Das Lachen ist uns aber am Abgabetag und hinterher (vorübergehend) abhanden gekommen.

Die Agentur halte ich da erstmal raus, weil sie immer schnell, zuverlässig und sehr freundlich antwortete. Sie ist hier in einer ziemlichen Zwickmühle.
Aber ihr späterer Hinweis, dass es die erste Kritik über die Vermietfirma sei, hat mich dann auch wieder zum Lachen gebracht, weil die Vermieterin noch andere Autofirmen verwaltet, von denen eine hier einschlägigst bekannt ist.

Noch habe ich die Hoffnung auf die 400,-€ für die Reifen nicht aufgegeben, da ich der Vermietzentrale in Südafrika nachgewiesen habe, dass ich das Geld nie erhalten habe. Bisher erfolgte von dort aber keine Reaktion mehr.

Aus rechtlichen Gründen möchte ich betonen, dass ich hier unsere ganz persönlichen Erlebnisse, Eindrücke und Meinungen schildere, es sich bei der Angelegenheit eher um einen bedauerlichen Einzelfall handeln wird und das nicht zu verallgemeinern ist. Auch nicht, was die Vermietfirma betrifft. Zum Vorwurf mache ich dieser: Ihre m. E. völlige Unfähigkeit bzgl. Krisenmanagement, ihre Unehrlichkeit, Überheblichkeit, totales Versagen im Umgang mit Kritik, mangelnde Einsicht und das Fehlen jeglicher menschlicher Größe im Umgang mit selbst zu verantwortenden Problemen.

Und, Burschi :) : Buchen kann man das wahrlich nicht, jedoch scheinen wir ein "Abo" auf Abenteuer der speziellen Art zu haben: Da war der kaputte Zahn 2007, eine abenteurliche Bergung im Moremi bis Mitternacht in 2008 mit einer nachfolgenden Unglückskette sondergleichen, eine mißglückte Flußdurchquerung im Sand mit einem Golf 1 im Mai 2009 (der Wagen fährt noch). Und jetzt noch der Schlammassel hier.
Vielleicht sollten wir mal irgendwo buchen, und nicht alles selber machen :blink: !?

Ergo: Afrika, Namibia im Besonderen kann nichts dafür. Wir lieben das südliche Afrika, und nichts und niemand kann uns jemals davon abhalten, da wieder hinzufahren.

Leute, fahrt dahin :cheer: !!! :kiss:
Letzte Änderung: 20 Okt 2009 08:18 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 08:44 #117157
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 09 Okt 2009 08:44
  • Miss Ellies Avatar
Auch nicht, was die Vermietfirma betrifft. Zum Vorwurf mache ich dieser: Ihre m. E. völlige Unfähigkeit bzgl. Krisenmanagement, ihre Unehrlichkeit, Überheblichkeit, totales Versagen im Umgang mit Kritik, mangelnde Einsicht und das Fehlen jeglicher menschlicher Größe im Umgang mit selbst zu verantwortenden Problemen.

tja wenn man diese vorwuerfe zusammen nimmt kann man nur sagen, dass diese firma im falschen segment arbeitet.. Autoverleiher in Nam vermieten zu 98% an Touristen (wenn nicht sogar 100%) die nach Namibia kommen um einen schoenen urlaub zu verbringen.... Eine im tourismus arbeitende Firma sollte alles daran setzen, dass diese Menschen fuer ihr Geld einen sicheren Urlaub erleben. Hier sind Pannen vielleicht nicht auszuschliessen, aber genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer.. Wenn dann schnell geholfen wird ist doch alles in ordnung aber durch ignoranz und arroganz ist keinem in einem fernen land geholfen.

Im Gegenteil fuer mich persoenlich macht sich die Qualitaet einer Firma ausschliesslich dann bemerkbar wenn mal nicht alles am Schnuerchen laeuft nach dem Motto eine Reklamation ist der beste beweis fuer qualitaet... Davon kann man bei den bruedern ja wohl nicht sprechen.

Vielen dank fuer deine sehr sachliche stellungnahme was die rechtliche Seite anbelangt, aber mal ganz ehrlich : an einen einzelfall bei diesen leuten glaube ich nur sehr sehr bedingt.
Ansonsten haetten die das risiko euch einen kaputten wagen zu geben wohl nicht in kauf genommen, hier handelt es sich fuer mich eher um gewollter mangel an bezahlter leistung. Aber gut.... Bin mal gespannt wers denn nun ist.. !!

Der Zahn kommt dann erschwerend hinzu, aber dafuer koennen die tatsaechlich nix.
aber klar, im nachhinein kann man immer sehr gut ueber solche abenteuer lachen... aber nur im nachhinein.. An sowas kann ne ehe scheitern... hiihi

liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 08:48 #117158
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 09 Okt 2009 08:48
  • estefes Avatar
Wie wäre es denn mit einer PM? Gruß Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 08:58 #117159
  • africantraveler
  • africantravelers Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 2
  • africantraveler am 09 Okt 2009 08:58
  • africantravelers Avatar
Hätte auch gerne ein pm..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 09:16 #117160
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 09 Okt 2009 09:16
  • paulimanns Avatar
Freut mich, dass es Dir wieder besser geht, und vor allem, dass es Euch nicht die Begeisterung für das südlichen Afrika verhageln konnte!

Ich bin auf weitere Beiträge in diesem Thread gespannt.

Seid Ihr nach den Erlebnissen denn immer noch nicht bereit fürs eigene Auto?

Liebe Grüße,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 09:22 #117162
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Okt 2009 09:22
  • Crazy Zebras Avatar
Matou66 schrieb:

Auf jeden Fall werde ich hier später noch andere Fomis eindringlichst vor der Firma warnen, halte aber noch "den Ball flach".

hmmmmm.... irgend wie kommt mir das nicht unbekannt vor... deine Geschichte


Das mit der PM ist eine gute Idee!

Leider funktioniert die PM immer noch nicht, muss ich wirklich mein geliebtes WIN 3.1 ersetzen?

Nun aber zum zittierten Text:

Das nennen von Namen oder warnen vor XY kann bis zur
Abmahnung und schliessung des Forums führen, und das wollen wir doch nicht.

Ich verstehe dass zwar auch nicht immer, loben darf man aber nicht tadeln, ist aber leider so :angry:

Zu deinem erlebten, mann o mann das reicht aber für ein paar Urlaube, aber sieh es so, nun hast du alles in einem Urlaub erlebt, da werden die nöchsten 10 sorglos :)

Gruss und viel Erfolg bei deinen Forderugen, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 09 Okt 2009 09:23 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.